Rauchverbot in Nachtclubs

Nenn mir bitte für die Stadt Salzburg genau jene Behörde samt Adresse die eine Anzeige entgegen nimmt!

Ich würde sagen der Magistrat Salzburg am Mirabellplatz. Zumindest weiterhelfen sollten sie Dir auf jeden Fall können.

Glaub mir, zu gern hätt ich schon einige Anzeigen gemacht, nämlich genau bei den Lokalen wo angeblich eh immer alles gepasst hat-fürn Raucher!

Was hindert Dich? Wenn's nicht die richtige Behörde war, wird es eh weitergeleitet.

Wie gefrustet muss man sein,andere leute anzupatzen? Schlimm,echt schlimm :kopfklatsch:

Wenn ein Lokal als NR Lokal ausgewiesen ist und der Wirt und seine Gäste pofeln munter weiter, dann zeigt es was echt schlimm ist, nämlich Ignoranten mit dem hämischen Grinsen, und dann ist es Zeit zu handeln! Und wenn Worte nicht mehr reichen, muss man die nächste Instanz anwenden und einfach anzeigen, ganz einfach ist das!

Wenn ein Lokal als NR Lokal ausgewiesen ist und der Wirt und seine Gäste pofeln munter weiter, dann zeigt es was echt schlimm ist, nämlich Ignoranten mit dem hämischen Grinsen, und dann ist es Zeit zu handeln! Und wenn Worte nicht mehr reichen, muss man die nächste Instanz anwenden und einfach anzeigen, ganz einfach ist das!

Solche Leut' hätten bei mir eh Hausverbot. :rofl:

Na ist ja schön,dass du dich dazu berufen fühlst ;) ich find solche leute ganz ganz toll,wird dir aber wurscht sein,ciao :winke:

Ganz ehrlich. Das Rauchverbot war längst überfällig. Funktioniert ja in genügend anderen Ländern auch seit langem...

Ich kann mich an keinen einzigen Nichtraucherbereich erinnern, der den Namen auch verdient hätte.
Außerdem, ob der Wirt oder das Personal selbst raucht bzw. rauchen will, ist irrelevant. Z.b. die Feinstaubbelastung in einem Raucherlokal ist an sich eine Frechheit und daher ist das Verbot, allein schon zum Schutz der dort arbeitenden Menschen, mehr als gerechtfertigt.

Wie vor etlichen Seiten kurz angemerkt, war ich nicht sicher, wie das in gewissen Ausgeh-Lokalen funktioniert. Jetzt hab ich es getestet :rofl:

Ich bin Raucherin, rauche gern zu meinen Drinks. ABER: Es war total angenehm, mir ist nix abgegangen und das Schöne ist, dass das Gewand nicht stinkt, die Haare nicht, und irgendwie ist es nett, wenn man mit jemandem rausgeht, eine rauchen, ein bissl frische Luft abkriegt, etc. Aus meiner Sicht total ok (auch wenn viele raunzen). Deswegen nicht mehr auszugehen, ist schwach.

Ich bin Raucherin, rauche gern zu meinen Drinks. ABER: Es war total angenehm, mir ist nix abgegangen und das Schöne ist, dass das Gewand nicht stinkt, die Haare nicht, und irgendwie ist es nett, wenn man mit jemandem rausgeht, eine rauchen, ein bissl frische Luft abkriegt, etc. Aus meiner Sicht total ok (auch wenn viele raunzen). Deswegen nicht mehr auszugehen, ist schwach.
deswegen weniger zu rauchen aber noch schwächer :cool:
Wir in Bayern müssen ja seit Jahren zum Rauchen vor die Tür. Und wir raunzen auch, wenns minus 10° hat, aber erstens hilft es nix und zweitens lernst da vor der Türe immer andere Raucher/innen kennen. Ist ja auch nett. Nach meiner Erfahrung rauchst während der Zeit des Ausgehens wirklich weniger, aber das wird dann eben am Heimweg und zu Hause nachgeholt, bis der Pegel wieder stimmt. ;)

Wir in Bayern müssen ja seit Jahren zum Rauchen vor die Tür. Und wir raunzen auch, wenns minus 10° hat, aber erstens hilft es nix und zweitens lernst da vor der Türe immer andere Raucher/innen kennen. Ist ja auch nett. Nach meiner Erfahrung rauchst während der Zeit des Ausgehens wirklich weniger, aber das wird dann eben am Heimweg und zu Hause nachgeholt, bis der Pegel wieder stimmt. ;)

Das Pegelproblem hab ich nicht. In der Arbeit kann ich ja auch nicht dauernd rausgehen, sondern teil mir meine Mittagspause auf. Man darf ja ruhig raunzen, man kann aber auch die positiven Seiten sehen :)

Edit: Wie du sagst, man lernt da auch lustige Leute kennen und kann so richtig miteinander plaudern, weil es meistens auch nicht so laut draußen ist wie drinnen :D

Zurück
Oben