Rausekeln von Usern

Nachdem ich mir den Thread erst jetzt durchlesen konnte (ebenso den von Ziggy zitierten) gebe ich meinen Senf (und das mache ich wirklich nicht oft) eben erst jetzt dazu.
Ich persönlich bin froh, dass endlich mal einer (in dem Fall Ziggy) dieses Thema in klaren Worten angesprochen hat.
Ich bin zwar kein "Stammuser" und auch kein "Vielposter" aber die Qualität mancher Posts in dieses Forums stimmt mich in letzter Zeit ein wenig traurig oder besser gesagt nachdenklich.
Ich kann beim besten Willen keinen Sinn darin sehen, Fotos von Usern als schlecht zu qualifizieren.
Wenn mir ein Bild nicht gefällt kommentiere ich es nicht. Und wenn ich es kommentieren würde, würde ich mich darauf beschränken mein "Nichtgefallen" auszudrücken.
Für mich sind Aussagen wie „das Bild ist schlecht“ und/oder „hat hier nichts verloren“ eher anmaßend und beleidigend.
Speziell dann, wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht.

Es ist schon in Ordnung, dass man schreibt was man sich denkt. Nur sollte man ein gewisses Niveau dabei wahren. Vielleicht hat das auch mit Respekt und Achtung vor anderen zu tun. Wenn dieses Forum repräsentativ für unsere Gesellschaft ist, dürften dies, zumindest teilweise, Werte aus einer längs vergangenen Welt sein. Darüber sollten einige hier mal nachdenken.

Mich persönlich hat, sowohl der Thread als auch der Inhalt der Posts und der Nick von „DeineMutter“ und „KrankeSchwester“ sehr erheitert und angesprochen. Ein frischer Wind sozusagen. Zu den Fotos kann ich nichts sagen, da diese nicht mehr existent sind.

Schlage vor die erhitzten Gemüter gehen sich abkühlen und vertragen sich dann wieder.

.......

hörz jetztn auf und lasst es gut sein!
aus!

vertragtz euch!
spielen gehen in den hof!
und um fünfe gibts abendessen! :)

Gott sei Dank ein Ordnungsruf! :daumen:

Ich wollte schon "Benno, faß!" rufen aber dann ist mir eingefallen der ist ja auf Urlaub. Das wird anscheinend gleich ausgenützt. :mrgreen:

:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
war die letzten wochen kaum im forum und bin deshalb wohl auch nicht mit medizinmann und anderen in diesen topf geworfen worden... :mrgreen:

aber: bin in den hier im thread aufgeführten punkten eher auf der seite der "bösen buben"....

deshalb schreib ich's auch so: übertriebene mORAL-aPOstel-ei schreckt mich mehr ab als gelegentliches geflegel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...da ich seit kurzem meinen fleischkonsum engeschränkt habe:

erdäpfeltatschi, apfelmus und ein glaserl milch.
und für die großen jungs das menü vom mobilis, garniert mit an gummihauberl ;) und an glaserl biertschi.

also jungens und mädels, zeit wirds, handiwaschen und ab zum tisch!

Damits net heisst, i red bloss daher, i koch des wirklich wos i gsogt hob :mrgreen: san oba "nur" hendlobakeuln

Mobilis

wow!
ganz frisch?!?
:shock:
*sabber*

und ich sitz da mit einem gammligen käsbrot! :(

da bekommt der begriff "verwässern" eines threads ein ganz neue bedeutung :hss: :zunge: :bier:

mir rinnt jedenfalls auch das wasser im mund zamm :mrgreen:

Da schau her, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Schön, daß wenigstens ein paar wenige User aufgewacht sind und endlich begreifen, daß freie Meinungsäußerung nicht zwangsläufig einen Freibrief zum unmotivierten Stänkern und unflätig werden gleichgesetzt ist.
Das was sich die Leute hier an den Kopf werfen, ist ja zum Teil wirklich nicht mehr fein und einer Community komplett unwürdig.

nochmal ad "herumflegeln": hab mir hier z.b. mit plastic oder chosenone schon die feinsten ping-pongs geliefert - ohne einsatz von :ironie: etc. - und trotzdem gings einfach herrlich hin&her OHNE dass einer von uns eing'schnappt gwesen wäre....
aber ich werd in zukunft immer einen grössern abstand wählen, damit auch die buchstabenzähler leichter zwischen den zeilen lesen können...
:mrgreen:

TEST

TEST

weißt, seven.
ich kann mich noch gut erinnern, wie das ist, wenn man neu in ein forum kommt.
ich wurde sehr gut aufgenommen, obwohl ich - außer der sonja - niemanden gekannt habe.

aber ich war auch schon in anderen foren und es ist halt so, dass die unsicherheit, wenn man wo neu ist, einfach gegeben ist.
daher sollte man den newbies erstmal zeigen, dass sie willkommen sind, bevor man ihnen mit dem allerwertesten in die visage fährt.

wenn du (wie übrigens auch ich) mit chosenone oder einem der anderen zusammenstößt, dann tust du das auf einer gleichen ebene.
weil ihr beide schon langzeitige user seid und euch kennt.

aber bei ganz frischen sollten wir vielleicht doch erstmal gnade vor recht ergehen lassen und ihnen die chance geben, sich ein bisserl einzuleben.
:)

......aber bei ganz frischen sollten wir vielleicht doch erstmal gnade vor recht ergehen lassen und ihnen die chance geben, sich ein bisserl einzuleben.
:)

weise worte, aber: bin auch ein "frischling", erst seit knapp 2 monaten hier.....
war aber davor schon 2 jahre gelegentlich zum lesen und kennenlernen hier, soll heissen: habe mir ganz bewusst meine zeit genommen, um die gegebnheiten kennenzulernen und DAS würde ich jedem empfehlen, BEVOR er/sie sich ins vergnügen stürzt.... :cool:

kleiner zusatz: was mir hier schon die längste zeit auffällt: gerade die extrem sanften, ruhigen, gepflegt-schreibenden sind oft diejenigen welchen, die mit abstand die längste leitung haben, ständig auf dem schlauch stehn und überhaupt keine ironie, keinen zynismus und keinen wortwitz verstehen bzw. vertragen und DAS finde ich einerseits bedenklich und andererseits extrem schade.... :confused: :(

Zurück
Oben