Er ist nun mal dazu da, den Verkehr (Straßenverkehr wohlgemerkt
) zu kontrollieren!
Es wird dich niemals ein Verkehrspolizist mit einer Prostituierten kontrollieren, da dafür das (glaube ich) Sittendezernat zuständig ist!
Sers Satyr
Nur zur Info, dass nur das Sittendezernat bzw die Bezirk-Krb mit der Kontrolle der Prostitution betraut waren, liegt schon über 25 Jahre zurück. Aufgrund der Probleme im Stuwerviertel kam es zu einer Gesetzesänderung und seither dürfen bzw müssen auch SicherheitsWachebeamte Kontrollen durchführen, mitunter werden auch Einheiten der Verkehrspolizei zu diesbezüglichen Schwerpunktkontrollen herangezogen.
--------------------
Da mir gerade fad ist, möchte mal meine Sicht über Stuwer, Mariahilfer und Beamte und so allgemein wiedergeben.
Seinerzeit auf der Mariahilfer gab es noch keine Problem, der Strich lief wie im Stuwer ruhig und vom Milieu "kontrolliert" ab.
Im Stuwer gab es sowas wie ein Abkommen zwischen Bezirks-Krb und dem vor Ort tätigen Milieu das in etwas so lautete, keine Minderjährigen (unter 18J), nur mit Kontrollkarte, obwohl Verbotszone nur in der ansonst dafür vorgesehen Zeit (Sommer 21h-04h Winter 20h-05h) und die Tätigkeiten sollte weitgehend unauffällig und ohne Störungen der Anrainer verlaufen. (was auch klappte)
Aber einigen Bezirkpolitikern war das seinerzeitige gegen heute absolut kleines Übel das nicht wirklich störte, ein Dorn im Auge. Viele der Anrainer wussten bzw merkten gar nicht was sich Nächtens abspielt.
Ja da meinten eben paar Schreibtischtiger im Bezirk, man müsse gegen dieses kleine Übel was unternehmen und setzte die Bezirks-Krb unter Druck, (bei Beamten heisst das ja Anweisung) dagegen vorzugehen, die daraufhin (war vor ca 30Jahren) eher zähneknirschend das Gentlemanabkommen kündigten, sie hatten ja mehr Ahnung was passieren würde, aber die SchreibtischtigerBamten wollten auf die Warnungen alter Hasen von dort wie da nicht hören und es wurden nicht mehr wie bisher sporadisch das vorhandensein der Kontollkarte kontroliert sondern eben wegen nichtbeachten der Verbotszone Anzeigen ausgestellt.
Folge, das Milieu, dass ja bis dahin für einen ruhigen sozusagen geordneten Ablauf sorgte zog sich zurück, man hat ja nicht wirklich Interesse, dass die Mädchen für die Polizeistrafen anschaffen.
Folge, bald ging dort jedes Mädchen/Frau am Strich die eben wollte, mit oder ohne Kontrollkarte und nichtzuletzt, weil ja die Polizeistrafen zu bezahlen waren, musste die Eine oder Andere länger arbeiten und bald dehnte sich der Strich auch tagüber aus, was sich bald als lukrativ erwies, da unter anderem gerne gebunde Männer tagüber diese Dienst in Anspruch nahmen. Ist ja nicht so einfach der Gattin zu erklären, wo man mitten in der Nacht noch hin will oder wo man eben war.
Weitere Folge, der Anzeigen, dass sich die Mädchen versuchten mehr oder weniger zu tarnen und nicht mehr so wie früher mit offensichtlich Bekleidung auftraten, was zur Folge hatte, dass auf einmal vermehrt Anrainerinnen angesprochen bzw belästigt wurden, was wieder zu weiteren Beschwerden führte, dies wieder zu mehr Kontrollen und Anzeigen und diese Anzeigen wieder dazu führten, dass die Mädchen immer länger zu gegen waren bzw sein mussten um neben den Polizeistrafen auf noch was zum Leben zu verdienen bzw Mädchen die vorrübergehend bischen Geld verdienen wollten, aufgrund der offenen Polizeistrafen nicht aufhören konnten!
Bei der Mariahilferstrasse verlief es ähnlich, nichtzuletzt da es zum Ausweichsstrich wurde, wenn im Stuver die Kontrollen zu lästig waren, gingen die Mädels einfach auf die Mariahilfer und umgekehrt. Jetzt hat das Stuwer und die Mariahilfer das selbe Problem.
Ich kann nur sagen, Politiker und Beamte haben dort wie da hervorragende Arbeit zur allgemeinen Verschlechterung der Gesamtsituation geleistet!
N.S. Das man illegale Prostutuierte automatisch mit Drogenkonsum in Verbindung bringt, möchte ich auch nicht stehen lassen
Ich würde eher sagen, klar gibt es auch drogenabhängige illegalen Prostituierten, wie im Grunde in jeder Gesellschaftsschicht Drogenkonsum vorkommt. Aber das jede illegale Prostituierte direkt oder unmittelbar was mit Drogenkonsum zu tun hat, würde ich nicht so sehen!
(es sind natürlich immer die Auffälligen, die uns ins Auge springen)
Anmerken möchte ich auch, man spricht von illegaler Prostitution, wenn die Person entweder keine diesbezügliche behördliche Genehmigung (Deckel) hat, oder ein Person mit oder ohne behördliche Genemigung ausserhalb der erlaubten Zeit oder iin einer Verbostzone dieser Tätigkeit nachgeht.