- Reaktionen
- 41.111
Sowas hier zum Beispiel?
Fritzi, las uns bald mal bei ein guten Getränk über ein gutes Buch disskutieren.
mah, in unserem Alter ist ein gutes Trink also schon geil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Sowas hier zum Beispiel?
Fritzi, las uns bald mal bei ein guten Getränk über ein gutes Buch disskutieren.
mah, in unserem Alter ist ein gutes Trink also schon geil
Briefmarken... auch etwas Aussterbendes...Die Briefmarkensammlung wäre vielleicht deutlicher gewesen.
Briefmarken... auch etwas Aussterbendes...
Die Briefmarkensammlung wäre vielleicht deutlicher gewesen.
Sowas hier zum Beispiel?
wieso? kannst gut rechtschreiben? oder musst herhalten?
Diese Äußerung gehört eher in den Zicken- thread.Anhang anzeigen 450965Stimm ich nicht zu
jaja...kindi...da hast a keks und gib ruhIn der Tat, die gibt es ist auch gar nicht so schwer mit mir auszukommen, wenn man normal mit mir redet
ist auch gar nicht so schwer mit mir auszukommen, wenn man normal mit mir redet
Meeeensch, in diesem hohen Alter, wie Deinem, möchte ich doch glatt auch so ein gutes Gedächtnis habenWar da nicht etwas von einer bösen Arbeitskollegin, oder lästigen Schwarzafrikanern
is das nicht zu lange her? das DARFST du doch gar nimmer ausgraben?War da nicht etwas von einer bösen Arbeitskollegin, oder lästigen Schwarzafrikanern
Ne ne waat haan die leit hey Probläääme ....laaaaaaaaaaaach
Ne ne waat haan die leit hey Probläääme ....laaaaaaaaaaaach
Gülühwein, Gümüse, Gürüstbau - beginnt das Türkische allmählich aufs Deutsche abzufärben? Oder ist das Deutsche nicht sowieso schon eine ü-beraus ü-freudige Sprache? Spüren wir den Ümlauten nach, und machen wir ein kleines Gewünnspül!
Einmal schickte mir jemand ein Bild von einer Angebotstafel, auf der das Wort "Gülühwein" stand. "Jetzt haben auch die Türken die Freuden der Vorweihnachtszeit entdeckt", schrieb er dazu. Dem "Gülühwein"-Fundstück folgten weitere mit türkischem Anstrich: ein "Fürühstückssalon" in Österreich, ein Hinweisschild auf frisches "Gümüse", ein Lkw mit der Aufschrift "Gürüstbau". Das könne kein Zufall sein, meinte mein Freund Henry und raunte: "Das sind Ündizien dafür, dass das Türkische aufs Deutsche abzufärben begünnt!"
Es ist nicht zu verleugnen, auch Multikulti trägt sein Teil zum Niedergang unserer Sprache bei.