Rechtschreibung & Grammatik

Nicht "Ficken"!

"Dich!" muß der sagen. Weißt doch, Frauen haben's lieber etwas persönlicher. :mrgreen:

Sowas hier zum Beispiel?

Fritzi, las uns bald mal bei ein guten Getränk über ein gutes Buch disskutieren.

Das funzt nur bei Vollmond. Sonst bevorzuge ich:

"Fritzie, loß uns boid amoi beim Ratsch über a guads Buch a boar Glasln weghaun". :engel:

Das ist kein Pimmel, das ist ein Schreibgerät. Konzentriert euch doch mal, Mädels! :lehrer:

Es ist nicht zu verleugnen, auch Multikulti trägt sein Teil zum Niedergang unserer Sprache bei.

Gülühwein, Gümüse, Gürüstbau - beginnt das Türkische allmählich aufs Deutsche abzufärben? Oder ist das Deutsche nicht sowieso schon eine ü-beraus ü-freudige Sprache? Spüren wir den Ümlauten nach, und machen wir ein kleines Gewünnspül!

Einmal schickte mir jemand ein Bild von einer Angebotstafel, auf der das Wort "Gülühwein" stand. "Jetzt haben auch die Türken die Freuden der Vorweihnachtszeit entdeckt", schrieb er dazu. Dem "Gülühwein"-Fundstück folgten weitere mit türkischem Anstrich: ein "Fürühstückssalon" in Österreich, ein Hinweisschild auf frisches "Gümüse", ein Lkw mit der Aufschrift "Gürüstbau". Das könne kein Zufall sein, meinte mein Freund Henry und raunte: "Das sind Ündizien dafür, dass das Türkische aufs Deutsche abzufärben begünnt!"

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht zu verleugnen, auch Multikulti trägt sein Teil zum Niedergang unserer Sprache bei.

:kopfklatsch:
Ja klar...du hast a Ahnung:mauer:

Bin neugierig, wie korrekt und präzise verwendest du die Sprache im Umgang mit Thai- Mädchen ???

Ich habe des öfteren erlebt, sobald ein Einheimischer die ausländische Herkunft bemerkt hat, hat sich seine Aussprache geändert. Nein, nicht zu positiven... es war ein undefinierbarer Gemisch aus Dialekt und Hochdeutsch auf völlig absurde Art zum Ausdruck gebracht;
Wie-la-a-nge-du-in-Wien ?
Und - ge-fa-llen- Au-stria ?

:kopfklatsch:

Letztens fuhr ich mit Ausländischen Kennzeichen von einen Parkplatz raus, den Strafzettel hinter der Windschutzscheibe habe etwas später bemerkt. Als ich an der nächsten Ampel die Strafe entfernen wollte, sprach mich ein Taxler an; jetzt du zah-len einundzwanzig Euro - muss - duuu- verstehen ???