F
Gast
(Gelöschter Account)
Konntest du ihm einen guten Logopäden empfehlen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Konntest du ihm einen guten Logopäden empfehlen?
Das ist kein Pimmel, das ist ein Schreibgerät. Konzentriert euch doch mal, Mädels!
Ich habe ihn etwas empfohlen, aber das möchte ich hier nicht zitieren
Neue Zähne, wenn er nicht die Klappe hält??
Liebe Forumsgemeinde,
lasst's den Weihnachtsfrieden einkehren
Bin neugierig, wie korrekt und präzise verwendest du die Sprache im Umgang mit Thai- Mädchen ???
Die Wortwahl orientiert sich oft direkt an der thailändischen Sprache, zum Beispiel am Usus, Wörter durch Wiederholung zu unterstreichen. Die Fügung same same ist eine solche charakteristische totale Reduplikation (Wortverdoppelung);[9] sie steht konsequent für die englischen Begriffe the same (der/die/das Gleiche oder derselbe/dieselbe/dasselbe), as usual (wie gewohnt) und similar (ähnlich). Auch der stehende Ausdruck snake snake fish fish ist eine wortwörtliche Übersetzung aus der Muttersprache und steht für das englische so-so, zu deutsch so la la.[10]
Der häufig gehörte Satz Where you go? ist weniger eine Frage als die direkte Übertragung der thailändischen Begrüßungsformel ไปไหน [bpai nai].[11] Besonders liebenswert ist die Übernahme muttersprachlicher Höflichkeitspartikeln in den englischsprachigen Kontext: nicht take care, sondern take care na, nicht thank you, sondern thank you khrap beziehungsweise thank you kha.
Genau genommen "Tinglish".
Gestatte es genauso diesen Zuwanderern hier, was du in der Ferne genauso verwendest - ein primitiver Slang, der manchen Einheimischen missfällt.
Ich sagt ja schon, dass ich nicht zuwandern möchte.
Naja... ein paar beherrschen sie sicherlich recht gut... wobei ihnen bei Spanisch wohl meist die Fülle ums Herz fehlt...allerdings ohne neuen Sprachkenntnisse
Dann wahrscheinlich der Türke, der sein GÜLÜWEIN und GÜMÜSE verkauft, will auch nicht das ganze Leben hier verbringen, sondern will nur ein bisschen Geld verdienen und zurück in die Heimat.
nur ein bisschen Geld verdienen und zurück in die Heimat
Eines möchte ich jetzt mal in den Raum werfen
Hier herinnen liest man Wörter und Sätze, da frag ich mich schon oft, wie diese Leute die Grundschule positiv absolviert haben :S
Tippfehler passieren e jedem mal von uns, aber in der Regel finde ich sollte man seine Muttersprache (natürlich an alle Österreicher, Deutschen, ...gerichtet) schon soweit beherrschen, dass man zumindest den richtigen Artikel zu nem Wort finden kann
Das war's schon von mir
bei manchen Zuschriften stellt sich mir auch die Frage, wie der EF-User den on-Button am PC gefunden haben ;-)
Die Dinger kann man aus- und einschalten?bei manchen Zuschriften stellt sich mir auch die Frage, wie der EF-User den on-Button am PC gefunden haben ;-)