Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn schon, denn schon. ;)

Oje, erwischt!

Boah, deine Schachtelsätze sind aber auch nicht gerade das Nonplusultra. Vor allem das Beamtendeutsch schmerzt. :cool:

Schachtelsätze sehe ich ein, geb ich auch zu. Dabei bemühe ich mich eh schon. Aber Beamtendeutsch?

Ich würde mich nicht wirklich trauen, den ersten Stein zu werfen, da ich oft selbst im Glashaus sitz. :mrgreen:

Ich habe nicht geworfen. Und ich hoffe, es hat auch nicht danach ausgesehen.

Mir ist Rechtschreibung sehr wichtig.
Nicht, weil mir einer abgeht, wenn ich in den Beiträgen von anderen Fehler suche und finde, sondern weil ich finde, dass es zum guten Ton gehört, seine Beiträge so zu verfassen, dass es dem Diskussionspartner angenehm ist, sie zu lesen. Es ist für mich so etwas ähnliches, wie ich es für selbstverständlich halte, dass man sich für bestimmte Anlässe eben entsprechend kleidet oder man auch im persönlichen Gespräch miteinander gewisse Regeln befolgt, die das Miteinander erleichtern (jemanden ansehen, wenn ich mit ihm rede, den anderen ausreden lassen, mich klar und deutlich artikulieren...)
Und nein, ich bin kein i-Tüpfelchenreiter.... ich trau es mir durchaus zu zu unterscheiden, ob jemand einfach nicht so gut deutsch kann oder eben grundsätzlich mit der Rechtschreibung auf Kriesfuss steht oder ob es jemanden einfach scheissegal ist, wie leicht der Müll, den er mal eben so schnell auf den Bildschirm rotzt, für andere zu lesen ist. Es liegt mir fern erste in irgendeiner Form zu kritisieren, zweitere hingegen werden auf meine Antwort auf ihren Beitrag halt verzichten müssen.

Gruß,
xam

wie wichtig ist euch die rechtschreibung in einem erotikforum wo es ja eigentlich massgeblich um gedankenaustausch, geschichten erzählen und erfahrungen gehen sollte.

wieviel wert legt ihr auf die korrekte satzzeichensetzung und die richtige rechtschreibung in den hier erstellten themen. in denen es ja eigentlich um etwas ganz anderes gehen sollte

und ja ich weiß meine rechtschreibung und satzzeichen sind auch unterm hund das liegt aber an so was änlichem wie legasthenie. daher man möge mir verzeihen.

Naja, bis zu einm gewissen Punkt kanns durchgehen aber wenns zu schlimm wird macht man sich dann schon Gedanken um die Bildung oder den Geisteszustand des Gegenübers :mrgreen:

zweitere hingegen werden auf meine Antwort auf ihren Beitrag halt verzichten müssen.

Ich glaube sie werden es überleben!

Ich persönlich verkneife mir Rechtflames so gut es geht. Schließlich will ich nicht so enden wie Hans:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

rechtschreibung is wichtig, wenn ma was schreim will, was lesen will, aber isses auch wichtig, wenn ma tan will???? hehehe

:hmm: Rechtschreibung anderer kritisieren ...

Würde mal sagen "leben und leben lassen". Wenn's Beiträge mit "Inhalt" sind sehe ich dementsprechend kein wirkliches Problem darin. Bei nicht ernstzunehmenden "Dödelpostings" ist's natürlich ein zusätzliches gefundenes fressen ... :)

Unangenehm finde ich lange Beiträge als "endlose Wurst" ohne einzigem Absatz da dieses das lesen doch ziemlich erschwert.

Ansonsten - wie bei allem - der Ton macht die Musik bzw. wie reibe ich dem anderen seine Fehler unter die Nase. Und da meine ich schon ab und zu bei manchen etwas Profilierungssucht auf Kosten anderer herauszulesen ... :roll:

rechtschreibung is wichtig, wenn ma was schreim will, was lesen will, aber isses auch wichtig, wenn ma tan will???? hehehe
nööö, wenn man tan will..net wirklich.Und mir is im prinzip egalo, ih schreib sooo wie ma da schnobl gwochsn is, ohne punkt und komma...und der meine schrift und satzzzzeichen net wüüüü.....baba und voi net :cool:

nööö, wenn man tan will..net wirklich.Und mir is im prinzip egalo, ih schreib sooo wie ma da schnobl gwochsn is, ohne pukt und komma...und der meine schrift und satzzzzeichen net wüüüü.....baba und voi net :cool:

na also, mal a frau, die weiss, was sie will....gggg

tantantantantan!!! ggggg :bussal:

Gute Frage, aber ich reg mich über Fehler nicht auf. Da ich Legasthenikerin bin, Kommas kann ich garnicht setzen und wenn ich müde oder überanstrengt bin - dann wirds brenzlig.

Hat aber auch einen Vorteil, ich schreib immer ziemlich kurze Postings und pack in die das Wichtigste, keine Ausschweifungen, was ich auch an anderen Beiträgen schätze.

Obwohl, manchen Usern nehm ich lange Postings nicht übel, da das ihre Persönlichkeit ausmacht.

Also ich schaue schon immer korrekt zu schreiben.
Bei anderen ist es mir mehr oder weniger egal...
Aber am lächerlichsten finde ich jene Leute die versuchen (oder es auch tun) auf Grund von Rechtschreibfehlern den anderen lächerlich oder ähnliches zu machen. Und am lustigsten sind dann jene, wo das beide tun :lol:

Gute Frage, aber ich reg mich über Fehler nicht auf. Da ich Legasthenikerin bin, Kommas kann ich garnicht setzen und wenn ich müde oder überanstrengt bin - dann wirds brenzlig.

Hat aber auch einen Vorteil, ich schreib immer ziemlich kurze Postings und pack in die das Wichtigste, keine Ausschweifungen, was ich auch an anderen Beiträgen schätze.

Obwohl, manchen Usern nehm ich lange Postings nicht übel, da das ihre Persönlichkeit ausmacht.

das ist auch der grund warum ich fast nie schreibe, oder nur sehr kurze postings.
das lustig machen über andere rechtschreibfehler nervt manchmal schon sehr, deshalb schreib ich oft gar nicht, oder ich lösche es dann wieder, da ich mir nicht sicher bin ob es so stimmt.

dabei würd i manchmal soooooooo gerne meinen senf dazugebn. :cry::cry:
aber, des macht dann eh da oxi für mich. hähä :mrgreen:

das ist auch der grund warum ich fast nie schreibe, oder nur sehr kurze postings.
das lustig machen über andere rechtschreibfehler nervt manchmal schon sehr, deshalb schreib ich oft gar nicht, oder ich lösche es dann wieder, da ich mir nicht sicher bin ob es so stimmt.

dabei würd i manchmal soooooooo gerne meinen senf dazugebn. :cry::cry:
aber, des macht dann eh da oxi für mich. hähä :mrgreen:

Ich würd mir da mal nicht so viele Gedanken drum machen. Die unabsichtlichen Rechtschreibfehler fallen eigentlich niemandem wirklich auf. Was auffällt sind Rechtschreibfehler in einem Text mit dämlichen Inhalt - die Kombination ist grausam :mrgreen:

Ich würd mir da mal nicht so viele Gedanken drum machen. Die unabsichtlichen Rechtschreibfehler fallen eigentlich niemandem wirklich auf. Was auffällt sind Rechtschreibfehler in einem Text mit dämlichen Inhalt - die Kombination ist grausam :mrgreen:

ja schon, aber es ist auch schwierig seine gedanken zu papier zu bringen. :hmm:
wenn man sich schon von der 1. klasse vs an schwer mit deutsch tut, dann wirds später auch immer schwerer sich richtig auszudrücken.
man hat dann auch immer hemmungen sich lächerlich zu machen, oder als dumm oder ungebildet zu gelten, was man als legastheniker ja nicht ist. :nono:

ja schon, aber es ist auch schwierig seine gedanken zu papier zu bringen. :hmm:
wenn man sich schon von der 1. klasse vs an schwer mit deutsch tut, dann wirds später auch immer schwerer sich richtig auszudrücken.
man hat dann auch immer hemmungen sich lächerlich zu machen, oder als dumm oder ungebildet zu gelten, was man als legastheniker ja nicht ist. :nono:

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du dir schwer tust, Deine Gedanken zu Papier zu bringen oder Dich auszudrücken.
Ich denke, dass gerade die unbedachte, direkte Ausdrucksweise die aufschlussreichste und damit auch die ehrlichste ist. Es wird immer welche geben, denen es egal ist, es wird welche geben, die sich daran stossen und welche, die das symphatisch finden - was solls. :mrgreen:

Leider scheint es gerade in der heutigen Zeit mehr und mehr traurige Realität zu werden, dass die Wenigsten korrekt in Ihrer Muttersprache schreiben (können)...
Natürlich liegt es mir fern, für mich Fehlerfreiheit zu reklamieren, aber was manche Forenschreiber zu Papier, respektive auf den Bildschirm bringen, ist gelinde gesagt "suboptimal"...

Und andere verwirren dich durch gelbe, hüpfende Undinger.

Oooopps, jetzt hätt ich selbst fast ..........

A Raunz'n halt!
.......................................................................................................................
;);););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)
Ich üb' grad! ............................gewöhn' mich schon dran, geht schon! Wird besser!!

Und nie wieder motschkern über Rechtschreibfehler!!

Ich persönlich verkneife mir Rechtflames so gut es geht. Schließlich will ich nicht so enden wie Hans:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:daumen: :mrgreen:
Die Kaste der Forumsklugsscheisser lässt halt keine Möglichkeit aus zu zeigen was sie drauf hat.

Die Postings werden auch immer gestelzter, irgendwann liest sich das hier alles wie eine EU Verordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.