Sogt ma in Soizbuag wirklich "wurst" oder eh so wia bei uns "wuascht"?
mia sogn "des is ma wuascht" oba i soga a glei i woas nid i hob mi nid aufn willi aufigsitzt.
ma des dialekt schreibn is schiacha ois des schriftsproach schreibn. oiso wenn olla in an forum auf dialekt schreibn datn und no dazu die xiberger dann warat des scho gscheit tragisch. i moan nid das i do no irgendebban vasteh dat. und no wenga de, de do so a stoa steirisch hom die vastandat i no schlechta. oba noch am bois wuad a des werden.
hui nein ich lass das mal lieber wieder. dialekt schreiben is ned meins.
hmm erst gestern bin ich wieder über so an post drüber gestolpert wo jemand auf grund der rechtschreibung kritisiert wurde.
im bezug auf die bildung und die rechtschreibung.
ich wär mir da ned so sicher wie das mit der bildung und der rechtschreibung ist. das geht nicht immer konforn. nur weil jemand nicht auf einer uni war oder die matura hat heist das noch lange nicht das der jenige nicht rechtschreiben kann. vielleicht gibt es eine korrelation zwischen den beiden genannten komponenten ja.
aber hallo ich bin auch auf der uni und meine rechtschreibung ist unterm hund (und ok ja bei mir hat es einen anderen grund warum dem so ist). ich hab sogar germanistik angefangen zu studieren.
also mit bildung hat rechtschreibung nicht immer was zu tun würd ich mal sagen.
und hier bekommt ihr noch zwei mails die ich von der uni bekommen hab. und ja auch die leute auf der uni sind nicht vor rechtschreibfehlern gefeit. hihi
(ich hoffe ich darf die da rein stellen; wenn nicht bitte einfach raus löschen)
1.) Wenn Sie sich für eine Prüfung anmelden und sich nicht abmelden sondern einfach nicht erscheinen, kann der Prüfer dies Negativ benoten! So ein Benotungssystem haben viele Prüfer an unserer Universität!
Sollten Sie einwende dagegen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Prüfer/inn oder dem zuständigen Institut in Verbindung!
2.) Ich muss mein erstes schreiben korrigieren!
Diese Benotung darf ein Prüfer nur in bestimmten fällen anwenden!
Am besten wäre es wenn Sie sich gleich direkt mit dem Prüfer/inn in Verbindung setzen! Vielleicht handelt es sich hier um ein Missverständnis wenn nicht kann er/sie Ihnen sicher erklären warum er/sie Ihnen eine Negative Note gegeben hat!
3.) die Anrede: Sehr geehrter Frau ......
tja ich bin a frau was hat da ein sehr geehrter verloren. ich glaub ich war eine sehr geehrte bzw bin es noch