Rechtschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich versuche in meinem unendlich umfangreichen sprachschatz, die passenden worte zu finden und dergestalt zu setzen, dass sich der inhalt meiner botschaft, dem geneigten leser, wie ein geschenk und offenbarung darbietet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: *sicherheitshalberEinSchildl*

und du glaubst, dast du jetzt mit de worte jemand imprägnieren kannst. :fragezeichen:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

hui hurra ich hab 4 daumen vom iron bekommen

so ich schreib ja ab und zu auch mit groß/klein nur leider ist mir die linke umschaltaste aus dem schlepptop gefallen und daher tu ich mir da immer schwer da is nur noch ein knubbel. und da immer drauf drücken ist mist.

aebr jzet hab ich ncoh was aednrs für ecuh. man hat huears gufednen wnen man alle bcthusbean in einem wrot vratusehst kann man es donench lseen wenn afnang und edne zmiduset die gilehcen snid. und das ist sipzte.

lg nina

Sogt ma in Soizbuag wirklich "wurst" oder eh so wia bei uns "wuascht"?

mia sogn "des is ma wuascht" oba i soga a glei i woas nid i hob mi nid aufn willi aufigsitzt.

ma des dialekt schreibn is schiacha ois des schriftsproach schreibn. oiso wenn olla in an forum auf dialekt schreibn datn und no dazu die xiberger dann warat des scho gscheit tragisch. i moan nid das i do no irgendebban vasteh dat. und no wenga de, de do so a stoa steirisch hom die vastandat i no schlechta. oba noch am bois wuad a des werden.

hui nein ich lass das mal lieber wieder. dialekt schreiben is ned meins.

hmm erst gestern bin ich wieder über so an post drüber gestolpert wo jemand auf grund der rechtschreibung kritisiert wurde.

im bezug auf die bildung und die rechtschreibung.

ich wär mir da ned so sicher wie das mit der bildung und der rechtschreibung ist. das geht nicht immer konforn. nur weil jemand nicht auf einer uni war oder die matura hat heist das noch lange nicht das der jenige nicht rechtschreiben kann. vielleicht gibt es eine korrelation zwischen den beiden genannten komponenten ja.

aber hallo ich bin auch auf der uni und meine rechtschreibung ist unterm hund (und ok ja bei mir hat es einen anderen grund warum dem so ist). ich hab sogar germanistik angefangen zu studieren.
also mit bildung hat rechtschreibung nicht immer was zu tun würd ich mal sagen.

und hier bekommt ihr noch zwei mails die ich von der uni bekommen hab. und ja auch die leute auf der uni sind nicht vor rechtschreibfehlern gefeit. hihi

(ich hoffe ich darf die da rein stellen; wenn nicht bitte einfach raus löschen)

1.) Wenn Sie sich für eine Prüfung anmelden und sich nicht abmelden sondern einfach nicht erscheinen, kann der Prüfer dies Negativ benoten! So ein Benotungssystem haben viele Prüfer an unserer Universität!
Sollten Sie einwende dagegen haben, setzen Sie sich bitte direkt mit dem Prüfer/inn oder dem zuständigen Institut in Verbindung!

2.) Ich muss mein erstes schreiben korrigieren!

Diese Benotung darf ein Prüfer nur in bestimmten fällen anwenden!
Am besten wäre es wenn Sie sich gleich direkt mit dem Prüfer/inn in Verbindung setzen! Vielleicht handelt es sich hier um ein Missverständnis wenn nicht kann er/sie Ihnen sicher erklären warum er/sie Ihnen eine Negative Note gegeben hat!

3.) die Anrede: Sehr geehrter Frau ......

tja ich bin a frau was hat da ein sehr geehrter verloren. ich glaub ich war eine sehr geehrte bzw bin es noch

und du glaubst, dast du jetzt mit de worte jemand imprägnieren kannst. :fragezeichen:Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
hey...na klar!
du hast ja keine ahnung, wie lange ich an diesem satz gefeilt habe :mrgreen:

daher darfst ruhig imprägniert sein :haha:

ma merkt, dass kätzchen und oxi ein team sind...

pfeif auf die liksschreipung ..... ich schreip wi mir mei schnobl gwochsn is .... :mrgreen: a wengal schief öder schräg hoid ;)
i waaas eh iii kann ned schreiben, is ma aber wurst oder wurscht ....

die, die ich meine verstengan mi eh wia i des mahn ..... :mrgreen:

:winke:

prinzipiell ist rechtschreibung nicht sooooo wichtig. da ist die satzstellung und die satzzeichen-setzung schon wichtiger. wir schreiben ja auch alles klein, weil uns dieses umschalten auf Groß-/kleinschreibung geht uns auf den wecker.
ich (er vom paar) bin dennoch der meinung, daß ein großteil (wohlgemerkt) der gebildeten menschen sehr wohl besser oder "lesbarer" schreibt. ich habe erst vor kurzem geschrieben, wenn meine freundin und ich nur 0,1€ pro rechtschreibfehler im ef bekommen, könnten wir zum arbeiten aufhören. aber bei jedem fehler, den wir selber "schreiben" würden wir 100€ strafe in eine gemeinschaftskasse zahlen.
übrigens finden auch wir, daß schreiben in der mundart erstens sauanstrengend ist und zweitens deppert zu lesen ist.
alles liebe an euch forumsschreiber. :winke::bussal:

prinzipiell ist rechtschreibung nicht sooooo wichtig. da ist die satzstellung und die satzzeichen-setzung schon wichtiger. wir schreiben ja auch alles klein, weil uns dieses umschalten auf Groß-/kleinschreibung geht uns auf den wecker.
ich (er vom paar) bin dennoch der meinung, daß ein großteil (wohlgemerkt) der gebildeten menschen sehr wohl besser oder "lesbarer" schreibt. ich habe erst vor kurzem geschrieben, wenn meine freundin und ich nur 0,1€ pro rechtschreibfehler im ef bekommen, könnten wir zum arbeiten aufhören. aber bei jedem fehler, den wir selber "schreiben" würden wir 100€ strafe in eine gemeinschaftskasse zahlen.
übrigens finden auch wir, daß schreiben in der mundart erstens sauanstrengend ist und zweitens deppert zu lesen ist.
alles liebe an euch forumsschreiber. :winke::bussal:

Du bist schon mal 200 Euro im Minus :cool:

prinzipiell ist rechtschreibung nicht sooooo wichtig. da* ist die satzstellung und die satzzeichen-setzung schon wichtiger. wir schreiben ja auch alles klein, weil uns dieses umschalten auf Groß-/kleinschreibung geht uns auf den wecker.
ich (er vom paar) bin dennoch der meinung, daß ein großteil (wohlgemerkt) der gebildeten menschen sehr wohl besser oder "lesbarer" schreibt. ich habe erst vor kurzem geschrieben, wenn meine freundin und ich nur 0,1€ pro rechtschreibfehler im ef bekommen**, könnten wir zum arbeiten aufhören***. aber bei jedem fehler, den wir selber "schreiben" würden wir 100€ strafe in eine gemeinschaftskasse zahlen.
übrigens finden auch wir, daß schreiben in der mundart erstens sauanstrengend**** ist und zweitens deppert zu lesen ist.
alles liebe an euch forumsschreiber.

Du bist schon mal 200 Euro im Minus :cool:

Es wird mehr, sie haben sich nicht auf orthografische Fehler beschränkt. :mrgreen:

* Wo?
** Hier wäre der Konjunktiv angebracht.
*** "aufhören zu arbeiten"
**** Die Anstrengung nimmt ohnehin der Schreiber auf sich - zumindest in dieser Satzstellung.

Es wird mehr, sie haben sich nicht auf orthografische Fehler beschränkt. :mrgreen:

* Wo?
** Hier wäre der Konjunktiv angebracht.
*** "aufhören zu arbeiten"
**** Die Anstrengung nimmt ohnehin der Schreiber auf sich - zumindest in dieser Satzstellung.

Obwohl ich mich nicht gerne auf Smileys beschränke, aber da kann ich nicht anders als nur :daumen::daumen:.....

danke ihr supergscheitln.
darum: leute die wir nicht mögen, stehen in unserem profil.:kotzen:

:hmm: zuerst angeben und dann nicht mit der Wahrheit leben können - das ist zum :kotzen:

mich stören rechtschreibfehler nicht so sehr solange ich das ganze wort entziffern kann , schlimm wäre es wenn einer so schreiben würde wie otto baric spricht :mrgreen:

wie wichtig ist euch die rechtschreibung in einem erotikforum wo es ja eigentlich massgeblich um gedankenaustausch, geschichten erzählen und erfahrungen gehen sollte.

wieviel wert legt ihr auf die korrekte satzzeichensetzung und die richtige rechtschreibung in den hier erstellten themen. in denen es ja eigentlich um etwas ganz anderes gehen sollte

und ja ich weiß meine rechtschreibung und satzzeichen sind auch unterm hund das liegt aber an so was änlichem wie legasthenie. daher man möge mir verzeihen.

Finde ich Klasse, dass Du diesen Fred eröffnet hast: Deine Texte habe ich häufig übersprungen, da sie mir zu anstrengend waren.

@all

Blöde Frage, aber ist die österreichische Rechtschreibung identisch mit der Deutschen?

Bei so vielen Usern könnt ihr doch einen Rechtschreibkurs aus dem Boden stampfen?

Wär doch mal eine Abwechlung in einem Erotikforum?!

Blöde Frage, aber ist die österreichische Rechtschreibung identisch mit der Deutschen?
In einigen Fällen kennt der Duden unterschiedliche Schreibweisen. Zum Beispiel seit der Rechtschreibreform bei ss/ß: dt. Spass/österr. Spaß, dt. Geschoss/österr. Geschoß.

Gute Frage. Aber ist es deshalb falsch? "Es gibt da etwas, das ..." Was ist da das geheimnissvolle Es? Und was regnet eigentlich, wenn man sagt, "Es regnet."? (Einmal bei Heidegger nachlesen über subjektlose Sätze.) Warum sollte "da" immer einen bestimmten Ort bezeichnen?

So steht es eh da: Der erste Satzteil ("sauanstrengend") bezieht sich auf das Schreiben, der zweite Satzteil "deppert") bezieht sich auf das Lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.