Regionalität VS Diskonter

Ob so ein Samsung Galaxy 6 S Edge preiswerter ist?
Keine Ahnung.
Aber manche Firmen werden preislich nach oben gehen, weil sie ja sehen, dass es genug Deppen gibt, die Unsummen zahlen.
Solange es aber Konkurrenz gibt, ist der Käufer der Dumme...

eben und wenn Eltern Ihren Kindern in der VS schon iphons kaufen - naja sag nichts dazu - wir tun es halt nicht

eben und wenn Eltern Ihren Kindern in der VS schon iphons kaufen - naja sag nichts dazu - wir tun es halt nicht

Die lieben Kleinen brauchen immer ein möglichst aktuelles Modell. Wir dürfen dann die obsoleten Geräte weiterverwenden, hat den Vorteil daß schon alles nötige und vieles unnötige installiert ist, das würd ich eh nie zsammbringen.

Da Handys mMn immer mehr eine kürzere Lebensdauer haben, kann es oft niemand mehr weiter verwenden.

Da müsste man darüber diskutieren, was "lange" bedeutet.
Drei Stunden "spielen" am Tag und man muss es in der Nacht für den nächsten Tag aufladen.

Da Handys mMn immer mehr eine kürzere Lebensdauer haben, kann es oft niemand mehr weiter verwenden.

Gottseidank kann ich da widersprechen... die alten Handys ( die mit richtigen Tasten, und einfarbigem, kleinen Display, ohne Kamera!! - so kurz nach dem Krieg) haben nie länger als ein paar Monate gehalten, selbst mit Etui und schonender Behandlung, soweit das bei meinem Job möglich ist. Das Uralt - Galaxy S2, das vor mir schon von zwei Familienmitgliedern misshandelt wurde, funktioniert trotz mehrmaligem Bodenkontakt nach wie vor problemlos, Akku und alles. Ehre wem Ehre gebührt.

Gottseidank kann ich da widersprechen... die alten Handys ( die mit richtigen Tasten, und einfarbigem, kleinen Display, ohne Kamera!! - so kurz nach dem Krieg) haben nie länger als ein paar Monate gehalten, selbst mit Etui und schonender Behandlung, soweit das bei meinem Job möglich ist. Das Uralt - Galaxy S2, das vor mir schon von zwei Familienmitgliedern misshandelt wurde, funktioniert trotz mehrmaligem Bodenkontakt nach wie vor problemlos, Akku und alles. Ehre wem Ehre gebührt.

meines hat keine Kamera, kein internet, nix, und wird täglich misshandelt, aber lässt mich nicht im Stich - und das seit Jahren :mrgreen:

Hätte ich bei der letzten Firma kein Smartphone als Firmenhandy bekommen, wäre ich vermutlich bei meinem Nokia geblieben und hätte mir nach dem Ausscheiden kein Smartphone gekauft. Aber so wurde ich von der Smartphonekrankheit angesteckt.

nokia 3210! damit werden die kakerlaken telefonieren, wenn die erde komplett im allerwertesten ist und nur noch sie als die einzigen lebewesen übriggeblieben sind. :D

die alten Handys ( die mit richtigen Tasten, und einfarbigem, kleinen Display, ohne Kamera!! - so kurz nach dem Krieg) haben nie länger als ein paar Monate gehalten,
Bloß weil sich heute keiner mehr erinnern kann, was für eine Nerverei das damals mit defekten Tastaturmatten (wo man mit Wattestäbchen und Alkohol die Kontakte säubern musste), Dreck im Gehäuse, zerbrechlichen Gehäusen, abgenutzten Tasten, abgebrochenen Antennen usw. usw. war. Nein, als Handynutzer seit 1989 kann ich Arizona nur beipflichten, die Vergangenheit verklärt vieles.

ein, als Handynutzer seit 1989

ja das war geil damals im c-netz. da hatte ich so einen dicken, fetten bosch-knochen. damit hast auch zur not jemanden ershclagen können :lol:

nachtrag habs verwechselt; das war doch nicht 1989; mein erstes telefon war ein analoges d-netz 1992 (der fette bosch-knochen).
c-netz war vor meiner zeit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben