Regionalität VS Diskonter

die die meist das billigste Großhandels "Essen" als Jause mit haben
Dass Lebensmittel vom Diskonter messbar schlechter sind, als solche mit einem Bio - Gütesiegel, das ist bereits längst widerlegt. Abgesehen davon ist es für einen Großstädter kaum machbar, die Eier und den Speck direkt vom Bauern zu kaufen.

in der Volksschule iphons etc. haben - und wer steuert das - na klar die Eltern - und die Masse wird leider einfach so erzogen....
Du hast von Kindern aber sehr wenig Ahnung. Das steuert der Gruppendruck in der Schule. Wer kein repräsentatives Smartphone hat, der ist ein Außenseiter.

Du hast von Kindern aber sehr wenig Ahnung. Das steuert der Gruppendruck in der Schule. Wer kein repräsentatives Smartphone hat, der ist ein Außenseiter.

:daumen: Den hast du dir verdient, zu meiner Zeit wars der "Walkman" heute sinds die "iPhones".

Ganz so ists auch nicht. Du merkst natürlich, wenn die Kinder vom ersten Kindergartentag an verändert heimkommen und wie ferngesteuert jeden Blödsinn nachzumachen versuchen, es sind aber trotzdem keine Vollidioten die immer und überall jeden Schwachsinn kritiklos akzeptieren. - wenn man als Elternteil natürlich genau das - jeden Bledsinn mitmachen - vorlebt, was willst dann von den Kindern erwarten?

...wenn man als Elternteil natürlich genau das - jeden Bledsinn mitmachen - vorlebt, was willst dann von den Kindern erwarten?

...aber vor allem auch, dass man als Eltern den Kampf nicht scheut, um dem Nachwuchs unmissverständlich klarzumachen, dass er nicht auch "in den Bach springen" muss, nur weil es angeblich alle anderen Freunde, Klassenkameraden auch tun.

du hast es auf den Punkt gebracht ! beobachtet mal bei Kindern - die die meist das billigste Großhandels "Essen" als Jause mit haben - da sie sich nach eigenen Angaben der Eltern ja nichts anderes leisten können, das sind genau die, die bereits in der Volksschule iphons etc. haben - und wer steuert das - na klar die Eltern - und die Masse wird leider einfach so erzogen....

Räusper - Großhandel - da geht niemand ganz einfach so hin. ;)
Ich habe die Möglichkeit was ich will vom österreichischen Weiderind, einen Jungstier oder einer Färse zu kaufen.
Das ist nicht generell so, was schade ist.
Der Preis den ich bezahle liegt noch immer im Bereich des Undefinierbaren aus dem üblichen Handeln. Da kauft ganz einfach die Gastro ein.

Nur wenn du dort hin gehst, hast du keine Freude mehr mit deinem Wirten um´s Eck, von dem du immer dachtest er würde alles selbst machen.
Es ist unwahrscheinlich was man im Bereich des Convenience Food kaufen kann, wo man wirklich nicht mehr erkennt, ob selbstgemacht oder nicht.

Lasst´s mir die Eltern in Ruh.
Die reißen sich eh den Haxn aus und es ist einfach nicht zum dablasen.

Ich sage das jetzt aus einer frechen Position heraus. Unter 200 Euronen beim Wochenendeinkauf spielt´s gar nix.

Die "Eltern" müssen damit leben, dass im Normalfall einer die Familie nicht mehr erhalten kann.
Sie müssen mit Öffnungszeiten von Kindergarten und Hort leben, die am realen Leben Meilen vorbei gehen.
Sie müssen mit einer ewigen Bildungsreform leben, die immer ungerecht war und bleibt.
Sie haben keine Lobby.
Für jedes Paar Schuhe zahlen sie wie jeder 20% USt - rechne mal sich wer aus, was ein Kind kostet, die Kinderbeihilfe ist bestenfalls eine Steuerrückführung, mehr nicht. ;)

Lebensmittel zu lieben, sie zu fühlen, zu riechen und das auch so weiterzugeben, erfordert Zeit, sehr viel Zeit und leider auch einen gewissen Grad an Bildung.

Unterrichtet wird es nicht, auch das ist Elternjob.

....nur es ist keiner mehr daheim....familiäres Gefüge gibt es nicht mehr.....

Ich denke, es ist der neue Luxus, es sich leisten zu können, so nah als möglich am Ursprung zu sein.

Räusper - da es bei mir nicht am Baum wächst - ich verzichte sehr gerne auf einen spektakulären Urlaub um jeden Tag ein möglichst erdiges Leben führen zu dürfen.

Ich denke, es ist der neue Luxus, es sich leisten zu können, so nah als möglich am Ursprung zu sein.
´
der Satz ist genial Ophira- leider musste es so weit kommen, aber damit hast du voll recht !!!

Also ich für meinen Teil kaufe ausschließlich Regional und saisonal ein. Ich finde es einfach idiotisch ein Lebensmittel um die halbe Welt zu schiffen, nur damit ich im Jänner z.b Erdbeeren essen kann..

Also ich für meinen Teil kaufe ausschließlich Regional und saisonal ein. Ich finde es einfach idiotisch ein Lebensmittel um die halbe Welt zu schiffen, nur damit ich im Jänner z.b Erdbeeren essen kann..

Ist auch meine Devise, so viel wie möglich regional und saisonal und man findet diese Produkte auch in der Stadt, wenn auch etwas teurer.

aber eben nicht nur für Lebensmittel - Primark, Ik.....wie sie alle heißen sind alle die gleichen Gangster

aber eben nicht nur für Lebensmittel - Primark, Ik.....wie sie alle heißen sind alle die gleichen Gangster

bei den Modelabels dürfen sich aber (fast) alle miteinander in einen Sack stecken. Denn nicht nur im Billigpreissegment bei Kleidung, sondern auch im sogenannten "Markensegment", höher preisigen Bereich findet ja auch die Produktion in den Billiglohnländern statt. Kann schon sein, dass da dann die Arbeitsbedingungen oder Löhne anders sind als im Billig/Diskontbereich. Nur überbezahlt wird sicher auch niemand werden.

wir haben kinder - so wenig Ahnung hab ich nicht und trotzdem bekommen sie kein iphon ! es gibt auch billigere smartphones made ich China !!

Das mit dem "iphone" ist doch eh nur eine riesen große Marketingverarschung.
Wenn man einem Kind eh schon ein Smartphone eines anderen Herstellers gibt, dann hat man rein gar nichts falsch gemacht. Das Kind hat eh alle Funktionen und die Eltern haben Geld gespart und noch dazu kann man dem Kind eine Lektion über Werbung erteilen.

Zurück
Oben