Regionalität VS Diskonter

Wahrscheinlich kommt bis 50kg eine Person. Die hat dann zirka eine 3/4 Stunde/Kunde Zeit und muss dementsprechend viele Aufträge pro Tag erledigen. Und es gibt keine Kontrolle, ob das Altgerät ordnungsgemäß entsorgt wird.

kennsd du wayne? :mrgreen:

Das ist aber kein spezifisches Problem eines bestimmten Händlers bzw. Zustellers.

Aber es ist ein gesellschaftliches Problem. Wir geben unsere Verantwortung ab und wundern uns dann über solche Zustände, wie "MrNJ" sie beschreibt.

Aber es ist ein gesellschaftliches Problem. Wir geben unsere Verantwortung ab und wundern uns dann über solche Zustände

Wer ist wir :hmm: ... die AMAZON Junkies ;) Dort würde ich nie einkaufen (verdienen in Österreich rund 350 Millionen, aber kein Interesse ein Logistikzentrum zu betreiben).

Manchmal gibts aber Gründe für Online Shopping, wenn es keine sinnvolle Alternative gibt.
War auf der Suche nach MEINDL Bergschuhen und habe ein Sportgeschäft gefunden, die diese Schuhe verkauften.
Aber leider, das gewünschte Modell war nicht dabei.
Man bot mir an, es zu bestellen, allerdings Vorauskasse und wenn sie nicht passen, die Kosten für Rückversand. :lol:
Da lehne ich dankend ab und bestellte im Online Shop.
In meinem Fall war es https://www.bergzeit.at/schuhe/ (München) und es hat bestens funktioniert und gepasst.
Selbstverständlich wäre eine Rücksendung kostenfrei gewesen.
Wichtig für mich Schuhe "Made in Bayern" und Webdesign "Made in Salzburg", daher für mich ein regionales Produkt.

Aber klar, kosten 50 Euro mehr als Plastikschlappen aus Thailand.

(verdienen in Österreich rund 350 Millionen, aber kein Interesse ein Logistikzentrum zu betreiben).
http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000423693

Amazon Logistik GmbH
Paketfach 90
4020 Linz
Österreich

Wie kommst du auf solchen Unsinn? Auch die Thailänder beziehen ihre Schuhe aus China und Vietnam. Die an den Standeln angebotenen T-Shirts kommen aus Bangladesh, genau so wie die Ware beim KIK.

Aber du kannst Autos aus thailändischer Produktion kaufen, auch hier in Österreich.

Was passiert mit so einer Ware? Wird das dann als B-Ware verkauft? Weiß das wer?

Wird es, vorausgestzt das Produkt ist nicht beschädigt oder ähnliches.

Da gibt es anscheinend überhaupt keine Wertschätzung mehr gegenüber der Produktion.

Um die Hersteller mußt du dir keine Sorgen machen die bekommen ihr Geld immer. :mrgreen:

Wer ist wir :hmm: ... die AMAZON Junkies

Ach jetzt komm du glaubst doch nicht allen ernstes das regionale Händler/Hersteller nicht zu beschriebenen Problemen beitragen oder?

Man bot mir an, es zu bestellen, allerdings Vorauskasse und wenn sie nicht passen, die Kosten für Rückversand.

Meine Wanderausrüstung ist mir auch wichtig, ich kann dich verstehen.

Aber, für mich hat der Händler richtig gehandelt. Du willst eine Extrawurst und dafür musst zahlen. Es ist nicht relevant welcher Aufwand für den Händler dadurch entsteht. Dieses "Kunde-ist-König-Getue" kann ich überhaupt nicht verstehen. Da musst mit der Zeit depressiv werden, wenn man immer das tut, was bei anderen Händler als selbstverständlich angesehen wird.
NEIN-Sagen sollte in der Schule Pflichtgegenstand sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, als ich meine Ausrüstung für Kamchatka gekauft habe, habe ich bei Steppenwolf (Spezialgeschäft für Berg/Sport) ne Funktionsjacke gekauft, die es bei amazon ca 30€ herum oder sogar mehr günstiger gegeben hätte. Ebenso habe ich dann feste Schuhe und Rucksack bei Intersport Riebl in der Schönbrunnerstr gekauft, anstatt mir das ebenfalls im Net zusammenzustellen, wo es vermutlich auch billiger gegangen wäre.

Amazon Logistik GmbH
Paketfach 90
Wie kommst du auf solchen Unsinn?
Ja, über solchen Unsinn kann man herzlich lachen.

Bleibt die Frage, wo meinerseits ein Hinweis auf "Made in Thailand" zu lesen war :hmm: Lao Khao :hmm:

Kenne genug Leute, die in Thailand Urlaub machten und vor dem Rückflug Bangkok's Shoppingcenter stürmten, um sich mit Asia-Ramsch einzudecken, egal ob Plastikschlappen oder Elektroschrott. Oder Lesebrillen im KiK-Design + matten Fensterglas.:mrgreen:
Da lacht das Herz, wenns 30 Kilo Freigepäck gibt und man sich mit Geiz-ist-Geil Ramsch vollstopfen kann.;)
Ist allerdings nicht meine Welt!:)

Dieses "Kunde-ist-König-Getue" kann ich überhaupt nicht verstehen.

Wenn man einen Kaufinteressenten, der bereit ist 250 Euro für Schuhe auszugeben, zum Kunden machen möchte, muss man sich was einfallen lassen!
Vorauskasse und Hinweise auf Kosten sind es meines Erachtens nicht.

Stimmt, als ich meine Ausrüstung für Kamchatka gekauft habe, habe ich bei Steppenwolf (Spezialgeschäft für Berg/Sport) ne Funktionsjacke gekauft

Yep, Steppenwolf und Funktionsbekleidung ist ein gutes Beispiel, was persönliche Beratung wert ist.
Aber auch beim Bergfuchs gibt es alles was das Herz begehrt und ebenfalls fachmännische Beratung.
Da kann kein Online Shop und virtuelle Rezensionen mithalten ;)

Wer ist wir :hmm: ... die AMAZON Junkies ;) Dort würde ich nie einkaufen (verdienen in Österreich rund 350 Millionen, aber kein Interesse ein Logistikzentrum zu betreiben).

Manchmal gibts aber Gründe für Online Shopping, wenn es keine sinnvolle Alternative gibt.
War auf der Suche nach MEINDL Bergschuhen und habe ein Sportgeschäft gefunden, die diese Schuhe verkauften.
Aber leider, das gewünschte Modell war nicht dabei.
Man bot mir an, es zu bestellen, allerdings Vorauskasse und wenn sie nicht passen, die Kosten für Rückversand. :lol:
Da lehne ich dankend ab und bestellte im Online Shop.
In meinem Fall war es https://www.bergzeit.at/schuhe/ (München) und es hat bestens funktioniert und gepasst.
Selbstverständlich wäre eine Rücksendung kostenfrei gewesen.
Wichtig für mich Schuhe "Made in Bayern" und Webdesign "Made in Salzburg", daher für mich ein regionales Produkt.

du hast auch perfekte Beispiele dafür - es ist einfach das Bewusstsein das wieder mehr geschaffen werden muss - und wie viele gibt es die kaufen lieber 3 paar Plastikschlappen und 2 davon müssen sie eh wegschmeißen da sie nicht passen !

90cent fia a semml

kommt sicher gut bei 'ner z.b. 4köpfigen familie. abendessen gulasch: vater 3 semmeln, mutter 2, kinder miteinander 3 = 8 x 90cent = 7,2 euro. auf gute alte ats umg'rechnet 100 schilling nur für die semmerl, gulasch exklusive ... :shock:

kommt sicher gut bei 'ner z.b. 4köpfigen familie. abendessen gulasch: vater 3 semmeln, mutter 2, kinder miteinander 3 = 8 x 90cent = 7,2 euro. auf gute alte ats umg'rechnet 100 schilling nur für die semmerl, gulasch exklusive ... :shock:

Auf gute alte Geld umrechnen? Was fallt denn dir ein?
Und was glaubst du, kostet der Wadschunken für das Gulasch, wenn du ihn regional einkaufst? Aber wir haben´s ja .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ganz ehrlich, ich kauf mir lieber a Brot um 5€/kg und weiß was ich bekomme, als zb Dreckstoastbrot um 1€ oder grausliche Semmeln und dann gibt's dazu eben ka Rindsgulasch, sondern eine Bohnensuppe.
Man kann sich übrigens ausgewogen und gesund ernähren und dafür wenig Geld ausgeben, man muss es nur wollen.

Ganz ehrlich, ich kauf mir lieber a Brot um 5€/kg und weiß was ich bekomme, als zb Dreckstoastbrot um 1€ oder grausliche Semmeln und dann gibt's dazu eben ka Rindsgulasch, sondern eine Bohnensuppe.
Man kann sich übrigens ausgewogen und gesund ernähren und dafür wenig Geld ausgeben, man muss es nur wollen.

:daumen:

Zurück
Oben