gewisse Veranstaltungen wie so "Kellergassl" etc. werden verschwinden - da es auf legalen Wege nicht mehr möglich ist es zu veranstalten.
Stichwort: AKM, Rauchverbot in Lokalen und Veranstaltungen und jetzt Registrierkasse! Ziel einer Regierung ist ja auch Versammlungen jeglicher Art, nicht zu gross werden zu lassen, weil so sind schon immer die Opositionen entstanden und haben sich zur Revolution gesteigert.
Es ist schlimm genug dass die "Erschaffer" glauben damit zusätzliche Steuereinnahmen erreichen zu können,
Doch, das ist der nächste positive Nebeneffekt für sie, wie gesagt in Kroatien, stiegen die Einnahmen nur aus der Gastronomie um
40%, in Österreich geht es da um eine ganze Milliarde Euro, da sind denen doch ein paar Hackenstade wurscht, im Gegenteil es werden aus dem Ausland jedes Jahr an die 40.000 neu dazureingeholt
Du glaubst wirklich einer Regierung geht es darum, dass es dem einfachen Volk besser geht, solange man noch was aus ihm herausholen kann?
die Wahrheit ist - es gibt dadurch in Zukunft weiters mehr Arbeitslose etc.
Wenn Vollbeschäftigung wirklich wichtig wäre, ist der einfachste Weg eine Maschinensteuer einzuheben, einheimische Firmen an der Auswanderung zu hindern, die Zuwanderungsobergrenzen mit den angebotenen freien Arbeitsplätzen aneinanderzukoppeln, mit erhöhten Abgaben z.B. und richtigen Sozialplänen wenn's einen einheimischen Standort schließen, z.B. wenn die Semperit nach Tschechien und Rumänien auswandert, mache ich es ihnen so teuer, dass es für sie günstiger kommt hierzubleiben und wenn es 25.000 offene Stellen gibt, dann lasse ich eben nur 25.000 Ausländer herein und nicht 37.000.
Wenn einer einen Arbeiter durch Automatisation ersetzt mache ich ihm den Erhalt der Maschine teurer, als ihm der Arbeiter kostet (da reichen oft nur ein paar € monatlich).
Und warum wehrt sich jede Regierung dagegen, egal ob Rot, Schwarz oder Blau?