Registrierkassenpflicht

Es geht nicht ums Leisten können......denn alle müssen es sich Leisten, sondern um die Umweltverschmutzung.........

... :hmm: ja :daumen: aber auch um die irgendwie schon in der Nähe einer fast perfekten Kontrolle :wache: ... wie ich schon schrieb :lol: was geht einem Finanzler an was, und wieviel ich irgendwo konsumiert habe :grantig: sollte er mich kontrollieren bekommt er max. den Zettel mit der Endsumme und ein nettes Wort zum richtigen Moment :haha: :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
die ihre Leistung zu dem Preis festlegen, den sie für richtig halten

Das trifft aber nur auf Marktakteure zu, die über eine relative Marktübermacht verfügen und somit auf Leistungen, Preise und/oder Konditionen der Marktpartner Einfluss nehmen können, eine gewisse Preiselastizität jetzt mal ausgenommen.
 
dann ist es möglicherweise bereits zu spät

Man könnte es auch stündlich machen, falls man viel Zeit hat.
Ich schau aber gelegentlich mal im Online Banking (Konto und Visa) um ggf. Unregelmäßigkeiten zu erkennen.
Aber wie gesagt, man könnte damit auch Analysen machen, zb ob man bei Vollmond mehr Geld ausgibt ;)

Zurück zum Rechnungsbeleg: Eine fortlaufende Nummer könnte uU indiskret sein. ;)
Der Ausdruck von Rechnungen ist meines Erachten bei Bagatellkäufen nonsens. Hier sollte es eine Freigrenze geben.
 
Derzeit sind in Österreich Trickbetrüger unterwegs, die von Konsumenten Geld kassieren wollen, wenn sie nach einem Einkauf vor dem Geschäft keinen Beleg vorweisen können. Teils haben diese falschen Finanzpolizisten täuschend echte Ausweise und sind sogar mit einer Art Uniform ausgestattet. Es handelt sich jedoch um Betrüger.

http://www.gmx.at/magazine/wirtschaft/registrierkassenpflicht-wissen-31322160
 
"Die erbrachten Leistungen müssen dabei detailliert angeführt werden" ....
Pressefreiheit halt, genauso dumm gelogen, wie das mit der
"wird nicht in die Handtasche passen " scheinen nicht zu wissen, das die Kassa auf Handy/Tablett installiert ist. ;)
 
Ich freu mich schon darauf, wenn ich meine Kreditkarten durch all die geilen Schlitze ziehen darf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hoffe, dass diese auch der deutschen Sprache mächtig sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Freue mich jetzt schon darauf :hurra: an solch einen zu kommen.

Derzeit sind in Österreich Trickbetrüger unterwegs,...............haben diese falschen Finanzpolizisten täuschend echte Ausweise und sind sogar mit einer Art Uniform ausgestattet. ...........
 
Mit der Abschaffung des Bargelds erübrigt sich das Thema wieder.:lol:
Man könnte aber auch die Registrierkasse in die Verfassung aufnehmen :hmm:
 
Zurück
Oben