- Reaktionen
- 160.908
- Checks
- 16
Es fällt niemand eine Perle aus der Krone, den Beleg mitzunehmen ...
...fia wos.... das i ihn dann draußn wegschmeiss

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Es fällt niemand eine Perle aus der Krone, den Beleg mitzunehmen ...
...fia wos.... das i ihn dann draußn wegschmeiss...außer i brauch ihn für Garantie oder dergleichen
... ich trage meinen Teil dazu in dem ich alle Zettel sammle und sie gelegentlich zum Finanzamt bringe, in den Postkasten werfe... mit dem Vermerk "zur Kontrolle"
... weil Kontrolle, Kontrolle und Kontrolle ist sehr wichtig
und da ich nicht kontrolliert worden bin bringe ich sie ihnen zum Arbeitsplatz
.... und noch etwas
.... es geht keinem Finanzler wos au wos i beim Wirt oder Heurigen getrunken habe bzw. irgendwo was und welchen Artikel ich eingekauft habe
....also bei eventueller Kontrolle sieht er bei mir die Endsumme und nicht mehr
![]()
Zwei Stunden, drei, wenn das Honorar sehr niedrig ist ..
der nicht den betriebswirtschaftlichen Wert einer guten Buchhaltung erkennt. Und nix anderes ist eine Registrierkassa.
Die meisten Unternehmer kommen erst dann drauf, wie wichtig Buchhaltung ist, wenn der Gang in die Marxergasse fällig wird ...
Tun sie aber. Der Kumpel scheint schlecht informiert zu sein. Im Moment läuft eine ganze Prüfungswelle zumindest in Wien ...
...fia wos.... das i ihn dann draußn wegschmeiss...
Du verdienst also 350 in zwei, drei Stunden und somit bei dem für einen Unternehmer üblichen Arbeitseinsatz monatlich jenseits der 30.000. Gratuliere, dann gehörst du zu den Topverdienern Österreichs. Da können die Primarii und Wirtschaftsanwälte nur neidvoll den Blick zu dir erheben.
Ist dieser Schwachsinn dein ernst?
Du reduzierst die Doppik auf die Registrierkasse. Und willst ein Unternehmen mit den Zahlen der Registrierkasse führen?
Btw: Dass ein Unternehmen eine aktuelle Buchhaltung (abseits der Registrierkasse) zu führen hat, ist dir aber schon bekannt.![]()
und nein, ich verwechsle Umsatz nicht mit Gewinn. Und ich kann auch Stundensatz von Monatsumsatz auseinander halten
Wenn eine Sexworkerin einen Stundensatz unter hundert Euro hat, dann empfinde ich persönlich als Frechheit den Mädels gegenüber.
Dann weisst du auch, dass kein Kleinunternehmer - ausgenommen du natürlich - einen Gewinn von 350€ in zwei, drei Stunden macht.
Es ist keine Frechheit, es ist Realität. Denn der Markt ist nicht frech, er passt sich lediglich den Gegebenheiten an.
Fürs Haushaltsbuch. Ich weiß, das führen viele nicht. Sollten sie aber - siehe die vielen Privatkonkurse.
Also ich find Steuern zu hinterziehen net wirklich witzig.
Woher willst das wissen?
Abgesehen davon, daß Du jetzt Stundensatz mit Gewinn verwechselst ...
Oh, ein Marktgläubiger
Wie frech "der Markt" ist, haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen. Synonym für "Markt" - Menschen ausbeuten ...
Des sollten nur Diejenigen, de jeden Schaß unbedingt mit da Bankomatkarte zahlen und dann den Überblick verlieren!![]()
Sie würde halt einfach gerne mitreden......Btw: Dass ein Unternehmen eine aktuelle Buchhaltung (abseits der Registrierkasse) zu führen hat, ist dir aber schon bekannt.
Ich habe vor 3 Jahren eine Regestrierkassa gekauft. Diese entspricht aber nicht dem Standard der jetzt vorgegeben wird. Weder mein Programm noch der Bondrucker, obwohl eine manipulationsfreie Software vorhanden ist. Nur eine Vortlaufende Nummer genügt eben nicht mehr, man muss bequem die Daten vom Pc runterladen können. Mich kostet die neue Kassa mit AZ an die € 1000 und ich muss sagen das es eine Frechheit ist. Es ändert sich genau nicht's.......was ich nicht eintippe wird auch nicht regestriert.
Weil ich auch freiberuflich arbeite. In einem sehr gut bezahlten Bereich. Und es gehört zu meinen Aufgaben einen Marktüberblick zu haben.
Nö, verwechsel ich nicht. Aber zusätzliche Ausgaben musst du vom Gewinn bestreiten und nicht von deinem Stundensatz. Aber das gehört zum 1x1 der BWL.
Der Markt beutet nicht aus, es sind die Menschen, die ihre Leistung zu dem Preis festlegen, den sie für richtig halten (Zwang mal ausgenommen).
Also ich ziehe Ausgaben vom Umsatz ab damit am Schluß der Gewinn übrig bleibt
Wenn Du mir jetzt erzählst, daß die 30 Euro für eine Nummer Mädels nicht unter Zwang handeln, dann hast Du keine Ahnung von dem Gewerbe ...
Des sollten nur Diejenigen, de jeden Schaß unbedingt mit da Bankomatkarte zahlen und dann den Überblick verlieren!
Mich kostet die neue Kassa mit AZ an die 1000 und ich muss sagen das es eine Frechheit ist.
was ich nicht eintippe wird auch nicht regestriert.
.
Und es gibt Frauen, denen ist es lieber 10 mal am Tag einen Quickie zu schieben und mit 150€ nach Haus zu gehen, als sich hochpreisig zu positionieren und mit nix oder 100€ heim zu fahren. Und auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, manchen taugts eben auf diese Weise.