Registrierkassenpflicht

Es fällt niemand eine Perle aus der Krone, den Beleg mitzunehmen ...

...fia wos.... das i ihn dann draußn wegschmeiss :wache: ...außer i brauch ihn für Garantie oder dergleichen ;) ... ich trage meinen Teil dazu in dem ich alle Zettel sammle und sie gelegentlich zum Finanzamt bringe, in den Postkasten werfe... mit dem Vermerk "zur Kontrolle" :lol: ... weil Kontrolle, Kontrolle und Kontrolle ist sehr wichtig :wache: und da ich nicht kontrolliert worden bin bringe ich sie ihnen zum Arbeitsplatz :lalala:.... und noch etwas :roll: .... es geht keinem Finanzler wos au wos i beim Wirt oder Heurigen getrunken habe bzw. irgendwo was und welchen Artikel ich eingekauft habe :lehrer: ....also bei eventueller Kontrolle sieht er bei mir die Endsumme und nicht mehr :aetsch:
 
...fia wos.... das i ihn dann draußn wegschmeiss :wache: ...außer i brauch ihn für Garantie oder dergleichen ;) ... ich trage meinen Teil dazu in dem ich alle Zettel sammle und sie gelegentlich zum Finanzamt bringe, in den Postkasten werfe... mit dem Vermerk "zur Kontrolle" :lol: ... weil Kontrolle, Kontrolle und Kontrolle ist sehr wichtig :wache: und da ich nicht kontrolliert worden bin bringe ich sie ihnen zum Arbeitsplatz :lalala:.... und noch etwas :roll: .... es geht keinem Finanzler wos au wos i beim Wirt oder Heurigen getrunken habe bzw. irgendwo was und welchen Artikel ich eingekauft habe :lehrer: ....also bei eventueller Kontrolle sieht er bei mir die Endsumme und nicht mehr :aetsch:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Zwei Stunden, drei, wenn das Honorar sehr niedrig ist ..

Du verdienst also 350€ in zwei, drei Stunden und somit bei dem für einen Unternehmer üblichen Arbeitseinsatz monatlich jenseits der 30.000€. Gratuliere, dann gehörst du zu den Topverdienern Österreichs. Da können die Primarii und Wirtschaftsanwälte nur neidvoll den Blick zu dir erheben.

Solltest du hingegen Umsatz und Gewinn verwechseln, dann seh ich schwarz für deine beruflichen Höhenflüge.

der nicht den betriebswirtschaftlichen Wert einer guten Buchhaltung erkennt. Und nix anderes ist eine Registrierkassa.
Die meisten Unternehmer kommen erst dann drauf, wie wichtig Buchhaltung ist, wenn der Gang in die Marxergasse fällig wird ...

Ist dieser Schwachsinn dein ernst?

Du reduzierst die Doppik auf die Registrierkasse. Und willst ein Unternehmen mit den Zahlen der Registrierkasse führen?

Btw: Dass ein Unternehmen eine aktuelle Buchhaltung (abseits der Registrierkasse) zu führen hat, ist dir aber schon bekannt. ;)
 
Tun sie aber. Der Kumpel scheint schlecht informiert zu sein. Im Moment läuft eine ganze Prüfungswelle zumindest in Wien ...

Habe natürlich meinen Kumpel über deine Aussage angesprochen wegen der Überprüfungswelle in Wien. Und er hat mir bestätigt das die Mädchen nicht das eigentliche Zeil sind sondern die Buffbetreiber und die werden sehr wohl in die Zange genommen. Er hat mir dies an Hand eines Beispiels erklärt:
Bisher war es üblich das es viele kleinei Studios mit einem Aufenthaltsraum meist Barraum und 2 bis 3 Zimmer gab, in solchen Studios sind im Schnitt 6 Mädchen anwesend. Nehmen wir an die Stunde kostet € 100,- war es in den meisten Fällen so das 50:50 geteilt wurde, Aufzeichnungen gab es natürlich keine, das Mädchen zahlte keine Einkommenssteuer da sie vielleicht nur 5 Monate in Österreich war und der Betreiber einen geringen Teil, Umsatzsteuer wurde sehr wenig bezahlt. Seit der Gesetzesänderung versuchen nun sehr viele Betreiber das System gleich zu behalten nur es anders zu Verpacken. Die Mädchen sind selbstständig (wie früher auch schon) haben jedoch einen Vertrag das sie Miete bezahlen und für den Beleg selber verantwortlich sind. Nehmen wir an ein Mädchen verdient am Tag € 100,- arbeitet 20 Tage und das 12 Monate sind 24.000,- Also keine Umsatzsteuer zu bezahlen da die Grenze bei 30.000,- liegt. Die Finanz sieht es anders wenn dieses Studio 5 Mädchen hat und die Rechnung bleibt die gleiche währe der Umsatz aller Mädchen 120.000,- und von denen würden 20% Umsatzsteuer anfallen und das sind € 24.000,- wies die Finanz kassieren würde, er hat mir das die rechtliche Grundlage erklärt (wo es auch schon Gerichturteile gibt) diese habe ich mir jedoch nicht gemerkt daher kann ich sie nicht beschreiben denn es währe sicher falsch wenn wer nähere Informationen möchte es gibt einen Artikel im Standart
http://derstandard.at/2000028292893/Bordellbetreiber-muss-Entgelt-von-Prostituierten-versteuern )
Eines kann man jetzt schon sagen, das es die Betreiber in den nächsten Monaten nicht leicht haben werden, und voraussichtlich der Studiobesuch teurer kommen wird denn die Umsatzsteuer zahlen wir. Und ob nur der Betreiber eine Registrierkasse benötigt und dies rechtlich richtig ist, da werden sich einige Anwälte noch den Kopf zerbrechen
 
Zuletzt bearbeitet:
...fia wos.... das i ihn dann draußn wegschmeiss :wache: ...


Fürs Haushaltsbuch. Ich weiß, das führen viele nicht. Sollten sie aber - siehe die vielen Privatkonkurse.
Und nein, ich halt nix davon, in einer aufrechen Beziehung heimlich fremd zu gehen (eine Sexworkern zu besuchen) ...
 
Du verdienst also 350€ in zwei, drei Stunden und somit bei dem für einen Unternehmer üblichen Arbeitseinsatz monatlich jenseits der 30.000€. Gratuliere, dann gehörst du zu den Topverdienern Österreichs. Da können die Primarii und Wirtschaftsanwälte nur neidvoll den Blick zu dir erheben.

Mein Stundensatz ist in manchen Fällen noch weit höher ... und nein, ich verwechsle Umsatz nicht mit Gewinn. Und ich kann auch Stundensatz von Monatsumsatz auseinander halten. Dafür werde ich unter anderem gut bezahlt.

Wenn eine Sexworkerin einen Stundensatz unter hundert Euro hat, dann empfinde ich persönlich als Frechheit den Mädels gegenüber.

Ist dieser Schwachsinn dein ernst?

Nein, das ist das, was ich sehr oft erlebe und wofür ich dann ein Tarifhonorar bekommen ...

Du reduzierst die Doppik auf die Registrierkasse. Und willst ein Unternehmen mit den Zahlen der Registrierkasse führen?

Nein, aber sie ist ein Teil davon. Wie ein ordentliches Fakuren System, eine ordentliche Lohnverrechnung, ein ordentliches Mahnwesen, ein ordentliches Bestellwesen und und und ...

Btw: Dass ein Unternehmen eine aktuelle Buchhaltung (abseits der Registrierkasse) zu führen hat, ist dir aber schon bekannt. ;)

Zu führen hat schon. Nur tuns halt einige nicht, sonst gäbs nicht so viele Betriebe, die im Konkursfall nur eine Zettlwirtschaft aber keine Buchhaltung haben ...
 
und nein, ich verwechsle Umsatz nicht mit Gewinn. Und ich kann auch Stundensatz von Monatsumsatz auseinander halten

Dann weisst du auch, dass kein Kleinunternehmer - ausgenommen du natürlich - einen Gewinn von 350€ in zwei, drei Stunden macht. Also hast du dein Argument nur in der Hoffnung gewählt, deine haltlose These stützen zu können.

Wenn eine Sexworkerin einen Stundensatz unter hundert Euro hat, dann empfinde ich persönlich als Frechheit den Mädels gegenüber.

Es ist keine Frechheit, es ist Realität. Denn der Markt ist nicht frech, er passt sich lediglich den Gegebenheiten an.
 
Dann weisst du auch, dass kein Kleinunternehmer - ausgenommen du natürlich - einen Gewinn von 350€ in zwei, drei Stunden macht.

Woher willst das wissen? Abgesehen davon, daß Du jetzt Stundensatz mit Gewinn verwechselst ...

Es ist keine Frechheit, es ist Realität. Denn der Markt ist nicht frech, er passt sich lediglich den Gegebenheiten an.

Oh, ein Marktgläubiger. Wie frech "der Markt" ist, haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen. Synonym für "Markt" - Menschen ausbeuten ...
 
Fürs Haushaltsbuch. Ich weiß, das führen viele nicht. Sollten sie aber - siehe die vielen Privatkonkurse.

Des sollten nur Diejenigen, de jeden Schaß unbedingt mit da Bankomatkarte zahlen und dann den Überblick verlieren! :winke:
 
Also ich find Steuern zu hinterziehen net wirklich witzig.

Ich auch nicht, ich bin dafür das sogar noch mehr Steuern bezahlt werden. Damit sich die Politiker noch mehr bereichern können und unser Steuergeld Gewinnbringend für sich selbst wo anlegen können ( und Steuersparend natürlich ).


Würden die Unternehmer sehen, was mit ihrem Geld geschieht ( im positiven ) würden manche nicht in Nachbarländer auswandern.

Wenn ich meinem Kind ein Taschengeld gebe und ich sehe das es Drogen kauft, wird es kein Taschengeld mehr geben, ganz einfach. Es wird Konsequenzen haben.........
 
Woher willst das wissen?

Weil ich auch freiberuflich arbeite. In einem sehr gut bezahlten Bereich. Und es gehört zu meinen Aufgaben einen Marktüberblick zu haben.

Abgesehen davon, daß Du jetzt Stundensatz mit Gewinn verwechselst ...

Nö, verwechsel ich nicht. Aber zusätzliche Ausgaben musst du vom Gewinn bestreiten und nicht von deinem Stundensatz. Aber das gehört zum 1x1 der BWL.

Oh, ein Marktgläubiger

Nein. Ich bin kein Gläubiger, ich bin Realist.

Wie frech "der Markt" ist, haben wir in den letzten Jahren zur Genüge gesehen. Synonym für "Markt" - Menschen ausbeuten ...

Der Markt beutet nicht aus, es sind die Menschen, die ihre Leistung zu dem Preis festlegen, den sie für richtig halten (Zwang mal ausgenommen).
 
Des sollten nur Diejenigen, de jeden Schaß unbedingt mit da Bankomatkarte zahlen und dann den Überblick verlieren! :winke:

Was hat die Art der Zahlung mit dem Haushaltsbuch zu tun? Gibt viele, die nicht wissen, wieviel Geld sie im Monat für was ausgeben. Wenn man den Leuten dann vorrechnet, was Tschick im Monat kosten, kriegen sie große Augen ...
 
Btw: Dass ein Unternehmen eine aktuelle Buchhaltung (abseits der Registrierkasse) zu führen hat, ist dir aber schon bekannt.
Sie würde halt einfach gerne mitreden......

Ich habe vor 3 Jahren eine Regestrierkassa gekauft. Diese entspricht aber nicht dem Standard der jetzt vorgegeben wird. Weder mein Programm noch der Bondrucker, obwohl eine manipulationsfreie Software vorhanden ist. Nur eine Fortlaufende Nummer genügt eben nicht mehr, man muss bequem die Daten vom Pc runterladen können. Mich kostet die neue Kassa mit AZ an die € 1000 und ich muss sagen das es eine Frechheit ist. Es ändert sich genau nicht's.......was ich nicht eintippe wird auch nicht regestriert.


Ist eine reine Geldmacherei mehr nicht. Die schwarzen Schafe sind eh nicht die kleinen, denn die kämpfen ums Überleben......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 3 Jahren eine Regestrierkassa gekauft. Diese entspricht aber nicht dem Standard der jetzt vorgegeben wird. Weder mein Programm noch der Bondrucker, obwohl eine manipulationsfreie Software vorhanden ist. Nur eine Vortlaufende Nummer genügt eben nicht mehr, man muss bequem die Daten vom Pc runterladen können. Mich kostet die neue Kassa mit AZ an die € 1000 und ich muss sagen das es eine Frechheit ist. Es ändert sich genau nicht's.......was ich nicht eintippe wird auch nicht regestriert.

Genau so ist es. Und wer behauptet, dass 1000€ nicht ins Gewicht fallen, ist ziemlich abgehoben. Von den laufenden Kosten und dem Plunder, den du anschliessend wegräumen musst, weil die Kunden den Beleg nicht mitnehmen, ganz zu scheigen. :confused:
 
Weil ich auch freiberuflich arbeite. In einem sehr gut bezahlten Bereich. Und es gehört zu meinen Aufgaben einen Marktüberblick zu haben.

Dann ist Dein Marktsegment halt ein völlig anderes als meins ...

Nö, verwechsel ich nicht. Aber zusätzliche Ausgaben musst du vom Gewinn bestreiten und nicht von deinem Stundensatz. Aber das gehört zum 1x1 der BWL.

Also ich ziehe Ausgaben vom Umsatz ab damit am Schluß der Gewinn übrig bleibt ... hat nix mit BWL zu tun sondern mit ordentlicher Buchhaltung.

Der Markt beutet nicht aus, es sind die Menschen, die ihre Leistung zu dem Preis festlegen, den sie für richtig halten (Zwang mal ausgenommen).

Wenn Du mir jetzt erzählst, daß die 30 Euro für eine Nummer Mädels nicht unter Zwang handeln, dann hast Du keine Ahnung von dem Gewerbe ...
 
Also ich ziehe Ausgaben vom Umsatz ab damit am Schluß der Gewinn übrig bleibt

:kopfklatsch:

Dann hast aber die 350€ für die Kasse nicht in zwei Stunden herinnen. Denn dann musst du zuerst deine Kosten für deine Leistung abziehen und erst von dem was über bleibt (Gewinn) kannst die Kasse zahlen. Von Kore hast du keine Ahnung. :confused:

Wenn Du mir jetzt erzählst, daß die 30 Euro für eine Nummer Mädels nicht unter Zwang handeln, dann hast Du keine Ahnung von dem Gewerbe ...

Wo hab ich von 30€ gesprochen? :fragezeichen:

Und es gibt Frauen, denen ist es lieber 10 mal am Tag einen Quickie zu schieben und mit 150€ nach Haus zu gehen, als sich hochpreisig zu positionieren und mit nix oder 100€ heim zu fahren. Und auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, manchen taugts eben auf diese Weise.
 
Des sollten nur Diejenigen, de jeden Schaß unbedingt mit da Bankomatkarte zahlen und dann den Überblick verlieren!

Warum sollte man beim Bezahlen mit Karten den Überblick verlieren?
Jeder Kauf ist im Online Banking sichtbar und am Monatsende könnte man damit sogar Auswertungen vornehmen.
Ich versuche so viel wie möglich mit Karte zu zahlen, allerdings nicht unter 10 Euro.
 
Und es gibt Frauen, denen ist es lieber 10 mal am Tag einen Quickie zu schieben und mit 150€ nach Haus zu gehen, als sich hochpreisig zu positionieren und mit nix oder 100€ heim zu fahren. Und auch wenn es nicht in dein Weltbild passt, manchen taugts eben auf diese Weise.

Stimmt. Und wenn man denen dann vorrechnet, was die Dumpingpreise bringen, nämlich nix, dann kriegen sie große Augen.
"Hochpreisig" fängt bei mir übrigens net bei 100 Euro an. Da mußt schon eine Null dranhängen.

Ich versteh schon, daß es Männer gibt, die sich nix drum scheren und Frauen ausnutzen. Die würden Zwangsprostitution nicht mal erkennen wollen, wenn das Mädel ein Schild um den Hals tragen würde .. Schäbig ist noch ein Hilfsausdruck dafür.
 
Zurück
Oben