- Reaktionen
- 9.791
- Checks
- 31
Zitat eines Trafikantenund dem Plunder, den du anschliessend wegräumen musst
Danke Herr Dr. Schelling.
....für die Absolut notwendige Belegerteilungspflicht!
So sieht's aus nach einem Arbeitstag, an dem man sich hunderte male anhören konnte:
Danke brauch ich nicht. Interessiert mich nicht! Aha. Nehm ich trotzdem nicht mit.
Der Herr FM kann mich...... usw und so fort.
Dies sind allerdings nur die Belege, welche gleich im Geschäft bleiben.
Zusätzlich gibts natürlich auch draussen eine Tonne für die “Gesetzestreuen“ Bürger, die den Bon wie vorgeschrieben bis vors Geschäft mit nehmen, falls ein Finanzer drauf wartet.
Wie gesagt geht's hier nicht um die Registrierkassenpflicht im allgemeinen. Ohne eine solche Kassa könnten wir schon seit Jahrzehnten nicht arbeiten.
Sondern um die mutwillige Müllproduktion die keiner braucht. Durch diese Schwachsinnige Verordnung benötigen wir mehr als 300 ZUSÄTZLICHE Kassarollen pro Jahr (und wir sind kein grosses Geschäft).
Der finanzielle Aufwand hierfür ist dabei nicht das Problem.
Da wird auf Klimagipfeln viel Blabla geredet und sich gegenseitig auf die Schulter geklopft und nebenbei produzieren wir Tonnenweise giftigen BISPHENOL-A haltigen Müll den NIEMAND braucht vielleicht wegen ein paar schwarzen Schafen.
Ach ja. Beim derzeitigen Finanzminister scheint ja die Meinung vorzuherrschen dass sowieso alle Unternehmer Steuerbetrüger seien. Gut ich weiß ja nicht wie es in seiner beruflichen Vergangenheit zugegangen ist, dass er eine derartige Meinung vertritt.
Es mag ja vielleicht wer der Meinung sein: des bissl Papier, scheiss di net au!!
Das bissl Papier (was eigentlich Thermopapier ist, welches eben giftiges Bisphenol-A enthält) wird bei uns hochgerechnet 24km Länge betragen.
Zusätzlich zum bisherigen Verbrauch.
Kann diese absolut vermeidbare Recourcen Verschwendung tatsächlich in einem vertretbaren Verhältnis zur vermuteten (ob's Eintrifft bleibt abzuwarten) Mehreinnahme an Steuern stehen??