Registrierkassenpflicht

Ich denke hier wird die RKSV erwähnt (gültig ab 2017)

Diesbezüglich wird wohl auch noch viel Wasser die Donau fließen, so wie bei ELGA oder Digitale Signatur bei anderen Diensten (Bürger Card, Signatur bei E-Mail-Rechnungen, ...).
 
Diesbezüglich wird wohl auch noch viel Wasser die Donau fließen, so wie bei ELGA oder Digitale Signatur bei anderen Diensten (Bürger Card, Signatur bei E-Mail-Rechnungen, ...).

Ich hoffe jedenfalls, dass die Klagen etwas bringen.

Das mit der Rechnungs-Signatur war einige Zeit zwingend und die Kunden die das Implementiert hatten, wollten das dann auch von Ihren Lieferanten.

LG Bär
 
Das hat man bereits bei der Erfindung der Dampfmaschine gesagt.

Schlechter Vergleich, zum einen waren die ersten (und sind sie nach wie vor nicht) Dampfmaschinen keine Automaten zum anderen gab es vor 500 Jahren auch noch kein derartig hohes Bevölkerungswachstum.

Aber lasst euch nicht stören beim heile Welt spielen. :haha:
 
Wer etwas verkauft, macht eine Liste, weil er am Ende wissen will, wie viel er von jeder Ware verkauft hat.
Jetzt muss er dies offiziell machen.
Ergo: Der Bescheißer regt sich auf...
 
Aufregen kann man sich schnell. Aber
a) gerecht oder nicht und
b) weswegen wirklich und mit welchen Kosten-Nutzen-Verhältnis.

Die Aufregung wegen der Registrierkasse kotzt mich echt an.
Und, falls ich sich einer wegen der Kosten beschwert, es gibt GRATIS Kassa mittlerweile!!! (Ich selbst hab so eine!)

Dieselbe Aufregung von den Ärzten wegen ELGA...
 
es gibt GRATIS Kassa mittlerweile!

merke: :lehrer: es gibt nichts geschenkt! was jetzt gratis ist zahlst du in folge in irgend einer form genauso teuer wie eine kostenpflichtige lösung.

und spätestens wenn alles teurer wird, weil firmen nichts mehr schwarz machen können, wird das wehklagen im volk wieder mal gross sein.
 
Ja, von mir aus, irgendwann zahlt man für die Kassa.
Aber wie viel!? 20 € im Monat? Oder sind es 500 € im Monat?
Wer sich die 20 € nicht leisten kann (die ohnehin als Betriebsausgaben deklariert werden können), dann braucht er eh keine Firma führen.
Ich will nicht sagen, dass es hier und da einem zu viel ist, aber man kann ruhigen Gewissens sagen, dass 98 % der Schreier nur schreien, wenn sie bis jetzt ordentlich schwarz kassiert haben.

Eine Pizzeria: Der Kellner dort schreibt immer noch nur seine Schmierzetteln... war vor zwei Wochen bei ihm.
Der Türke ums Eck macht es ein wenig anders. Er scannt alles ein, Bruttobetrag wird angezeigt, Wechselgeld berechnet, er gibt es dir und druckt auf "Löschen" und nicht auf "Beleg drucken". Bei zehn Käufen sind es 2-3 Mal, wo er mir keinen Beleg gibt. Nimm mich als durchschnittlichen Kunden her, heißt 20-30 % Beschiss, was er betreibt.
Ja, ok, ich könnte als Kunde auf den Beleg bestehen, tu es aber nicht. Und da käme jetzt dein Einwand, wann der Kunden in die Pflicht genommen wird. Gäbe es die Kontrollen der Kunden, würde ich Belege verlangen. Da es der Gerechtigkeit dient, würde ich mich nicht aufregen (Punkt b oben in meinem Beitrag).
 
es ist teilweise schon traurig, was hier so alles geschrieben wird, für mich einzig ein Beweis, dass die Regierung genau weis was sie tut und das liebe Volk es nicht mal mitbekommt und noch brav "klatscht" - das finde ich noch beängstigender :hmm:
 
und das liebe Volk es nicht mal mitbekommt und noch brav "klatscht" - das finde ich noch beängstigender
Besonders jene die denken dass durch die Registrierkasse mehr Steuern eingenommen werden.
Jenen die uns erklären wollen dass es auch in Italien funktionert, sollten mal schauen wieviele Kaffeehäuser geschlossen wurden, aber das hatte sicher andere Gründe.
 
es ist teilweise schon traurig, was hier so alles geschrieben wird, für mich einzig ein Beweis, dass die Regierung genau weis was sie tut und das liebe Volk es nicht mal mitbekommt und noch brav "klatscht" - das finde ich noch beängstigender :hmm:

das is aber jetzt nix neues....funktioniert ja schon seit jahren prächtig.......man nehme eine berufsgruppe, mache sie in der öffentlichkeit madig, sagt die bekommen ja zu viel und überhaupt ihre privilegien...das müssen wir ändern...und schon jubelt das volk. nur was die wenigsten bedenken..irgendwann sind sie dann selber dran.....und da jubeln dann die anderen. und solange es so funktioniert wird die politik einen dreck tun das nicht zu machen.
 
es ist teilweise schon traurig, was hier so alles geschrieben wird, für mich einzig ein Beweis, dass die Regierung genau weis was sie tut und das liebe Volk es nicht mal mitbekommt und noch brav "klatscht" - das finde ich noch beängstigender :hmm:

Wennst "dem Volk" was Unangenehmes verkaufen willst, musst den Dummen nur weissmachen, daß es die Nachbarn noch schmerzhafter trifft.

Edit.... silent war schneller.
 
.......man nehme eine berufsgruppe, mache sie in der öffentlichkeit madig, sagt die bekommen ja zu viel und überhaupt ihre privilegien...das müssen wir ändern..

Es gibt EINE Berufsgruppe , bei der das nicht zutrifft. Ein Versuch!
 
na wer will sowas schon schreiben ? hätt ich die Wahl würde ich es in der heutigen Zeit wahrscheinlich auch tun - so kannst dich ja überaus übern Wasser halten ----
 
Schlechter Vergleich, zum einen waren die ersten (und sind sie nach wie vor nicht) Dampfmaschinen keine Automaten zum anderen gab es vor 500 Jahren auch noch kein derartig hohes Bevölkerungswachstum.

Wo habe ich Dampfmaschinen mit Automaten verglichen :hmm:
Aber die Suderanten gab es damals auch schon und mit zunehmendem Bevölkerungswachstum werden es immer mehr.
Hier ist die richtige Plattform zum Jammern: http://www.suderanten.at/

Finde es amüsant zu lesen, wie kompliziert und schwierig alles ist.
Bier und Würstel in einer kurzen Pause sind sicherlich eine Herausforderung, allerdings eine leicht lösbare, wenn man möchte.
Aber mit einer "Guade oide Zeit" Mentalität sicherlich alles sehr problematisch und vor allem für manche weniger ertragreich;)

Aber lasst euch nicht stören beim heile Welt spielen.

Mich stört es keinesfalls, wenn es auch hierzulande mehr Steuergerechtigkeit gibt.;)
 
Aber die Suderanten gab es damals auch schon und mit zunehmendem Bevölkerungswachstum werden es immer mehr.

Alle werden mit zunehmender Weltbevölkerung mehr: Nebochanten, Negeranten, Inkassanten, Asylanten ..........
Nur die Quadranten bleiben weiterhin zu viert.
 
Zurück
Oben