Registrierkassenpflicht

Ich dachte, hier geht es um ein österreichisches Thema :hmm:

Aber erzähle mal über Italien, am besten auch mit Angabe von Quellen damit es auch für Laien nachvollziehbar ist.

Brauchst auch eine Quellenangabe, dass die Erde rund und keine Scheibe ist?

Dass in Italien massiv Steuer hinterzogen wird, ist allgemein bekannt. Und dort gibts die Registrierkasse schon ziemlich lang.
 
Brauchst auch eine Quellenangabe, dass die Erde rund und keine Scheibe ist?

Nein brauche ich nicht, denn das weiß ich aus Erfahrung! Genau so kenne ich das Problem mit den Corioliskräften bei Klospülungen.

Aber es wird für dich sicher ein Leichtes sein, hier mal einige Quellen zu deinen Feststellungen zu hinterlegen, oder?
Mich würden die Zahlen interessieren, auch wenn Italien hier nicht das Thema ist, sondern die Steuergerechtigkeit in Österreich.
 
...., sondern die Steuergerechtigkeit in Österreich.

Die gibt´s nicht. Da müsste das ganze Steuersystem samt Steuerausnahmen, Förderungen, Absetzmöglichkeiten etc. umgebaut werden - aber da stehen die Parteien mit Ihrer Klientel dagegen. Die Registrierkassen sind nur ein Versuch, die kleinen Unternehmen mit Barumsätzen an die Leine zu nehmen. Und ich bin überzeugt, dass solche auch wieder Wege finden werden, die Registrierkassen zu umgehen. Wichtiger wäre mMn , die großen Brocken, wie etwa die Besteuerung der Konzerne, die großen Steuerbefreiungen (siehe Absetzbarkeit des Kirchenbeitrags) oder die steuerliche Begünstigung von Diesel abzuschaffen.
 
Mich würden die Zahlen interessieren, auch wenn Italien hier nicht das Thema ist, sondern die Steuergerechtigkeit in Österreich.

Dann google ganz einfach, dazu gibts unzählige Seiten. Und natürlich gibts einen Österreichbezug: Verstärkter Überwachungsdruck bringt bei einer überzogenen Steuerquote nix. Ganz im Gegenteil, der Frust in der Wirtschaft steigt und die Energien werden in die Steuervermeidung und nicht in produktive Bereiche gelenkt.
 
Da bin ich anderer Meinung. Die EU behauptet zwar, sich um eine Lösung zu bemühen, geht aber vor den großen Konzernen und dergleichen in die Knie. Da wird nicht wirklich was draus.

da brauchens nicht mehr weit in die Knie gehen, die EU ist ja ein Werkzeug dieser Kräfte.

.... bei mir ist der Abfluss verstopft. Hat das auch mit den Coreliu...dingsbums zu tun?
 
Stimmt, ist kein Problem sondern eher ein Phänomen, aber für manche doch ein Problem.

Die Corioliskraft hat auf die Drehrichtung der Wasserwirbel in Waschbecken oder Badewannen keinen Einfluss. Sie können überall auf der Erde also rechts- oder linksherum abfließen. Der Wasserstrudel wird von vielen Faktoren beeinflusst (schon existente Strömungen, Bauweise des Abflusses, Oberfläche der Badewanne, etc.). Hätte die Erdrotation einen entscheidenden Einfluss auf die Drehrichtung, müsste das Wasser direkt am Äquator geradlinig abfließen. Ein solches Phänomen konnte aber noch nie beobachtet werden.
 
Die Corioliskraft hat auf die Drehrichtung der Wasserwirbel in Waschbecken oder Badewannen keinen Einfluss. Sie können überall auf der Erde also rechts- oder linksherum abfließen. Der Wasserstrudel wird von vielen Faktoren beeinflusst (schon existente Strömungen, Bauweise des Abflusses, Oberfläche der Badewanne, etc.). Hätte die Erdrotation einen entscheidenden Einfluss auf die Drehrichtung, müsste das Wasser direkt am Äquator geradlinig abfließen. Ein solches Phänomen konnte aber noch nie beobachtet werden.

Rein theoretisch könnte sie aber den...ähm "festen Körper" innerhalb des Wasserwirbels beeinflussen...wieso beteilige ich mich eigentlich an dieser Diskussion. :D

.... bei mir ist der Abfluss verstopft. Hat das auch mit den Coreliu...dingsbums zu tun?

Nein, du legst nur zu große Eier. :p
 
Die Corioliskraft hat auf die Drehrichtung der Wasserwirbel in Waschbecken oder Badewannen keinen Einfluss. Sie können überall auf der Erde also rechts- oder linksherum abfließen. Der Wasserstrudel wird von vielen Faktoren beeinflusst (schon existente Strömungen, Bauweise des Abflusses, Oberfläche der Badewanne, etc.). Hätte die Erdrotation einen entscheidenden Einfluss auf die Drehrichtung, müsste das Wasser direkt am Äquator geradlinig abfließen. Ein solches Phänomen konnte aber noch nie beobachtet werden.

Tja, richtig zitiert, bis auf die Angabe der Quelle, aber Plagiate sind bekanntlich auch ein Kavaliersdelikt, wie Steuerhinterziehung.
 
.... bei mir ist der Abfluss verstopft. Hat das auch mit den Coreliu...dingsbums zu tun?

Ist durchaus möglich ;) Aber interessant, dass das Homer Simpson Thema Beachtung findet :lol:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Man wird es mir verzeihen, dass ich 2 Sätze in abgewandelter Form von zwei Seiten abgeschrieben habe.
 
Zurück
Oben