renner ring umbenennen?

Hat die Tagespolitik bei uns überhaupt langfristig angelegte Prioritäten?

aber ja! eine ist flächendeckend und durchgängig die unumschränkte nr. 1 (und dahinter kommt nix mehr): möglichst langer selbsterhalt am futtertrog! und dabei "i die gier, und ois zu mir!"

der rest ist beschäftigungstherapie und loch auf/loch zu.
bestenfalls feuerwehr spielen, wenn das haus eh scho bis zu den grundmauern abgefackelt ist.

Mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass die "Vorwürfe" gegen Renner genau so berechtigt sind, wie die Vorwürfe gegen Lueger.

ob die vorwuerfe gegen renner berechtigt sind weiss ich nicht, weil ich sie konkret nicht kenne. namensumbenennungen sind generell ein unsinn, weil es keine heiligen gibt, weder im religioesen noch im saekularen bereich. auch leopold kunschak ein christlichsozialer politiker der 1. republik, nach dem die oevp zahlreiche preise benannt hat und nach wie vor im hohen ansehen steht, forderte anfang der 20erjahre eine ausweisung aller wiener juden. auch im religoesen bereich gibt es keine heiligen weil jeder mensch nicht nur positivers geleisten hat. von martin luther stammt das buch: "von den juden und ihren luegen", in dem er die die enteignung, verbrennung und ausweisung der juden empfahl. viele nazigroessen haben deshalb im nuernberger prozess auf dieses buch verwiesen. aber auch mit den katholischen heiligen ist es schlecht bestellt, deren strassennamen man natuerlich auch umbenennen muesste. viele katholische heilige waren extreme judenhasser oder ketzerverfolger, selbst von augustinus wissen wir, dass er extrem intolerant war und die vernichtung der buergerlichen existenz von nichtglaeubigen verlangte und auch durchsetzte. beizupflichten ist dem aufklaerer helvetius der meint: " die geschichte der heiligenlegenden enthaelt die namen von 1000 heiliggesprochen verbrechern."
konsequenterweiser muesste man alle diese strassenamen umbenennen. wie ich bereits in meinem vorherigen mail geschrieben habe - eine schnapsidee!

Die Wiener VP ist ein Minderheitenprogramm, das krampfhaft auffallen muss...halt jetzt mit einer Retourkutsche wegen des Lueger-Rings. Die paar alteingesessenen VP-Wähler in Hietzing, Grinzing und Pötzleinsdorf und im Ersten sterben aus.
Wenn der Juracka sonst keine Sorgen hat...er nähert sich gefährlich der 10% Marke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mag schon sein. Aber in dem Punkt unterscheiden sie sich nicht von den Wiener Grünen.

red ma dann 2015
die ÖVP wird hinter die Grünen zurückfallen
sowas von peinlich und nicht vorhanden ist keine Partei in Wien
und die Omis mit der Villa in Hietzing und der Friedenszins-Wohnung im 9. oder 1. sterben aus.

Soviele Klerikale gibts net, und auch in der Lehrerschaft gibts schon genug Leute, die als BÜRGERLICHE Alternative zur VP Grün wählen.

Und Neos und LIF und Stronach nehmen auch den Schwarzen die Stimmen weg...
GsD
wenigsten stenzelts nimmer im 1., bald....

im Übrigen, nicht nur die VP ist in Wien schlecht aufgestellt, die natürlich total, aber auch die SP hat nur mehr Leute, die aus Familien- oder Seilschaftsgründen aufgestellt werden. Ein Ludwig, der für mich der natürliche Häupl-Nachfloger wäre, wird in Wien keine Chance haben gegen die Faymann-Mafia, da wirds eher Bures oder Hundstorfer, beide indiskutabel. Mit Bures schaffts die SP auf unter 40 %.

Man hat jahrzehntelang in BEIDEN "Großparteien" ( und auch in der FP, bei den Grünen ists komplizierter, aber nicht besser ) nach dem Peter-Prinzip Leute aus Seilschaften nach oben gelobt.

Wann hatten wir zuletzt in Ö kompetente Minister?

Vranitzky und Lacina, schwarz Feerero-Waldner und Plassnik, so wenig ich die mag.

Eventuell noch Mitterlehner grad jetzt.

Oiso...in Wien raunz ma alle und es bleibt eh beim Alten.

Jaja... dneusprech hamma schon, jetzt fangma an die geschichte umzuschreiben...... georg, du hast dich nur um ein paar jahre geirrt

ja,ja...das waren noch Zeiten, als der Rennerring noch Franzensring hieß. Oder Ring des 12. Novembers.Dann hieß er Dr. Ignaz Seipl Ring. Nacher Josef Brückl Ring. Danach Parlamentsring.
Seit 1956 Dr. Karl Renner Ring. Wird also wieder Zeit, ihn umzubenennen.
Irgendetwas Harmloses: Micky Maus Ring vielleicht. Obwohl....wer weiß, was man der Micky Maus in 50-60 Jahren vorwirft!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Disney ist ein rechter pseudoreligiöser konzern...
Ev ein tiername... oder blumen... sinowatz ring wär a spaßig...

Und Neos und LIF und Stronach nehmen auch den Schwarzen die Stimmen weg...

und die Omis mit der Villa in Hietzing und der Friedenszins-Wohnung im 9. oder 1. sterben aus.
2015 gibt es die alle nicht mehr. Wenn der Stronach nicht Erster wird, dann haut er den Hut drauf, wetten? Wie damals mit der Wiener Austria. Und NEOS samt dem LiF sind schon jetzt unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle.
Last but not least ..... von der Omi aus Hietzing soll ich dir einen schönen Gruß ausrichten. Ihre Friedenszins-Wohnung im Neunten hat sie aufgegeben. Wegen dem Parkpickerl, hat sie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt fangma an die geschichte umzuschreiben...
Mit Geschichte Umschreiben hat das nichts zu tun. Geschichte ist nicht nur Vergangenheit, sondern geschieht auch in der Gegenwart, und so wie man einstmals zu dem Schluss gekommen ist, dass bestimmte Personen es verdienen, durch die Benennung einer Straße gewürdigt zu werden, so dürfen wir heute zu einem anderen Schluss kommen und unsererseits durch eine bewusste Umbenennung unsere Geschichte schreiben.

2015 gibt es die alle nicht mehr. Wenn der Stronach nicht Erster wird, dann haut er den Hut drauf, wetten? Wie damals mit der Wiener Austria. Und NEOS samt dem LiF sind schon jetzt unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle.
Last but not least ..... von der Omi aus Hietzing soll ich dir einen schönen Gruß ausrichten. Ihre Friedenszins-Wohnung im Neunten hat sie aufgegeben. Wegen dem Parkpickerl, hat sie gesagt.

Die Omi hat ihren SUV verkauft und fahrt wegen Vassilakous billigerer Jahreskarte jetzt mit dem Proletenschlauch? Naja, die Wohnung im Ersten hats ja noch, da kanns dann mit der Stenzel im Gerstner bei einer Sachertorte über die guten alten Zeiten reden, unterm Kreisky.

Die Omi hat ihren SUV verkauft

Noch nicht. Den braucht sie nämlich noch, um im Hörndlwald herum zu kurven. Geht aber eh nicht mehr lang, denn ROT - GRÜN arbeitet schon fest an der Verwertung des Afritsch - Heimes samt Verbaueng des Hörndlwaldes. Grün raus, Beton rein.

Zuletzt bearbeitet:
so dürfen wir heute zu einem anderen Schluss kommen und unsererseits durch eine bewusste Umbenennung unsere Geschichte schreiben.

Na, dann sollten wir über den Renner doch nachdenken dürfen.

Wobei, ich hab es früher schon gesagt, ich von diesen Umbenennungen (beginnend mit Lueger) generell nichts halte. Denn am Ende kommt heraus, dass wir nach jeder Wahl mit gravierender Änderung der Mehrheitsverhältnisse unsere Geschichte bewusst ändern. Und das kann´s auch nicht sein. 1984 mit seinem Wahrheitsministerium lässt grüßen.

Unsere geschichte ist also strassen umzubenennen, deren namensgeber max 10% der aktuellen maturanten richtig zuordnen können... unter dem rest der bevölkerung sicher noch weniger...
Unsere straßennamen werdrns in der zukunft mit recht ändern, wenn das die große errungenschaft unserer zeit sind.
Übrigens mein argument für religionsunterricht anstatt ethikunterricht.
Lieber eine weltfremde klerikale moral wo man sich als mündiger bürger die wesentlichen punkte rausholt
Als diese politisch eingegärbte wendehals psoudomoral..