Respect! Just a little bit....

Mitglied #365023

Power Mitglied
Weiblich Dieser Benutzer hat 36 Checks
Reaktionen
89.527
Checks
36
R*E*S*P*E*C*T​

Na, wer hat nen Ohrwurm? :D

Spaß beiseite....weils mir nicht mehr aus dem Kopf geht...

Ich hab grad in einem anderen Thread aufgeschnappt... Zitat:
"... Meinen Respekt muss man sich erst verdienen!"

Nun, sollte man nicht grundsätzlich vor jedem Menschen, Tier, whatever Respekt haben?
Ist Respekt wirklich etwas, was man sich verdienen muss?
Ist Respekt untereinander nicht eines der wichtigsten Güter die wir Menschen haben?

Sich gegenseitig zu respektieren ist doch das A&O in jeder Beziehung: Arbeitgeber - Arbeitnehmer, Mann - Frau, Mutter zu Kind, Heten zu Schwule usw
Auch Umgangsform hat etwas mit Respekt zu tun.

Wo kommen wir hin, wenn wir uns Respekt verdienen/erarbeiten müssen?
WER BIN ICH, dass ich jemanden meinen Respekt erarbeiten lasse?

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
mir ist allein das wort Respekt zuwider.....
ich lass alle , wie sie sein wollen, aber Respekt habe ich deswegen vor niemanden:D

aber Respekt habe ich deswegen vor niemanden:D

Blödsinn.
Wie definierst du Respekt?
Du hast mich auch von Minute 1 weg respektiert. Und ich dich. Ich werd ja wohl nicht ein einzelfall sein.
Also Respekt vor niemanden haben, dass lass ich so nicht stehen

Setzt wer Respekt mit Angst gleich?
Zb Bezug Vater und Sohn. Mein Vater hatte zb einen riesen Respekt vor seinem Vater. Aber nicht aus der Ursache heraus, sondern wenn er es nicht tat, hagelte es Watschn.

R*E*S*P*E*C*T​

Na, wer hat nen Ohrwurm? :D

Spaß beiseite....weils mir nicht mehr aus dem Kopf geht...

Ich hab grad in einem anderen Thread aufgeschnappt... Zitat:
"... Meinen Respekt muss man sich erst verdienen!"

Nun, sollte man nicht grundsätzlich vor jedem Menschen, Tier, whatever Respekt haben?
Ist Respekt wirklich etwas, was man sich verdienen muss?
Ist Respekt untereinander nicht eines der wichtigsten Güter die wir Menschen haben?

Sich gegenseitig zu respektieren ist doch das A&O in jeder Beziehung: Arbeitgeber - Arbeitnehmer, Mann - Frau, Mutter zu Kind, Heten zu Schwule usw
Auch Umgangsform hat etwas mit Respekt zu tun.

Wo kommen wir hin, wenn wir uns Respekt verdienen/erarbeiten müssen?
WER BIN ICH, dass ich jemanden meinen Respekt zu erarbeiten lasse?

Wie seht ihr das?

respect your self Baby.. ...;) ich hab ihn....

Blödsinn.
Du hast mich auch von Minute 1 weg respektiert. Und ich dich. Ich werd ja wohl nicht ein einzelfall sein.

Zb Bezug Vater und Sohn. Mein Vater hatte zb einen riesen Respekt vor seinem Vater. Aber nicht aus der Ursache heraus, sondern wenn er es nicht tat, hagelte es Watschn.

würd eher sagen Angst. Angst davor noch eine zu fangen

Schönes Thema...was ist, wenn man jenseits der Schubladen, Prägungen, Erfahrungen, Erziehung usw. "denkt" noch besser fühlt? Was ist, wenn es weder gut noch schlecht wirklich gibt, sondern dieses Gefühl, welches beim Wort "Respekt" mitschwingt, einfach durch die oben genannten Punkte entstanden ist? Und was ist, wenn man diese Gefühle einfach so, wie das Wetter sieht, es ist mal so und mal so, ohne es relevant und bedeutend zu machen? Die Energie, der ich Aufmerksamkeit schenke bzw. widme, dehnt sich aus. Wählen darf jeder Mensch GsD selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.

Ja es scheint wohl einfacher zu sein, etwas zu respektieren als Respekt vor jemand zu haben :schulterzuck:

Zurück
Oben