Rettungsgasse

Das einzige, dass der durchschnittliche Autofahrer darunter versteht, ist kräftig auf die Bremse treten. :haha:

das ist die normale reaktion, einen hobel mit so an die 150 pferdln, aber wenn ma ein blaulicht sehen, erst mal auf die bremse druff :mauer:

genau damit scheint aber ein PKW-Lenker nun doch ein gröberes Problem bekommen zu haben :fragezeichen:

da müsste man den wirklichen sachverhalt kennen, oder den wortlaut der anzeige. wenn er oberschlau auf dem pannenstreifen NEBEN den stau hergefahren ist, kanns schon möglich sein. vielleicht wolle er sich auch auf dem pannenstreifen am steu vorbei zur nächsten ausfahrt "schwindeln" das wird ja auch gern gemacht.....
und jetzt macht er auf "opfer der rettungsgasse" :haha:

wir kennen nur die vermutlich einseitige schilderung des beschwerdeführers, da kann man wenig damit anfangen.

....das zum Thema Rettungsgasse!!!

Die Rettungsgasse ist ein aufgelegter Blödsinn. Der Großteil der Fachleute sieht das so. Nur die super-g'scheite Verkehrsministerin mußte ihren Willen durchsetzen. Wieder mal typisch Politiker/Innen.

Die Rettungsgasse ist ein aufgelegter Blödsinn. Der Großteil der Fachleute sieht das so. Nur die super-g'scheite Verkehrsministerin mußte ihren Willen durchsetzen. Wieder mal typisch Politiker/Innen.

Frag mich eh auch wozu, da ja die Einsatzkräfte eh den Pannenstreifen können.

Man wollte es halt den Deutschen nachmachen.

ich komm nicht oft nach deutschland, aber einmal kam ich bei aschaffenburg in einen megastau, und beim vorbeifahren sah ich dann einen ziemlich zerstörten polizei-bmw, der scheinbar auf dem pannenstreifen mit etwas höherer geschwindigkeit an der kolonne vorbei "gebrettert" ist und ein pkw hat vor ihm, aus welchem grund auch immer, auf den pannenstreifen gewechselt. die zwei sind nicht am stau-ende angekommen, die standen dann ein wenig konfus herum....

tja der pannenstreifen ist halt, wie der name schon sagt, für pannen da. und net fürs pischen gehen, fürs telefonieren oder sonstige dinge. leider wird er halt auch für dieses mißbraucht, oder ganz ganz kluge verkehrsteilnehmer stellen dort ihre vehikel ab und gegen zu fuß zur unfallstelle vor, ein wenig gaffen. das wars dann mit den einsatzkräften.

überdies ist der pannenstreifen, zumindest in wien, nicht breit genug für z.b. ein RLF oder BLF der Feuerwehr.
da kommt grad ein PKW der Polizei durch, die Rettung tut sich an manchen stellen schon schwer.

die rettungsgasse funktioniert auch in Germany meist nur nach aufforderung mittels lautsprecher, die p.t. autofahrer sind einfach zu dämlich, beim fahren oder beim stehen auch mal in den rückspiegel zu schauen.

das ist die normale reaktion, einen hobel mit so an die 150 pferdln, aber wenn ma ein blaulicht sehen, erst mal auf die bremse druff :mauer:

Das haben sich die Blaubelichteten selbst zuzuschreiben. Die kassieren ja wegen jedem km/h zuviel.

Scheiss dich nix, wenn'st es nächste mal Blauklicht hinter dir hast ordentlich Gas geben ... :cool:

(Kannst dir ja sicherheitshalber ihn Maggis sein Posting ausdrucken und eahna dann zeigen ... :mrgreen:)

Das haben sich die Blaubelichteten selbst zuzuschreiben. Die kassieren ja wegen jedem km/h zuviel.

Nicht jeder blaubelichtete kassiert und trotzdem wird gebremst, was das Zeug hält. ;)

Scheiss dich nix, wenn'st es nächste mal Blauklicht hinter dir hast ordentlich Gas geben ...

Da wirst sicher keinen Anstand haben. Sofern du bei erster Möglichkeit Platz machst und dich wieder einbremst.

aber doch net beim ausweichen :mauer:

Scheiss dich nix, wenn'st es nächste mal Blauklicht hinter dir hast ordentlich Gas geben ... :cool:

(Kannst dir ja sicherheitshalber ihn Maggis dem maggi sein Posting ausdrucken und eahna dann zeigen ... :mrgreen:)

genau, du brauchst aber auch nur sagen, ich hab das gesagt, die kennen mich eh alle :haha:

Nicht jeder blaubelichtete kassiert und trotzdem wird gebremst, was das Zeug hält.

Da wirst sicher keinen Anstand haben. Sofern du bei erster Möglichkeit Platz machst und dich wieder einbremst.

der p.t. autofahrer darf auch laut stvo bei rotlicht in eine kreuzung einfarhren, um einem einsatzfahrzeug platz zu machen, dann darf er wohl auch KURZFRISTIG die erlaubte höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Nicht jeder blaubelichtete kassiert und trotzdem wird gebremst, was das Zeug hält. ;)

Welches Mascherl haben die, die's nicht tun?

aber doch net beim ausweichen :mauer:

der p.t. autofahrer darf auch laut stvo bei rotlicht in eine kreuzung einfarhren, um einem einsatzfahrzeug platz zu machen, dann darf er wohl auch KURZFRISTIG die erlaubte höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Mich hat einer vom Gegenteil belehrt, weil ich auf den Zebrastreifen vor gefahren bin, um ein Einsatzfahrzeug der Rettung vorbeizulassen...

Mich hat einer vom Gegenteil belehrt, weil ich auf den Zebrastreifen vor gefahren bin, um ein Einsatzfahrzeug der Rettung vorbeizulassen...

im § 26 steht zwar nur, "kein fahrzeuglenker darf vor einem einsatzfahrzeug in eine kreuzung einfahren, auißer um ihm platz zu machen",
ist aber wohl analog bei rotlicht zu verstehen.

scheinbar erwischst du immer die falschen ;)

na hol ma den thread mal aus dem keller.

heute morgen A 2, fahrzeugbrand , lediglich EINE fahrspur links frei. bereits 5 km davor wurde auf den überkopfwegweisern erst die rechte und dann die zweite fahrspur von rechts mittels roten kreuz gesparrt. und was denkt ihr.....genau, die p.t. autofahrer halten sich einen feuchten schas dran. es wird auf allen spuren weitergefahren bis man an einem einsatzfahrzeug ansteht.

ganz besonder zeichnen sich heir die lenker mit den kennzeichen MD und BN aus. ;)

Das ist wurst welches Kennzeichen drauf ist. Es gibt so viele Vollpfosten die glauben sie müssen sich an mix halten und schrein Wann wenn es unm den eigenen Vorteil geht. Pfui kotz

...und dann gibts wieder solche, die blinken dich von hinten an, wenn man die Rettungsgasse macht, und diejenigen nicht auf dem Pannenstreifen vorfahren können!!! Und liest man auf dem Nummernschild??? Ein "W"

Als Mietwagenfahrer kann nur eins sagen,
auf der A4 funktionierts,
abseits davon sinds überfordert :mauer:

was ist da schwer zum verstehen :hmm:

Zurück
Oben