Rettungsgasse

Ich dachte, die Mary Vassilakou wird die Tangente in Zukunft sowieso in eine 30er Zone umwandeln...dann ists eh wurscht

Was zwischen 6 und 9 und 16 und 19 Uhr mind. doppelt so schnell wär als bisher ... :cool: Wenn ihr das gelingt wähl ich in Zukunft nur mehr Grün ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung liegt grad dort ein Problem, es gibt Autostrassen ohne Pannenstreifen die so schmal sind das trotz beidseitiegen Ausweichen ein freies Durchkommen für die Einsatzfahrzeuge so gut wie unmöglich ist.

Beispiel A23 Richtung Norden,
Favoriten, 60 Beschränkung, Sectioncontrol,
dort kanns nicht funktionieren,
und eine Ausfahrt gibt es auch nicht...:hmm:

Es gibt sicher Bereiche auf der A21 wo die Rettungsgasse nicht funktioniert. Allerdings sollte dan Herr und Frau Autofahrer soweit sein das dann halt eine Spur freigelassen wird im Stau. Bin mir sicher jeder von euch wäre Froh wenn er einen Unfall hat dass die Rettung ihm schnell hilft damit er überlebt bzw. kein Krüppel für den Rest seines LEbens ist.

Das PRoblem ist nur dass das Freihalten einer Spur sicher nie funktioniert da der Egoismus immer siegen wird.

Na klar ist das logisch und verstaendlich. Und wer zu bloed ist, soll sein papierl abgeben.

Wer sich nicht dran haelt, und es sollte ein blaulicht auftauchen, darf jedenfalls garantiert mit einem brieferl vom staat rechnen. Die brauchen eh geld. :mrgreen:

Ja, wenn sich alle dran halten würden!!!! Wäre es ja auch problem!!!

ach des wird scho, die wenigen die rechts und links ned unterscheiden können sind e ned alle tage unterwegs :mrgreen:

Na klar ist das logisch und verstaendlich. Und wer zu bloed ist, soll sein papierl abgeben.

Was geben dann die Besitzer vom Scheckkartenführerschein ab? Der ist ja aus Plastik... :mrgreen:

Wir brauchen alle etwas Zeit um sich an die Rettungsgassenbildung zu gewöhnen, das es nicht überall
möglich ist, ist auch klar aber zu 99% ist für die Gasse genug Platz.
Ich seh nur ein anderes Problem und das wurde mir schon von einem Kollegen bestätigt. Bilden wir die
Rettungsgasse so nutzen einige Egoisten diese für sich zum schnelleren weiter kommen. :cry:

„ACHTUNG!! Seit 1.Jänner gilt auch die "Alkoholikergasse"!! Bei überfüllten Bars und Clubs stellen sich bitte künftig alle Langweiler ganz links und alle Flirtwilligen ganz rechts hin.. damit die wirklich Durstigen schneller bei der Bar sind!!“.

Am Montag morgen den 9.1.2012 ist es soweit!!! Da werden wir eine Rettungsgasse bilden von Traiskirchen weg richtung Wien!!!!!

Ich seh nur ein anderes Problem und das wurde mir schon von einem Kollegen bestätigt. Bilden wir die
Rettungsgasse so nutzen einige Egoisten diese für sich zum schnelleren weiter kommen.

Und das sollte beinhart bestraft werden,
auch wenn Experten davon abraten,
hallo, JEDER könnte mal profitieren davon,
wenn man selber Hilfe benötigt,
und sie bis zu 4 Minuten schneller vor Ort ist,
dass kann Leben retten,

da haben so "Egoistenschweine" Null Toleranz bei mir :grantig:

Und das sollte beinhart bestraft werden,
auch wenn Experten davon abraten,
hallo, JEDER könnte mal profitieren davon,
wenn man selber Hilfe benötigt,
und sie bis zu 4 Minuten schneller vor Ort ist,
dass kann Leben retten,

da haben so "Egoistenschweine" Null Toleranz bei mir :grantig:
da zieh ich dann mal eben nach links, dann brauchma sicher a rettungsgasse :mrgreen:

Strafbar macht sich eh jeder, mit oder ohne Rettungsgasse. Bildet man eine Rettungsgasse nicht, wirst du bestraft. Bildest eine Rettungsgasse, wirst auch bestraft. Denn das befahren des Pannenstreifens ist auch strafbar!! Denn das Gesetz wurde noch nicht verabschiedet, das der Pannenstreifen frei bleiben MUSS!!

Also, wenn man es so sieht, ist beides strafbar!!!

Strafbar macht sich eh jeder, mit oder ohne Rettungsgasse. Bildet man eine Rettungsgasse nicht, wirst du bestraft. Bildest eine Rettungsgasse, wirst auch bestraft. Denn das befahren des Pannenstreifens ist auch strafbar!!

Stimmt gelesen,
sogar bei 3 maligen Befahren des Pannenstreifens,
kann der Deckel weg sein :hmm:

san di deppat da oben?

Kein Wunder,
dass sich viele nicht auskennen,
dann kommt noch dazu, was mit den Ausländern?
Ein paar Infos in 6 Sprachen kanns nicht sein,

und da sich unsere "Gscheiten" immer an die BRD halten bei Ideen,
auf deutschen Autobahnen gibts keinen Pannenstreifen...;)

da dass Chaos ja vorprogrammiert,

freu mich schon Samstags nachmittags auf die Tangente,
ich fahr links,
da durch ganz Wien muss,
da kann nicht viel falsch machen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildest eine Rettungsgasse, wirst auch bestraft. Denn das befahren des Pannenstreifens ist auch strafbar!!

Du sollst ja eine Rettungsgasse bilden, nicht den Pannenstreifen befahren. Am rechten Fahrstreifen äußerst rechts zu fahren und am linken äußerst links genügt in der Regel.

Angenommen 2 spurige Autobahn mit Pannenstreifen. Ich, mit über 2,5m breite und neben mir ein Auto. Zeig mir wie da ein Einsatzfahrzeug durchkommt!!! Da muß ich auf den Pannenstreifen, und nicht nur auf dem Strich fahren!!!

Du sollst ja eine Rettungsgasse bilden, nicht den Pannenstreifen befahren. Am rechten Fahrstreifen äußerst rechts zu fahren und am linken äußerst links genügt in der Regel.

Zurück
Oben