Rettungsgasse

War eh gestern so eine Situation. Unfall Tangente. Rettungsgasse hat nicht funktioniert. Wurde sogar im Radio gesagt!

Stimmt gelesen,
sogar bei 3 maligen Befahren des Pannenstreifens,
kann der Deckel weg sein :hmm:

san di deppat da oben?

Kein Wunder,
dass sich viele nicht auskennen,
dann kommt noch dazu, was mit den Ausländern?
Ein paar Infos in 6 Sprachen kanns nicht sein,

und da sich unsere "Gscheiten" immer an die BRD halten bei Ideen,
auf deutschen Autobahnen gibts keinen Pannenstreifen...;)

da dass Chaos ja vorprogrammiert,

freu mich schon Samstags nachmittags auf die Tangente,
ich fahr links,
da durch ganz Wien muss,
da kann nicht viel falsch machen... ;)
 
War eh gestern so eine Situation. Unfall Tangente. Rettungsgasse hat nicht funktioniert. Wurde sogar im Radio gesagt!

Und vergiss das Hupkonzert nicht,
und die "Durchfahrer",
sry bin Vielfahrer,
Österreicher nicht geschaffen dafür...;)

entweder nützen Gasse zum vorfahren,
Hupen deppat,
sind nervös, ungeduldig :)
 
Du sollst ja eine Rettungsgasse bilden, nicht den Pannenstreifen befahren. Am rechten Fahrstreifen äußerst rechts zu fahren und am linken äußerst links genügt in der Regel.

.......... :nono:

Alle Verkehrsteilnehmer auf der linken Spur müssen sich möglichst weit links zur Fahrbahn einordnen. Verkehrsteilnehmer auf der rechten Spur müssen so weit nach rechts wie notwendig. Dabei soll der Pannenstreifen befahren werden.

http://www.rettungsgasse.com/de/rettungsgasse/sputter/static/rettungsgasse
 
"Dabei soll der Pannenstreifen befahren werden"

Das ich bestraft werde???

War wieder so eine "Ho Ruck" Aktion von einigen gescheiten da ganz oben!!!
 
bin auch Vielfahrer, aber was man da ab und zu sieht, da stellt es dir die Haare auf!!!

Und vergiss das Hupkonzert nicht,
und die "Durchfahrer",
sry bin Vielfahrer,
Österreicher nicht geschaffen dafür...;)

entweder nützen Gasse zum vorfahren,
Hupen deppat,
sind nervös, ungeduldig :)
 
"Dabei soll der Pannenstreifen befahren werden"

Das ich bestraft werde???

War wieder so eine "Ho Ruck" Aktion von einigen gescheiten da ganz oben!!!

Naja, die Asfinag ist nicht "ganz oben", deren Infoseite ist tatsächlich etwas verwirrend.

Mail an Asfinag ist draussen.
 
Dabei soll der Pannenstreifen befahren werden"

Das ich bestraft werde???

Genau das meine ich,
sollst Ihm benützen,
aber lt. Gesetz darfst nicht,
no wos jetzt,
darum Linksfahrer,
von den Auffahrten auf A23 ganz zu schweigen :kopfklatsch:

und dann wundern, wenns nicht funkt.
 
naja linksfahrer ok, mit dem PKW, aber ob da viele eine Freude hätte, wenn ich mit meinem LKW links fahre, das bezweifle ich.
 
Bis jetzt war es als einsatzfahrer in wien immer ein graus, weil die lenker komplett unterschiedlich reagiert haben.
ca. 70 % reagieren überhaupt nicht, zumindest nicht vorausschauend. da wird gewartet, bis das einsatzfahrzeug direkt hinter einem ist und dann wird kopflos irgendwohin ausgewichen.

also bist du als fahrer eines einsatzfahrzeuges gezwungen, slalom zwischen den fahrzeugen zu fahren. der eine weicht nach links aus, der andere nach rechts, und die fahrer von sternderl, x5,Q7, cayenne und co gar nicht, weil die haben die autobahn mitbezahlt.

und gerade in wien ist der pannenstreifen, wenn überhaupt vorhanden, teilweise nur 1,5 m breit, also mit allem was breiter ist als ein henkel-kabinenroller nicht zu befahren.

und zu dem rechenkünstler mit dem lkw rainer 44: ein fahrstreifen auf der autobahn hat eine mindestbreite von 3,30 m auf der a23 haben sie meist 3,5 bis 3,6 m, also, wenn du mit deinem brummi nach rechts fährst und der brummi auf dem zweiten auch, dann sind schon 2,20 m frei ! da kommt schon einiges durch, ohne den pannensteifen zu benutzen.
ich denke mal, es war gemeint, auf den pannenstreifen auszuweichen, wenn bereits ein stau besteht, und nicht diesen in längsrichtung zu befahren. befahren tut man ihn auch beim ausweichen......

und ich denke auch, daß nicht der allmorgendliche stau oder stop-and-go verkehr gemeinst ist, sondern ein stau, bei dem abzusehen ist, daß weiter vorne etwas passiert ist. es würde ja schon genügen, den rückblickspiegel ab und an dazu zu benutzen, nach dem er benannt ist und net zum rasieren, wimmerl-ausdrücken und wimpern-zupfen während der fahrt! wenn mann denn dort ein blaulicht in der ferne auftauchen sieht, hat man sicher noch ausreichend zeit, eine rettungsgasse zu bilden. kann ja doch nicht sein, daß der ösi-autofahrer so viel dämlicher ist als der piefke ;), dort funktioniert es ja auch (meist)
 
Bis jetzt war es als einsatzfahrer in wien immer ein graus, weil die lenker komplett unterschiedlich reagiert haben.
ca. 70 % reagieren überhaupt nicht

Gott sei Dank meine Zeit,
als Einsatzfahrer vorbei,
wenn Dein Post lies,
wars früher einfacher...;)
 
2,20m frei!! Da kommt ein Einsatzfahrzeug durch von der Feuerwehr, das ein Fahrzeug bergen will??? Das schau ich mir an!!

Bis jetzt war es als einsatzfahrer in wien immer ein graus, weil die lenker komplett unterschiedlich reagiert haben.
ca. 70 % reagieren überhaupt nicht, zumindest nicht vorausschauend. da wird gewartet, bis das einsatzfahrzeug direkt hinter einem ist und dann wird kopflos irgendwohin ausgewichen.

also bist du als fahrer eines einsatzfahrzeuges gezwungen, slalom zwischen den fahrzeugen zu fahren. der eine weicht nach links aus, der andere nach rechts, und die fahrer von sternderl, x5,Q7, cayenne und co gar nicht, weil die haben die autobahn mitbezahlt.

und gerade in wien ist der pannenstreifen, wenn überhaupt vorhanden, teilweise nur 1,5 m breit, also mit allem was breiter ist als ein henkel-kabinenroller nicht zu befahren.

und zu dem rechenkünstler mit dem lkw rainer 44: ein fahrstreifen auf der autobahn hat eine mindestbreite von 3,30 m auf der a23 haben sie meist 3,5 bis 3,6 m, also, wenn du mit deinem brummi nach rechts fährst und der brummi auf dem zweiten auch, dann sind schon 2,20 m frei ! da kommt schon einiges durch, ohne den pannensteifen zu benutzen.
ich denke mal, es war gemeint, auf den pannenstreifen auszuweichen, wenn bereits ein stau besteht, und nicht diesen in längsrichtung zu befahren. befahren tut man ihn auch beim ausweichen......

und ich denke auch, daß nicht der allmorgendliche stau oder stop-and-go verkehr gemeinst ist, sondern ein stau, bei dem abzusehen ist, daß weiter vorne etwas passiert ist. es würde ja schon genügen, den rückblickspiegel ab und an dazu zu benutzen, nach dem er benannt ist und net zum rasieren, wimmerl-ausdrücken und wimpern-zupfen während der fahrt! wenn mann denn dort ein blaulicht in der ferne auftauchen sieht, hat man sicher noch ausreichend zeit, eine rettungsgasse zu bilden. kann ja doch nicht sein, daß der ösi-autofahrer so viel dämlicher ist als der piefke ;), dort funktioniert es ja auch (meist)
 
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