Rettungsgasse

Find die RG mittlerweile voll lässig. Letze Woche A2 - 2 km Stau vor der Abfahrt Wr. Neudorf. Ich und zwei andere Wagemutige hinter mir waren unsere eigene RG am Pannenstreifen, alle anderen san normal weiterg'fahren bzw. halt g'standen. So samma g'mütlich mit 'nen 20er am Stau vorbeigezuckelt und bei der Abfahrt abg'fahren .. :cool: :mrgreen:

kleinkrimineller :lehrer:

.....heute 9:15, A2 Richtung Wien, Stau ab Wöllersdorf. Ich bilde die Rettungsgasse, der LKW-Fahrer vor und hinter mir auch. Soweit ich sehen konnte sonst niemand!!! Die A2 ist dort 3 spurig, aufeinmal war sie vierspurig, genau 4 PKWs bei uns 3 LKWs. Muß sagen, die Versuchung war groß, nach links zu ziehen!!!!

gestern war a stau, und siehe da: a rettungsgasse war entstanden :mrgreen: ich war dabei :hurra:

Ein Mann mit Weitblick.
Inwiefern?
Es gibt in Österreich mit der Rettungsgasse die gleichen Probleme, wie sie auch in Deutschland, wo es sie seit 1982 gibt, bekannt sind. Aber sowohl in Deutschland als auch in Österreich sind sich Einsatzkräfte einig, dass auch eine nicht perfekt funktionierende Rettungsgasse besser ist als gar keine.

Der Kurier heizt die Debatte um die Rettungsgasse neu an, indem er einen weithin Unbekannt von einem Verein mit einem wichtig klingenden Namen als Kritiker der Rettungsgasse zu Wort kommen lässt. Lest einmal das: Wer bildet dem Kurier eine Rettungsgasse aus dem Sommerloch

Reine Prinzipsache, wer als letztes kommt - also in dem Fall die Rettung - fahrt auch als letzter weiter ... :mrgreen:

Der Kurier heizt die Debatte um die Rettungsgasse neu an, indem er einen weithin Unbekannt von einem Verein mit einem wichtig klingenden Namen als Kritiker der Rettungsgasse zu Wort kommen lässt. Lest einmal das: Wer bildet dem Kurier eine Rettungsgasse aus dem Sommerloch
Die Rettungsgasse in der Form, wie sie Gesetz wurde wird auch von anderen in Frage gestellt. Die Kritik kann nicht als Einzelmeinung eines weithin Unbekannten abgetan werden.
http://www.rettungsgasse.at/de/facts/rettungsgasse-ein-projekt-der-unwahrheiten/

Eine Rettungsgasse kann nur funktionieren, wenn sich alle daran halten eine zu bilden!!! Leider funktioniert das nicht, wie sich das einige vorstellen.

Letztens auf der A2, die LKW-Fahrer (ich auch) bildeten eine Rettungsgasse. Aber kaum ein PKW!!! Ich wurde von 6 PKW sogar "in der Rettungsgasse überholt"!!!! :grantig:

in Österreich gab es eine funktionierende Rettungsgasse schon seit jahrzehnten....der Pannenstreifen....aber dann kamen einige Obergescheite und brachten das Deutsche Modell zu uns und wir sind so BLÖD und übernehmen diesen Schwachsinn.....denn auch für breitere Fahrzeuge wäre dieser geeignet....nur ein bißchen links halten und dann ists kein Problem......und wenn sich die Pkws in allen Fahrstreifen bei Stau etwas mehr links halten wäre das überhaupt ideal......aber wie gesagt...wir sind so BLÖD..... :mauer:

Zurück
Oben