Rezept einer guten Beziehung

Wichtiges gibt es vieles... hier einmal was mir als erstes einfällt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- Liebe
- Respekt vor dem anderen haben, wahren und zeigen !
- Realistische Erwartungen an den anderen, die Beziehung und sich selbst
- Ehrlichkeit, Vertrauen und bedingungslose Offenheit in allen Aspekten (egal ob einen was stört, man sich etwas wünscht oder aber den andern auch mal ein Kompliment machen will ;))

Wie mit Streit umgehen ? Eine situationsbedingte Frage, wobei Streit heutzutage eh kein Problem mehr ist, weil wir mittlerweile in einer FLR leben. Aber früher: Wenn man auf 180 ist bevor man ein Wort sagt eine große Runde laufen gehen - je schlechter das Wetter, desto besser ! ;)

Man nehme folgende zutaten : Glück etwa die Hälfte, eine Prise Salz , nur ein wenig Zucker ->> Keks . jeden tag ein kleines Stück gemeinsam teilen

ich glaube die wichtigsten Punkte wurden hier schon erwähnt.

natürlich liegen ehrlichkeit und vertrauen im ranking ganz weit vorne. dazu sollte man eine gute Balance zwischen dingen die man gemeinsam macht und den ganz persönlichen Hobbys und Interessen haben. denn wenn man seine eigenen Interessen ständig hinten anstellt und nur mehr „zampickt“ wirkt sich das früher oder später negativ auf eine Beziehung aus!
dann gibt's da noch den Alltag der sich irgendwann einstellt, was ja nicht zwangsläufig was schlechtes ist wenn man ihm ab und zu entflieht indem man zusammen was schönes, nicht alltägliches, unternimmt.
und zu guter Letzt: der Sex!!!
also ich persönlich hab festgestellt das, solange es im Bett (oder im freien, am Küchentisch, in der dusche, in der umkleide von h&m, im Auto usw.) passt, es auch in der Beziehung meist nur wenig Differenzen gibt!
wenn meine süsse schlecht gelaunt nachhause kommt und gereizt ist, dann leg ich sie zuerst über die Schulter, bring sie ins Bett und leg sie dann flach! jaja, ich weiß. Eigenlob stinkt, aber nachdem ichs ihr gut besorgt hab und sie 2-3mal gekommen ist, ist auch der Frust des ganzen Tages, nicht nur bei ihr, meist wie weggeblasen! ;)

also wenn ihr euch liebt, immer ehrlich seid, euch vertraut und auch im Bett euren Spaß nicht verkommen lasst, ist das zwar noch kein Garant für immer und ewig glücklich miteinander zu sein, aber schon mal ein richtig guter schritt in die richtige Richtung!

das Thema mit anderen sexpartnern, ist halt wirklich sehr speziell und nicht jedem das seine, aber ich persönlich könnte mir gut vorstellen mit meiner liebsten ein Arrangement in dieser Richtung zu vereinbaren!

Lg Rene

@GenleGiant

Wunderbarer Kommentar. :daumen:

Getrennte Konten von ANFANG an!
Gleicher sozialer Rang...in etwa.....
Viel Raum zum Wohnen und zum Leben......bei eventueller Neigung allein schlafen zu wollen.
Jedem sein EIGENES Auto!
Jedem sein eigenes Fahrrad!

Kleinster gemeinsamer Nenner?..........die Freude am Leben!

...Tja.....so klappt das schon 36 Jahre!

So viel Vertrauen in den anderen haben, dass man sich gegenseitig viel Freiheit geben kann.
Wer viel Freiheit hat, kommt gerne zurück! :)

Unabdingbare aufrichtige Wertschätzung beiderseits - in jeder Situation und jedem Augenblick.

Eigentlich wurde das Wesentliche ja schon gesagt. Kommunikation ist sehr wichtig. Sich gegenseitig sagen, wie man sich fühlt, was man sich wünscht und sich mit Vorwürfen an die Partnerin zurückhalten (was mich an meiner Partnerin stört, ist oft etwas, was mich ebenso an mir selber stört).
Ein lesenswertes Buch über Zwiegespräche ist "Die Wahrheit beginnt zu zweit" von Michael Lukas Möller (das muss ich hier einfach mal empfehlen).
Wenn beide es wollen, sollen ja Swingerclubbesuche sehr schön, anregend und befriedigend sein. Das haben wir aber noch nicht ausprobiert.

Es wurde schon vieles geschrieben :daumen:

Guten Sex praktizieren und in dieser Hinsicht für Abwechslung sorgen, damit es nicht langweilig wird.
Auch mal loslassen, wenn der Partner gerade mal was Anderes will, auch in sexueller Hinsicht. Klammern und starke Eifersucht bringt mMn überhaupt nichts und bewirkt eher das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
was sind/waren eure Formeln eine Beziehung zu halten.

dem partner jeden tag das gefühl geben, dass "es das wert" ist. stets bemüht sein, noch mehr zu geben als geschenkt zu bekommen.

Würdet ihr eurem Partner erlauben Sex mit anderen zu haben, wenn der Wunsch nach Abwechslung ist?

selbstverständlich. es ist reiz und lust, spannung und abwechslung. die tür ist immer offen. ein hund an der kette ist nicht treu - er kann nur nicht weg.

Wie geht ihr mit Streit um ?

es ist ein großer unterschied zwischen "streit" und meinungsverschiedenheit/ausdiskutieren. der unterschied liegt darin, sachlich zu bleiben und den partner nicht verletzen oder herabwürdigen wollen.

Ich kann dir ein paar Zutaten nennen: mit sich selbst im Lot sein, den anderen achten und schätzen, letzteres auch zeigen; fördern aber nicht überfordern, das Leben gemeinsam geniessen, bei gemeinsamen Plänen welcher Art immer sehr vorsichtig sein. Lieber Teile des Weges einzeln gehen, als unbedingt um jeden Preis alles gemeinsam.
Beziehung ist etwas dynamisches, das jeden Tag neu entsteht, sich entwickelt und woran man laufend arbeiten und sich einbringen muss.
Zu deiner konkreten Frage nach Sex mit Anderen: das muss dazugehören dürfen und festigt jede intakte Beziehung.

:daumen::daumen:

also wenn ihr euch liebt, immer ehrlich seid, euch vertraut und auch im Bett euren Spaß nicht verkommen lasst, ist das zwar noch kein Garant für immer und ewig glücklich miteinander zu sein, aber schon mal ein richtig guter schritt in die richtige Richtung!

Ja,so sehe ich das auch! Es gibt keine Glücks- oder Patentrezepte, man kann sich nur bemühen und an seiner Beziehung arbeiten.

das Thema mit anderen sexpartnern, ist halt wirklich sehr speziell und nicht jedem das seine...

Auch da kann ich nur zustimmen,denn auch offene Beziehungen, Swingerbeziehungen,usw gehen nicht gut,wenn nicht die Beziehung eine sehr gefestigte und ehrliche ist.Alles schon ausprobiert ;) Kann gut gehen(so wie eine monogame Beziehung),kann auch die Beziehung kaputt machen....
Ich bin der Meinung,dass Sex mit anderen NICHT dazu gehören MUSS,um eine gute Beziehung zu führen!Einfach deshalb, weil jeder was Anderes braucht um glücklich zu sein!

was sind/waren eure Formeln eine Beziehung zu halten
da gab es und gibt es keine formeln, wie passen wahrscheinlich zusammen, weil die chemie stimmt, weil die gemeinsamen interessen nahezu gleich sind, naja man könnte vielleicht noch einiges aufzählen, ich kürze es ab, es funktioniert einfach,
Würdet ihr eurem Partner erlauben Sex mit anderen zu haben, wenn der Wunsch nach Abwechslung ist
diese frage stellt sich in unserer partnerschaft schon sehr lange nicht mehr, weil wir sc stammbesucher sind, das sagt denke ich, alles aus,

Wie geht ihr mit Streit um
streit gibts nahezu keinen, wenn doch einmal etwas dicke luft herrscht, dann ist für eine weile schweigen im walde angesagt, bis die luft eben wieder dünner und normal ist,

Also wenn es ein Patentrezept für eine glückliche Beziehung geben würde - das wäre was feines..
Keine gebrochenen Herzen mehr, und auch keine Scheidungen...wäre doch was feines...

Patentrezept gibt es nicht ... da jede Beziehung alleine durch die Individualität der beiden Partner unterschiedlich ist ... aber sich selbst und seine Bedürfnisse zu spüren, zu kennen und dazu zu stehen könnte für den Anfang schon hilfreich sein ... bei sehr vielen Trennungen hat der Trennungsgrund von Anfang an bestanden ... man hat es blos nicht sehen wollen, bzw. oft auch einfach geglaubt/gehofft dass man besser damit umgehen kann, als es dann letztlich der Fall war ... MMN

solange frau vorgibt, was mann von ihr fordern darf funktionierts..:mrgreen:

seid mir nicht bös, aber ich kenn sehr viele partnerschaften, wo die frauen von fairness, gleichberechtigung, etc. schönfärberisch REDEN aber in wahrheit sagt sie wo es lang geht... subtil natürlich.

solange die frau macht was der mann sagt funktionierts :mrgreen:

wo die frauen von fairness, gleichberechtigung, etc. schönfärberisch REDEN aber in wahrheit sagt sie wo es lang geht... subtil natürlich.

und warum sollte DAS ein Widerspruch sein ?

solang es für die beiden Partner passt , passts eben .

Oder stellst dir das so vor :
im Job soll SIE genauso gut oder besser wie Männer sein , und zu Hause das Mauerblümchen und sich verbiegen , damit der Mann das Gefühl beibehält , ER habe das Sagen ...

Temperamente sind verschieden und nach Möglichkeit soll jeder seine Talente auch in einer Beziehung möglichst optimal entwickeln können zum Nutzen für beide oder sogar Dritte ( Kinder )

Rezept einer guten Beziehung?

Gibts überhaupt ein Rezept dafür?
Wir haben festgestellt, dass oft Beziehungen in die Brüche gehen, wenn sexuelle Vorstellungen auseinanderklaffen, und wenn Frust die Beziehung steuert, weil Schulden rundherum drücken, dass für kleinere und größere Freuden im Leben kein Geld mehr da ist-geschweige denn fürs normale Leben!
Kein Rezept für ALLE, aber möglichst zufrieden sein mit dem was man hat, sexuell harmonieren und offen sein für neue Dinge-also den sexuellen Horizont langsam erweitern, und keine übersteigerten Schulden anhäufen-vorallem für Dinge die man ned wirklich braucht.

Zurück
Oben