Roberts Lagerfeuer

....
Wir gingen wieder zu den Anderen, ich nahm ein Getränk für uns beide aus der Kühltasche und die Forellen landeten auf dem Grillrost.
Natürlich waren die vier Stück für sieben Personen viel zu wenig, wir hatten aber auch noch Knacker mit dabei!

Es wurde später und später, es war stockdunkel und das Lagerfeuer zauberte mit seinem Schimmer und Funkenflug eine beeindruckende Stimmung in die Nacht!
Es hatte den Anschein als denke noch lange niemand auf einen Aufbruch und zwischen mir und Carola war das Lagerfeuer!

Ich behielt sie ständig im Auge und konnte mich an ihr nicht sattsehen!
Unser Blicke trafen sich, wir sahen uns in die Augen, das Feuer spiegelte sich in ihren dunkelbraunen Augen und da war so ein seltsamer Ausdruck von - ich weiß nicht - Liebe, Zuneigung, Wärme...?

Es wurde still, die Stimmen rundherum hörte ich nicht mehr. Plötzlich stand sie auf, nahm ihre Decke und setzte sich neben mich. Das einzige Wort, das mir über die Lippen kamm war "Hey" :)

Dann schwiegen wir und starrten ins Feuer - da war plötzlich diese Vertrautheit - ich kanns mit Worten nicht erklären!

...

hm..... schlafen wohl schon alle...... dann werf ich noch ein paar Scheite Holz nach... damit ihr mir hier nicht erfriert..... schleich mich zurück zu meinem Kater und roll mich mit ihm um die Wärmflasche....

Zurück
Oben