Roberts Lagerfeuer

würdest dein jüngeres Ich treffen- was würdest raten?

Weil Du auch gesagt hattest, dass es schon noch Hemmschwellen gibt, über persönliches zu sprechen - das, was Du zu dieser Frage geschrieben hast, berührt mich ungewöhnlich tief, weil da so viel mehr aus diesem kleinen Satz spricht ...

Zum @Mitglied #457243 setz und kurz nachdenke, was ich meinem jüngeren Ich raten würde...

Vl nicht so viel von anderen beeinflussen lassen, du machst deinen Weg schon, nur vl a bissi geduldiger sein :D

In @Mitglied #457243 in ner jüngeren Versionen mit dem Dialekt, stell I ma sehr unterhaltsam vor :lol:

Das ist eigentlich total komisch ... daheim war eher hochdeutsch angesagt, das erste mal habe ich den Dialekt im Zivildienst entwickelt, damals geprägt durch einen stark niederbayerischen Einfluss (das sind die, die ebenfalls bellen, wir hatten das ja gestern schon davon :D). Im Studium war der Dialekt-Einfluss nicht so stark, dann war ich 6 Jahre in der Schweiz ... und nachdem ich nicht Schweizerdeutsch "simulieren" wollte, habe ich mich wieder auf meinen Dialekt besonnen. Und jetzt seit fast 17 Jahren in Tirol ...

Das ist eigentlich total komisch ... daheim war eher hochdeutsch angesagt, das erste mal habe ich den Dialekt im Zivildienst entwickelt, damals geprägt durch einen stark niederbayerischen Einfluss (das sind die, die ebenfalls bellen, wir hatten das ja gestern schon davon :D). Im Studium war der Dialekt-Einfluss nicht so stark, dann war ich 6 Jahre in der Schweiz ... und nachdem ich nicht Schweizerdeutsch "simulieren" wollte, habe ich mich wieder auf meinen Dialekt besonnen. Und jetzt seit fast 17 Jahren in Tirol ...
Und welchen Dialekt hast jetzt? Schweizer? Tiroler? Bayrisch?

Zurück
Oben