Studios Rollstuhlgerechte Studios oder Bordelle ohne Stufen

das laufhaus vienna bei der triesterstraße 41 ist rollstuhlgerecht. sonst gibts daweil nichts neues nein.

grosse Frage alle gibt es diesbezüglich was neues in Österreich sprich barrierefreie Laufhäuser ausser eh die scon bekannt sind !

glaub nicht Aber ich bin bald dabei mir die Rabberbahngasse 10 im 10., Bezirk anzusehen bei u1 keplerplatz. mal sehen,......

glaub nicht Aber ich bin bald dabei mir die Rabberbahngasse 10 im 10., Bezirk anzusehen bei u1 keplerplatz. mal sehen ......

@Tommy6666, Ich zeig Dir hier mal vorab wie der Eingang dort aussieht.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Der Security der kontaktzone schaut mir aber nicht grade schwach aus. :hmm:

Der wird Dich sicher mit Deinem Rolli da reinheben, oder auch zwei Girls miteinander. ;)

Innen ist alles ganz flach und kein Problem, wie ich Dir versichern kann. :)

http://www.kontaktzone.eu/haus.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ein Rollifahrer Hilfe braucht, wär ich gern bereit ihm zu helfen.
Ist für mich als alten Kämpfer Ehrensache.
lg joe

danka balbo und mad.

aber ich habe es gestern mit eigenen Augen gesehn. war dort. der security hat mir gesagt das er eine Rampe besorgen wird das ich da reinfahren kann. mal abwarten,.......

ja es ist schade das man als Rollifahrer nicht als potenzielle Kunde gesehen wird und auch bei LH DIE neu entstehen nicht auf die Möglichkeit bedacht genommen wird das zu mindestens eine mobile Rampe vorhanden ist ! (2016 sollen ja z.B wenigstens ) Geschäfte barrierefrei sein !!????

Der Club Doreen (www.club-doreen.at) hat einen ebenerdigen diskreten Hintereingang: Ein paar Meter rechts neben dem Haupteingang gibt es eine Hofeinfahrt und Parkplätze, bei diesem Eingang sind keine Stufen zu überwinden.

ich kann mich erinnern das ich vor vielen Jahren mal dort war jedenfalls hatte ich keine Chane da rein zu kommen. ich kann jetzt nicht nochmal alle 100 Studios abfahren um zu sehen ob sie es barrierefrei umgebaut haben,...... :) Deswegen bin ich oder andere rollifahrer dankbar wenn irgendeiner uns auch berichtet ob sich etwas geändert hat bei den Studios in Sachen barrierefrei.. :)

@tommy

vielleicht könnte das EF hostessenforum ihre anbieter ermutigen, falls SW, studio ..rollstuhlgerecht diesen hinweis in der annonce ersichtlich zu machen..
bzw tommy, schreib mal ein mail an das KB und sexmagazin um auf die problematik aufmerksam zu machen ...

@tommy

vielleicht könnte das EF hostessenforum ihre anbieter ermutigen, falls SW, studio ..rollstuhlgerecht diesen hinweis in der annonce ersichtlich zu machen..
bzw tommy, schreib mal ein mail an das KB und sexmagazin um auf die problematik aufmerksam zu machen ...
da kenne ich mich nicht aus wohin man was? Schreibt.
wie, breit müßte die Tür sein und wie viel Platz brauchst?????
für meinem elektrorollstuhl mindestens 80 cm breite Türen und wenn schon eine kleine stufe vorhanden ist dann darf sie nicht höher als 10 cm sein zum überwinden.

Hallo, im Asiamassagevienna in der Schönbrunnerstrasse 114, 1050 Wien ist ein ebenerdiger Straßen Zugang.

hi ich danke dir. werde mir das im frühling mal ansehen wenns wärmer wird. hoffe das es wirklich ebenerdig ist. und nicht so wie in der brunnengasse 6A Da hat mir eine Dame gesagt das es rollstuhlgerecht ist. Aber als ich dort hinkam war eine über 10 cm hohe Stufe. Es war für meinem Rollstuhl viel zu hoch und daher nicht rollstuhlgerecht. mfg Tommy

hmmmmmmm wenn ich mir die Homepage vom asiastudio in der schönbrunnerstraße 114 genauer ansehe, sehe ich bei den Bildern das der Eingang zwar ebenerdig sein dürfte aber irgendwo im inneren des Studios sollen 2 stufen sein. bin mir nicht genau sicher aber vielleicht kann man ja auch vorher in ein Zimmer fahren,..... Sehr seltsam das ganze :) Mal schauen.

hmmmmmmm wenn ich mir die Homepage vom asiastudio in der schönbrunnerstraße 114 genauer ansehe, sehe ich bei den Bildern das der Eingang zwar ebenerdig sein dürfte aber irgendwo im inneren des Studios sollen 2 stufen sein. bin mir nicht genau sicher aber vielleicht kann man ja auch vorher in ein Zimmer fahren,..... Sehr seltsam das ganze :) Mal schauen.

Die Welt ist ungerecht. Da brüsten sich alle möglichen Behörden über ihre rollstuhlgerechten Amtstuben, aber dass ein Rollstuhlfahrer auch in den Puff will, auf die Idee kommt niemand. :kopfklatsch: Ich gestehe ehrlich, ich hätte auch nicht gedacht, dass 10 cm Stufen ein Problem für dich sind. Ein Freund von mir sitzt seit 15 Jahren im Rollstuhl, aber den haben wir notfalls eine ganze Stiege rauf und runter geschleppt, wenn es in ein Lokal ging. Er hatte allerdings keine Elektorollstuhl.

Zurück
Oben