Studios Rollstuhlgerechte Studios oder Bordelle ohne Stufen

ja jetzt ich habe heute ein neues Studio entdeckt im ersten Bezirk hinter dem Rathaus.

Studio Shakti, Ebendorferstraße 5.
1010 Wien.

Dieses Studio ist total ebenerdig und sehr geräumig. Hier kommt jeder Rollstuhl rein. U2 Station Rathaus, dann 200 Meter.

Zuletzt bearbeitet:
im Asia Studio im 15.Bezirk Schwendergasse 7 gibt es auch nur eine kleine Stufe beim Eingang. Hab das noch nicht nachgemessen, aber ich denke die hat unter 10cm. Falls du Probleme hast, denke ich kann man auch anrufen und dann kommt jemand raus und hilft gerne.

ich weiß dort ist es nicht gerade billig 150 - 200 euro 1 stunde. Aber linn ist megageil. war schon 3 mal bei ihr.

Linn ist weg. Wollte heute hin... Schade!

Das Laufhaus-rachel.at (A-1230 Wien, Triesterstrasse 176) ist das zumindest im Erdgeschoß rollstuhlgängig?

ja schade aber vielleicht kommt linn ja wieder. JA laufhaus Rachel ist im Erdgeschoss Rollstuhl gerecht, nur musst du draußen beim vorbeifahren beim Eingang schauen. dort ist eine rampenauffahrt. ich werde mir demnächst mal im 12., Bezirk die Murlingengasse 3 und 7 ansehen. Dort sollen diese 2 Studios sein. Vielleicht sind die ja behindertengerecht. Tommy

Frage ???? müssen nicht nach Bauordnung 30% der Zimmer Behinderten Gerecht sein ?????

LG

ja schade aber vielleicht kommt linn ja wieder. JA laufhaus Rachel ist im Erdgeschoss Rollstuhl gerecht, nur musst du draußen beim vorbeifahren beim Eingang schauen. dort ist eine rampenauffahrt. ich werde mir demnächst mal im 12., Bezirk die Murlingengasse 3 und 7 ansehen. Dort sollen diese 2 Studios sein. Vielleicht sind die ja behindertengerecht. Tommy
Warst jetzt schon in der Murlingen? Die Eingänge sind vielleicht ein bissl eng/verwinkelt; aber vielleicht geht's oder sie lassen Dich - erlaubt oder nicht - durch die Not-/Hinterausgänge (im bautechnischen Sinn ;)) (die ja vorhanden sein müssen).

nein habe aber bei beeiden Studios Angerufen und sie sagen das ich nicht mit dem Rollstuhl reinfahren kann. daher bin ich gar nicht mehr hingefahren. Aber vielleicht fahr ich trotzdem mal hin.

werde versuchen demnächst mir das an zu schauen. Wenn sie mich nicht reinlassen dann ist eh uninteressant. Vielleicht ist es zwar rollstuhlgerecht aber was bringt uns das dann,......

werde versuchen demnächst mir das an zu schauen. Wenn sie mich nicht reinlassen dann ist eh uninteressant. Vielleicht ist es zwar rollstuhlgerecht aber was bringt uns das dann,......

Ja wie gesagt berichte uns dann darüber.
Auch wenn ich jetzt nicht davon betroffen bin aber mein Freund hatte einen schweren Verkehrsunfall und wurde das eben Interessieren weil auch wieder mal Druck abbauen möchte.
Ich danke Dir

Ich überleg grad, ob im ici Paris nicht die vier Zimmer im Nebengebäude (Hof) barrierefrei sind ...
(Nicht bös sein, wenn nicht, aber vielleicht kann wer - so oder so - bestätigen?)
(Daraus sieht man, wie wenig wir nicht-Betroffene auf so was achten.)

Zurück
Oben