Romantik pur

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
21.240
Checks
10
wir hatten gerade ein gespräch über unsere pläne in nächster zukunft... es ging darum ob wir heuer noch in unser lieblingshotel fahren oder erst nächstes jahr.
drüber hinaus teilte mir meine bessere hälfte mit, dass wir auch wieder in meine "wunschheimat" florida fliegen werden, aufgrund "mutterversorgung, etc" konnte er es nicht als "überraschung" planen, da die planung und koordination von uns beiden von nöten ist...aber um das gehts nicht...

wir überlegten ob wir ende märz fliegen oder erst im april... da uns aber der winter ziemlich bald auf die nerven gehen wird, einigten wir uns auf ende märz....

nun die konversation von uns beiden:

die bessere hälfte: gut, dann fliegen wir ende märz und feiern unseren 8. jahrestag in florida
ich: ok... verlängern wir eigentlich?
die bessere hälfte: ja ich weiss nicht, was meinst du?
ich: ich weiss auch nicht, hast ein besseres angebot?
meine bessere hälfte: nein momentan hat sich nichts aufgetan
ich: ja bei mir auch nicht, na dann bleiben wir halt zusammen und verlängern unsere beziehung...

das brachte mich zur erkenntnis, ich bin durch und durch ein romantischer typ... :mrgreen:

wie sieht es aus bei euch, ich weiss meine romantische ader ist schwer zu überbieten aber habt ihr auch solche "romantik pur" beispiele?

für die Erkenntnis hast 8 Jahre gebraucht? Nööö, des nimm i Dir ned ab :nono: :mrgreen:

und ähm ... Romanwas?

Hm ja, also ... i gebs zua, beim Anflug auf Charles de Gaulle krieg ich auch leicht melancholische Züge :)

nein, ned weil der Flughafen so schön is

Und in der kalten Jahreszeit gibts bei mir daheim und im Büro überall Deko-Kerzi - zählt des auch?

Ich mag Romantik nicht wirklich. So etwas muss man planen. Und Planung hasse ich in der Beziehung.
Naja, ihr seht ja selbst, was dabei rauskommt.

für die Erkenntnis hast 8 Jahre gebraucht? Nööö, des nimm i Dir ned ab :nono: :mrgreen:
:oops: naja ich ahnte schon immer dass ich leicht romantisch angehaucht bin... aber dass ich nun meine romantische ader voll auslebe überraschte mich schon etwas...

deko-kerzi das ist ja nicht mehr romantik, des is ja schon fantasterei ohne ende :shock:

ned brings auf dumme ideen :shock:
deko-kerzi am jahrestag packst dann wohl überhaupt nicht mehr? :mrgreen:

mir is grad unter der Dusch no was zum Jahrestag eingefallen - also nachdem keiner von uns jetzt so genau gwusst hat, wann wir eigentlich jetzn "so richtig" zusammen waren (ging halt so schön fliessend dahin), haben wir uns dann nach reiflichem Nachdenken "irgendwann Anfang September herum muss des gwesn sein" der Einfachkeit halber auf den 1. 9. geeinigt.

Ja der erste Jahrestag wurde insofern noch begangen, als dass wir daran gedacht haben, die letzten 3 waren .... so auf der Couch liegend um den 3. bis 6. September herum .... "Du Hase - wir ham scho wieder unsern Jahrestag vergessen" - "Ah jo, hmmm" - "Macht nix, i lieb Di sowieso durchgehend" - "Ich Dich auch mein Knuffhase" ... also wenn ma jetzn die Haserei da drinnen weg lässt :oops: ... bleibt wohl ah ned viel von Romantik über :mrgreen:

Wobei ich mir eigentlich schon gedacht hätt, dass eine kleine feine romantische Ader in mir schlummert. Nur auf den kitschigen Zweig der Romantik steh i halt ned so (also das Geigen-Gefiedel mit Rosenblatt-Bewurf beim Italiener oder so :roll:)

Und Kerzi ghörn zur kalten Jahreszeit nun einfach mal dazu, punkt aus basta :cool: :p

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es aus bei euch, ich weiss meine romantische ader ist schwer zu überbieten aber habt ihr auch solche "romantik pur" beispiele?

i probiers mal: im sommer sind wir mittn moped a bissi rund um die seen in unsrer gegend gefahren. ich natürlich verantwortungsbewusst, hab mich an jede geschwindigkeitsbeschränkung gehalten, überholt nur bei bedarf, kaum die 130 km/h geknackt. sitzen wir so am fuschl see, sie pofelt gemütlich eine:
ich: passt meine fahrweise?
sie: .......................nö
ich: wassn jez wieder?
sie: zu langsam
ich: :shock: *dachte so zu mir: ooooookäääää*
rauf aufs bike, die gänge durchsortiert, 200? pffff da geht noch was :mrgreen: auf der geraden bei aigen warns dann ***km/h, dass dezente schulterklopfen signalisierte mir dann doch, der fahrtwind wars , i schwör :mrgreen: an da tschick wurde dann sichtlich mit erhöhtem puls gezogen. ich kann dich verstehen, echt :mrgreen:

hach, sooooo schöööööön ... :herzen: sowas stimmungsvolles kann ned einmal ich toppen ... :nono:

also falls eure meinung noch änderts. anwesen am land und a merkurkörberl hätt ich zum anbieten ... :lehrer:

Wenn ich mal romantisch bin kaufe ich liebevoll ausgesuchte Schnittblumen beim Hofer (natürlich Samstag Nachmittag, da sind sie schon um 30 % reduziert).

Wenn ich mal romantisch bin kaufe ich liebevoll ausgesuchte Schnittblumen beim Hofer (natürlich Samstag Nachmittag, da sind sie schon um 30 % reduziert).

Wenn du dafür keine Gegenleistung erwartest, würde ich sogar eine Vase suchen.

am handy machst ja e immer auf anonym :mrgreen:

G'hört ned mir, hab ich quasi als Geisel ... :cool:

Verschwendung! Spätestens um Dreiviertel Sieben kriegst es in der Biotonne umsonst ... :lehrer:

Und a lässiges Obstkörbchen kannst für die Alte die Holde auch gleich z'sammstellen ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich so was romantisches hab ich noch nie gelesen, und es stimmt Klopapier kann man auch als Serviette beim Familienfest zu Weihnachten reichen, geht eh alles den selben Weg.
Macht mal Urlaub in einem tibetanischen Kloster, so nach einem Jahr lernt man wieder das Leben zu schätzen und die Werte

musst warten bis 5 vor 5
Wenn schon bis 5 vor 6, hier haben die Geschäfte länger auf, als in der salzburgischen Provinz ;)

würde ich sogar eine Vase suchen.
Klar mach das, ich schick sie Dir dann zu....;)

Verschwendung! Spätestens um dreiviertel Sieben kriegst es in der Biotonne umsonst ...

Und a lässiges Obstkörbchen kannst für die Alte die Holde auch gleich z'sammstellen ...

Ist bei mir ums Eck leider abgeschlossen, damit sich da nicht die Standler vom Markt für Montag bedienen, sonst hätt ich das als sparsamer Romantiker natürlich schon lange gemacht :mrgreen:

Aber so ein paar Bärlikerzen dürftn schon am Jahrestag ein bissl für romantisches Licht sorgen, oder? :mrgreen:

Zurück
Oben