Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aber auch nur, wenn das Tanken in Wien günstiger ist. :undweg:

Ich habe übrigens auch lange Zeit in Wien meinen Zweitwohnsitz gehabt. Aber da war mein Lebensmittelpunkt tatsächlich in Salzburg. Du musst halt deinen Wiener Zweitwohnsitz in den 13. Bezirk verlegen, unser Bezirksvorsteher lässt sich nicht kleinkriegen von der Maria.

Marias Freude über die die "lebendige Demokartie":
Wiener Zeitung
Verkehrsstadträtin freut sich über "lebendige Demokratie"
Ungeachtet der mehr als 60.000 Unterschriften für eine Volksbefragung will die Wiener Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne) an der Ausweitung des Parkpickerls mit 1. Oktober festhalten. "Ich bin dafür, dass die Parkraumbewirtschaftung ausgeweitet wird", bekräftige sie am Mittwoch am Rande eines Pressetermins vor Journalisten. Allerdings müsse man die Bürger, die unterschrieben haben, in ihrem Protest ernst nehmen. Es gelte, diese intensiv zu informieren und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Der letzte Satz stimmt mich nachdenklich. Sollen wir Parkpickerlverweigerer etwa umerzogen werden?

Also meiner Meinung nach - und ich denke, viele werden mir zustimmen - sind weniger die Parteien ausschlaggebend, sondern die Personen. Wenn man sich die Parteien anschaut, so müsste das doch eigentlich hinhauen. Mitte links trifft auf links-liberal, eine solide Mischung wie ich finde. Aber am Beispiel der Steiermark sieht man, dass Rot-Grün auch daneben gehen kann - wie jede andere Regierung auch.
Meine Heimat ist Oberösterreich, und da regieren die konservative ÖVP, welche nahezu die Absolute innehat, und die Grünen. Wohlgemerkt schon die zweite Legislaturperiode hintereinander - und es funktioniert, dank der guten, ja tollen Zusammenarbeit von LH Dr. Josef Pühringer und Rudi Anschober. Ich hatte bei einer Wahlkampfveranstaltung das Glück, ein etwa zweiminütiges Vieraugen-Gespräch mit Pühringer zu führen (sein Personal nicht mitgerechnet).
Ich habe ihn inständig darum gebeten, wieder mit den Grünen zu regieren, falls er nicht über 50 Prozent der Stimmen bekommen sollte. Ich bin beileibe kein Linker, aber
Oberösterreich ist nicht nur auf dem Papier das am besten dastehende Bundesland. Auch die Lebensqualität stimmt, und man hat nie das Gefühl, komplett im Stich gelassen zu werden. Das Bundesland ist Vorreiter in Europa für den Umweltsektor, speziell im Bereich der erneuerbaren Energien - hier ist die Handschrift von Anschober deutlich erkennbar, der sich richtig ins Zeug haut.
Herr Dr. Pühringer hat mir in dem kurzen Gespräch zugesichert, dass er sich zwar alles anhören würde, aber mit den Grünen als erstes sprechen wolle. Eine Lüge klingt anders, und der Landeshauptmann ist ein sehr authentischer und wirklich bodenständiger Mensch, der Respekt vor dem Mittelstand hat. Eine Eigenschaft, die
auf Bundesebene in der ÖVP leider sehr, sehr selten zu finden ist.

Marias Freude über die die "lebendige Demokartie":
Wiener Zeitung

Der letzte Satz stimmt mich nachdenklich. Sollen wir Parkpickerlverweigerer etwa umerzogen werden?

Von den Kommunisten wurden alle im Gulag umerzogen!!!Wer weiß,was uns da noch blühen wird!!!

was ich absolut überhaupt NICHT verstehe ist:
in vielen medien wird ständig gelästert dass die roten und grünen eh schon am a.............sind und dennoch werden sie doch von einigen "traumtänzern" immer wieder gewählt und bekommen stimmen bei den wahlen !!!!!!!

sind es diese "fledermauskolonien" samt ihren "anhang" und grostanten - onkeln 7. 8. grades, denn ein "normaler" wiener kann doch diese leute wirklich nicht mehr wählen !!!!!

bei der Wahl zwischen Pest und Cholera bleibt man meistens einfach beim bekannten Übel

Mitte links trifft auf links-liberal, eine solide Mischung wie ich finde. Aber am Beispiel der Steiermark sieht man, dass Rot-Grün auch daneben gehen kann

Wer bitte, ist da liberal? Der rote Stadtkaiser oder gar seine grüne Vizekönigin? Die zeichnet sich doch seit ihrem Amtsantritt dadurch aus, dass sie über Bürgermeinungen drüber fährt. Einige hunderte Postings zurück, wie war das noch mit der Mariahilfer Straße?

Hast du die Enthüllung, dass der steirische Nagl insgeheim ein Roter ist, direkt vom Pühringer erhalten? :haha: Worum ging es bei diesem Koalitionskrach? Die Grünen wollten keine Bürgerbefragung!

Na also ...... die volksnahen Grünen

Bürgermeister Siegfried Nagl beendete die Zusammenarbeit mit den Grünen, weil sie sich gegen eine Bürgerbefragung stellten. Neuwahlen sind vorerst nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
und last but not least:
autofahren ist ja an sich schon ein unanständiger luxus der "westlichen gesellschaften"
und übrigens: peak-oil ist erreicht...billiger wird's nimmer!

Nicht nur peak-oil, sondern peak-fossil fuels, was nicht nur bedeutet, dass es nicht mehr billiger wird, sondern dass wir in wenigen Jahren rationiert mit fossilen Brennstoffen umgehen werden müssen. Dann wird seitens der Politik entschieden werden, wofür wir fossile Brennstoffe dringend benötigen und wofür nicht...

Nein, das ist keine Idee von Grünen SpinnerInnen. Es ist Realität.

Ich hatte zur Zeit der AU-Besetzung ein Pickerl mit Günther Nenning drauf und dem Slogan:

HÄNGT DIE GRÜNEN SOLANGE ES NOCH BÄUME GIBT

Die Grünen wollten keine Bürgerbefragung!

Die scheuen Volksbefragungen,wie der Teufel das Weihwasser!!!Sie wissen natürlich,daß deren Anliegen nur von einer,wenn auch sehr fanatischen und zum Teil scheinheiligen Gruppe unterstützt werden!!!(Autohasser,die sich mit dem Dienstwagen oder dem der Freundin:hahaha: umherkutschieren lassen............)

Ich hatte zur Zeit der AU-Besetzung ein Pickerl mit Günther Nenning drauf und dem Slogan:

HÄNGT DIE GRÜNEN SOLANGE ES NOCH BÄUME GIBT

Mit dem Unterschied,daß es damals noch wirkliche Grüne (Sprich Umweltschützer)waren!!!

Die scheuen Volksbefragungen,wie der Teufel das Weihwasser!!!
Bis zu einem gewissen Grad kann ich das sogar verstehen.

Es muss ja bis ins Mark weh tun, die Entscheidung für oder gegen wichtige und notwendige politische Maßnahmen in die Hände einer Bevölkerung zu legen, die zu einem großen Teil aus Personen wie Dir besteht. Leuten, die selbst nicht den geringsten Funken einer Ahnung von der Sache, für ihre Gegnerschaft keinerlei stichhaltiges Argument haben, sondern sich beim Wiederkauen ihrer manipulierten und dümmlichen Slogans als die Helden aus eigenen Gnaden fühlen. Die in ihrer Dummheit nicht zu mehr fähig sind, als andere Menschen zu diffamieren, wenn sie deren Ideen nichts entgegenzusetzen haben.

Da kann man nur hoffen, dass die politischen Repräsentanten dieses kleingeistigen Spießbürgertums noch recht lange auf die Zuschauerbank verbannt bleiben.

Du bist aber nicht weniger Wiederkäuer,denn jeder,der nicht dieser Meinung ist,wird aus dieser Richtung zumindest als dumm abgekanzelt!!!Wenn nicht gleich die gewissen Keulen herausgeholt werden!!!

Wenn man bedenkt das die Kronenzeitung das auflagenstärkste Print
medium Östetrreichs ist, dann sollte jeder der sich über Manipulation den Kopf zerbricht mal über die Qualitàt dieses Blattes Gedanken machen. Die Meinungsbildung der Mehrheit in Österreich basiert nähmlich daraus. Das traurige daran ist, dass alle diese Zeitung lesen und sich viele daraus Ihre Meinung bilden. Grosser Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben