- Reaktionen
- 3.044
Bemerkenstwert, Gratulation an die Koalition und meine Anerkennung gegenüber der SPÖ, hier nicht vor der populistischen dezidiert parteipolitischen Argumentation der Opposition in die Knie gegeangen zu sein.
ich glaub eher, dass man seitens der spö den grünen luft zum atmen geben musste - sonst wäre eine ziemliche koalitionskrise ausgebrochen.
ich will mich jetzt nicht pro/contra äußern - ich lebe in ländlicher umgebung und komme gerne mal nach wien - und das ohne auto und somit sehr relaxed und stressfrei. aus politischer sicht ist es für die beiden regierenden parteien ein größeres problem. bräuchte die spö die grünen nicht, hätte sie sich möglicherweise sehr schnell von der umsetzung der maßnahmen verabschiedet - 150.000 unterschriften sind ja kein lercherlschaß.
für die grünen ist es besonders problematisch - einerseits verkauft sich die partei als basisdemokratisch und setzt sich für mehr direkte demokratie ein, andererseits ist das in dieser situation nicht wirklich gewünscht. man kann sich nicht die rosinen aus dem kuchen picken, um glaubwürdig zu sein, muss man dann auch unangenehmes zulassen.
Zuletzt bearbeitet: