Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Trefferquote bei den Autofahrern, gemessen am Verkehrsaufkommen, is aufgrund der Einsparungen seit dem 2000er Jahr aber auch mehr als dürftig..
Ist das nach deinem Gefühl oder gibt es eine Quelle dafür?? (Denke irgendwo gelesen zu haben das die Einnahmen durch Abstrafungen im Strassenverkehr jährlich steigen)

Ist das nach deinem Gefühl oder gibt es eine Quelle dafür?? (Denke irgendwo gelesen zu haben das die Einnahmen durch Abstrafungen im Strassenverkehr jährlich steigen)

Der Hauptgrund für die Steigerung is aber nicht die AdHoc-Überwachung durch Streifen, die es kaum mehr gibt, sondern der suksessive Ausbau der stationären bzw mobilen Überwachung durch Radaranlagen, Abstandsmessungen bzw. Section-Control...

... die AdHoc-Überwachung durch Streifen, die es kaum mehr gibt, ...

genau so ist es; und darum werden viele Verkehrsteilnehmer (ich schließe hier Autofahrer ausdrücklich mit ein) immer disziplinloser

die AdHoc-Überwachung durch Streifen, die es kaum mehr gibt, sondern der suksessive Ausbau der stationären bzw mobilen Überwachung durch Radaranlagen, Abstandsmessungen bzw. Section-Control...
Hauptbestandteil jedoch ist das dadurch mehr Delikte durch (technisch verbesserte) Massnahmen geahndet werden, unabhängig ob eine AdHoc-Überwachung sinnvoller wäre oder nicht. Das aber dadurch auch eine gewisse Disziplinlosigkeit (bei rot in die Kreuzung fahren, nicht blinken beim verlassen des Kreisverkehrs etc.)zunimmt, sei unbestritten.

... eine gewisse Disziplinlosigkeit

was mir bei Autofahrern an Disziplinlosigkeit am meisten auffällt: nicht blinken beim Abbiegen (nicht nur beim Verlassen eines Kreisverkehrs), Telefonieren mit Handy in der Hand (nimmt mehr und mehr zu)

Ich versteh nicht, was ihr wollt? Soll Fahrradfahren in Städten verboten werden? :hmm:

soweit ich weiß, gibt's ja schon ein paar solche überwachten Kreuzungen; zumindest eine davon irgendwo im 9. Bezirk - Gürtel + ???
Und seither sind die durch bei gelb und rot in die Kreuzung einfahrende Verkehrsteilnehmer verursachte Staus so gut wie eliminiert.

Ich weiß von einer Ampel in der Stadt Salzburg, die überwacht wird. Und dass es das in Wien es das auch gibt, ist nicht erstaunlich. Wenn es allerdings nur wenige Ampeln sind, die noch dazu den "Insidern" bekannt sind, dann hält sich der "erzieherische" Effekt in Grenzen. Und der Grund für meinen Ärger ist halt hauptsächlich von den Schwierigkeiten beim Linksabbiegen ausgelöst. Auffallend ist, dass man in Wien oft angehupt wird, wenn man bei "Gelb" bereits stehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich eine Möglichkeit. :mrgreen:

Die Türken sollen sich schleichen, die Moslems sollen sich schleichen, die Radfahrer sollen sich schleichen, die Umweltbewussten sollen sich schleichen, die Grünen sollen sich schleichen, die Bettler sollen sich schleichen, die Arbeitslosen sollen sich schleichen, die Mindestrentner sollen sich schleichen ..... sollen doch alle scheißen gehn.

Fragt sich, wer dann noch übrig bleibt?

Und vor allem: worüber sollen die Übriggebliebenen dann noch sudern, wenn die ach so erfolgreichen Psychopathen dann unter sich sind? :roll:

wer hat sich über die pensionisten oder über arbeitssuchende aufgeregt? wenn sich teile der anderen, von dir genannten gruppen (jene, die sich nicht anpassen wollen) über die häuser haun wird sich der verlust in grenzen halten.

und gründe zum sudern findet der wiener immer.

Nö, soll es nicht; die Radfahrer sollten nur dazu gebracht werden, sich an die Vorschriften und Regeln zu halten.
es sollte ein miteinander sein ,weil das rad hat seine berechtigung genauso wie das mofa oder das auto.

Nö, soll es nicht; die Radfahrer sollten nur dazu gebracht werden, sich an die Vorschriften und Regeln zu halten.

Das aber gilt wohl für RadfahrerInnen, MotorradfahrerInnen, AutofahrerInnen und FußgeherInnen gleichermaße, oder? Warum nur reden fahrradfahrende Menschen in diesem Thread so auf? :hmm:

wer hat sich über die pensionisten oder über arbeitssuchende aufgeregt? wenn sich teile der anderen, von dir genannten gruppen (jene, die sich nicht anpassen wollen) über die häuser haun wird sich der verlust in grenzen halten.

Er schaffts do immer wieder eine Diskussion in eine Richtung lenken zu wollen die keiner braucht... :roll:

Und dass es das in Wien es das auch gibt, ist nicht erstaunlich. Wenn es allerdings nur wenige Ampeln sind, die noch dazu den "Insidern" bekannt sind, dann hält sich der "erzieherische" Effekt in Grenzen.

kreuzung altmannsdorfer strasse (abfahrt vom altmannsdorfer ast) / sagedergasse hat z.b. eine rotlichtampel.

und ...

• äusserer Gürtel # Felberstrass'n
  • letzte Ampel Schottenring vor'm Kai
  • Reinprechtsdorferstrasse # Schönbrunnerstrasse in Richtung Gürtel
  • Universitätsstrasse # Währingerstrasse Fahrtrichtung Maria Theresienstrass'n
  • innerer und äuserer Gürtel # Nußdorferstrass'n bzw. Döblinger HS

Schlägt sich mit 72 Euronen und 3 Punkten zu buche ... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise mal ned ich :nono: sondern ein damaliger Taxlerkollege von mir. Noch dazu komplett skurille Sache. Lässt in der Nacht Kundschaft einsteigen, steht mit'n Arsch vom Auto 'nen 1/2 Meter in der Kreuzung und als es rot wird hat's auch schon blitzt. Mit viel sudern beim Strafreferenten hat er eahm die Punkte g'schenkt, die Strafe ist eahm aber blieben.

:lehrer: ich fahr ned bei Rot in 'ne Kreuzung (ausser es kommt a Radlfahrer ... :mrgreen:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben