Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das ist ja jetzt auch schon so. Ich denk, ich steh auf der Leitung...

warum nicht? was wäre dann?
Manchester-Kapitalismus.

Und wir werden munter weiter draufzusteuern, so lange die Menschen nicht peilen (wollen) das es nicht nur um die THEORETISCH "Höhe" von Abgaben geht, sondern um die PRAKTISCHEN Möglichkeiten Abgaben zu umgehen! Momentan herrscht in der Mittelschicht, die am meisten betroffen ist, ein regelrechter Medien-Krieg.

Momentan herrscht in der Mittelschicht, die am meisten betroffen ist, ein regelrechter Medien-Krieg.

das problem ist aber eher, dass "die" mittelschicht nimmer stimmt....
was sich heute alles als mittelschicht sieht, ist wahrscheinlich demoskopisch gehobene ang und arbeiterschicht...

was sich heute alles als mittelschicht sieht, ist wahrscheinlich demoskopisch gehobene ang und arbeiterschicht...

hmmm......sicher was wahres drann.

Wie würdest du "Mittelschicht" definieren?

hmmm......sicher was wahres drann.

Wie würdest du "Mittelschicht" definieren?

ich geb dir ein beispiel: einer meiner nachbarn ist briefträger mit ehefrau und 4 kinder.
durch die geltenden wohnbauförderungen etc. hat er ein relativ grosses, eher teures haus gebaut.
er hat alle kredite, annuitäten etc ausgenützt. derzeit hat er eine zumutbare mietbelastung von euro 350,-- seine rückzahlung sind aber 750 euro, dh das land übernimmt die 400 euro per monat.

auf grund seines hauses, seines autos (sharan) sieht er sich als mittelständler.:haha:

im ernst, ich denke der mittelstand muss beim einkommen über der höchstbemessungsgrundlage liegen, dass sind derzeit so um 4.100 euro denk ich...

Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich galt bislang fast überall das Gießkannenprinzip bei Sozialleistungen.
Was es in Österreich jedoch nicht gibt ist eine Gruppe, die nichts gibt, denn alle tragen in irgendeiner Form zum Erfolg bei. Als Ausnahme könnte man eventuell einen ehemaligen Finanminister mit Wellenhaar plus seiner Freunderlpartie, die überhaupt erst nachfragen müssen, warum sie mit Zahlungen bedacht werden, betrachten.

Geben tun wie gesagt so gut wie alle, womit das mit dem schlechten Gewissen wohl eher ein ausgemachter Holler ist.

Offensichtlich ist das ein österreichisches Phänomen, daß wir in der Vergangenheit

a) mehrfach Finanzminister hatten, die sich unbotmäßig bereichert haben und
b) von Rechts wegen mit Glacéhandschuhen angefaßt werden

"Die Zeit heilt alle Wunden" - im Falle Androsch ist das Renomeé heute nicht mehr ramponiert; schau ma moi, wie das einstens beim KHG sein wird. Was mich im Falle Androsch auch immer wieder erstaunt ist, daß die Sozis ihn (heute wieder) hoffieren und nicht (mehr) verdammen: betrachtet man seinen raschen Vermögenszuwachs, dann muß er wohl einer der größten Manchester-Kapitalisten Österreichs sein. Und trotzdem reden die Roten immer ganz andächtig-ehrfürchtig vom "Industriellen" Androsch - also eigentlich von ihrem klassichen Feindbild des Klassenfeindes!

Deswegen meinte ich ja, dass medial ein riesengriss um diese graue Masse gemacht wird (v.a. in Dtl). Voller Panik treten sie mit aller Macht nach unten, um ja nicht selber als "unten" zu gelten. Wird sie aber im großen und ganzen wohl noch einholen.

ich geb dir ein beispiel: einer meiner nachbarn ist briefträger mit ehefrau und 4 kinder.
durch die geltenden wohnbauförderungen etc. hat er ein relativ grosses, eher teures haus gebaut.
er hat alle kredite, annuitäten etc ausgenützt. derzeit hat er eine zumutbare mietbelastung von euro 350,-- seine rückzahlung sind aber 750 euro, dh das land übernimmt die 400 euro per monat.

auf grund seines hauses, seines autos (sharan) sieht er sich als mittelständler.:haha:

im ernst, ich denke der mittelstand muss beim einkommen über der höchstbemessungsgrundlage liegen, dass sind derzeit so um 4.100 euro denk ich...

da gebe ich dir vollkommen recht....Familieneinkommen aber...

KHG: Ich glaube das der nicht sitzen gehen wird weil er ZUVIEL weiss. :fragezeichen: (lass das mal so jetzt stehen...)

Zuletzt bearbeitet:
KHG: Ich glaube das der nicht sitzen gehen wird weil er ZUVIEL weiss.

Gebe dir recht....aber genauso ist es bei vielen anderen Politiker und Parteifunktionären gemischt durch fast allen Farben.:hmm:

fast...weil dein spezi, da schweigekanzler wollte ihn zum parteiübertritt überreden.....

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (wie war das mit dem "Gesudere").

KHG: Ich glaube das der nicht sitzen gehen wird weil er ZUVIEL weiss. (lass das mal so jetzt stehen...)

Man sollte die Verschwörungstheorien nicht ins Unendliche fortspinnen, ich hoffe immer noch, dass es einfach die langsamen Mühlen der Gerechtigkeit sind (der juristischen Ordnung halber: egdU-V). ........ Tatsache ist jedenfalls, dass die KHG - Partie eine ziemliche Unverfrorenheit an den Tag gelegt hat. Und er hat sich bestimmt nicht mit dem Kanzler darüber abgesprochen, was er und seine Freunde mit der BUWOG vorhaben. Der hat Freund und Feind lange Zeit erfolgreich getäuscht .........

Nebenbei bemerkt, ganz erfolglos war der Androsch ja auch nicht. Hat auch seinen Kanzler ganz schön hinters Licht geführt.

Zuletzt bearbeitet:
was er und seine Freunde mit der BUWOG vorhaben. Der hat Freund und Feind lange Zeit erfolgreich getäuscht .........

Und da hat´s einmal einen Gewerkschaftschef gegeben, da hat auch ein Großteil nicht gewusst was mit dem Streikfond passiert ist......und vor Gericht hat er noch seine Abfertigung durchgebracht.mE war das auch eine sehr große Täuschung. :shock:

Und da hat´s einmal einen Gewerkschaftschef gegeben, da hat auch ein Großteil nicht gewusst was mit dem Streikfond passiert ist......und vor Gericht hat er noch seine Abfertigung durchgebracht.mE war das auch eine sehr große Täuschung. :shock:

Es hat da noch einen anderen Gewerkschaftsboss gegeben. War auch einmal Bautenminister. Die Vorwürfe der Bestechung (Villa in Hietzing) hat er bestritten. Geldentnahmen aus der Gewerkschaftskasse wurden von ihm als „kurzfristige Darlehen“ bezeichnet, die er ohnehin Zeit zurückgezahlt habe. Aber er war im Vergleich um KHG halt doch ein Tschapperl.

Aber er war im Vergleich um KHG halt doch ein Tschapperl.

Na ja für die damaligen Vorraussetzungen war des ebenfalls ka lercherlschass. Aber es zeigt immer wieder wo Macht ist wird leider auch die Macht missbraucht.

ich sudere ned, zum zeitpunkt der buwog gschicht war der kein blauer mehr....

Das Sudern war nicht auf dich gemünzt ..... sondern auf den Unterschied zwischen "Schweigekanzler" und einem peinlichen Ausspruch seines Nachfolger. Wobei ja auch der Schweigekanzkler einmal ganz schön ins verbale Fettnäpfchen getreten ist. :haha:

..... und es geht los ...

Grün will Radfahrerstraßen durchsetzen -> schon in einigen Monaten die Hasnerstraße für KFZ nur mehr zum Zufahren (aber dem Radfahrer untergeordnet) ... warum gerade diese Straße ? Vermutlich wohnt einer dieser *Leute* dort.

Wann ist die nächste Wahl ?

:mad:
Grün will Radfahrerstraßen durchsetzen

Radfahrstrassen gibt es in Amsterdam, in Brüssel, in Stockholm, sogar in San Diego/Californien ……… und alle kommen zurecht damit, ich frage mich wo da das Problem liegt! Was genau soll da "los" gehen??

warum gerade diese Straße ?
Vermutlich wohnt einer dieser *Leute* dort.

Vermutlich wohnst auch dort und bist jetzt angfressen weil der werte Ritter vom Gaspedal mit dem Auto nicht mehr Problemlos zur Trafik um ein Packerl Tschik und zum Bäcker um deine drei Semmal fahren kannst ?

Sorry das war jetzt genauso polemisch!

Welchen genauen Grund gibt es, das man die Leute welche anderer Meinung sind und eventuell sogar sinnvolles zur Umweltverbesserung beitragen wollen mit * (Sternchen) qualifiziert?

Fragen über fragen!

Nein, besser. Wenn ich kein vernünftiges Argument dagegen vorzuweisen habe, dann denunziere, abqualifiziere und pudel mich halt zünftig auf! Billig lieber Flaschko! :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben