Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber Enrico: bei jemandem mit Deiner Orthographie würde ich ein dt-Vertippseln bei einer Wiener U-Bahn-Station nicht extensiv betonen.
Und wenn jetzt wieder Eure dumpfe Bashing-Orgie losgejht, wo Ihr Euch beide wieder in dummdreisten Beleisigungen zu übertreffen sucht, wahrscheinlich mit 3 Bier und einem 3 fachen Hurra, wenn einer noch was Blöderes postet...wo sind die Argumente?

Wenn ich persönlich Carsharing betreibe, entlockt das Euch Häme...in Stockholm oder sogar Salzburg wird man dafür gelobt und belohnt... zeiugt Euren Kleingeist und Euer Scheuklappendenken.

Ich bin sehr wohl relativ oft beruflich zwischen ALt-Erlaa und Westbahnhof mit der U6 unterwegs...die ist vor der Philadelphiabrücke von Süden kommend ziemlich leer, auch zu Stoßzeiten. Und niemand kann mir erklären, dass es nicht zumutbar ist, in ein P&R zu fahren und öffentlich weiter. Fahrts mal nach Berlin, nach Hamburg, nach Paris oder London...so kleinkarierte "mir san mir" - Typen und Hauptsach gegen alles, was den Individualverkehr in der Stadt eindämmen könnte.

Niemand hat das Recht auf einen Parkplatz
Niemand hat das Recht auf freie Fahrt mit dem Auto
Es gibt Bürger, die in Österreich LEBEN wollen. Nicht von Autos mit Feinstaub und Abgasen verpestet werden wollen, nicht ihren Lebensraum durch fremdparkende Fahrzeuge verlieren wollen, nicht den gesamten öffentlichen Raum der "Heiligen Kuh" PKW hergeben wollen.

Ach ja...B/W ist genial..,Stuttgart hats vorgemacht...Grüner Bürgermeister ;) und Grüner MP :daumen:

grad von meinem Freund Roman ( ich weiß, linlksgrüner ORF :roll: ) bekommen

World's Most Prosperous Cities: U.N. Report Puts Vienna At Number One Spot

Vienna is No.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnerfassendes Lesen? :cool:

wos is, willst den buddha zitieren mit dem sinnerfassenden lesen :mauer:

Ich bin sehr wohl relativ oft beruflich zwischen ALt-Erlaa und Westbahnhof mit der U6 unterwegs...die ist vor der Philadelphiabrücke von Süden kommend ziemlich leer, auch zu Stoßzeiten. Und niemand kann mir erklären, dass es nicht zumutbar ist, in ein P&R zu fahren und öffentlich weiter.

P&R Siebenhirten: 503 Stellplätze, da wird net einmal EIN U-bahn-zug richtig voll, mehr sog i net dazu ;)

Ach ja, und jetzt noch mal für die Hetzer und Vernaderer wie enrico, buchdat, leckdiener und Co

grad von meinem Freund Roman ( ich weiß, linlksgrüner ORF :roll: ) bekommen

World's Most Prosperous Cities: U.N. Report Puts Vienna At Number One Spot

die kennen wien sicher sehr gut, insbesondere dann, wenn statt einem bild von wien ein bild von ??? (vermutlich) budapest bringen :haha:

Ich kann doch nicht Autos verkaufen lassen wie wild und dann dafür sorgen, dass die Leute die Autos loswerden (müssen).
Leider werden mich die Grünen nicht als Autofahrerbeauftragen engagieren. Wen muss ich dafür schmieren?

die kennen wien sicher sehr gut, insbesondere dann, wenn statt einem bild von wien ein bild von ??? (vermutlich) budapest bringen :haha:

schaust da den Thread ganz durch...das ist ein Thread mit 10 Bilder von Platz 10 bis Platz 1, da muss ma "Weiter" klicken, weisst, das ist das mit dem Pfeil nach rechts, ich weiss, das ist echt schwierig, wenn man schon voreingenommen was Deppertes schreiben will...aber, schauen....net zerst blöd posten

könnts Ihr das unterlassen, Unwahrheiten zu posten, alle miteinander hier?

danke

P&R Siebenhirten: 503 Stellplätze, da wird net einmal EIN U-bahn-zug richtig voll, mehr sog i net dazu ;)

Komischerweise ist P&R Siebenhirten trotzdem ziemlich leer. Und von Baden, Mödling etc fährt sogar eine S-Bahn!!!! Wenn ich nach Wr. Neustadt ion die Stadt fahr, darf ich auch nicht parken.
Also...ich versteh das Problem nicht...kein Auto mit NÖ-Kennzeichen hat ein Anrecht, in Wien zu parken, Punkt. Wenn die Anbindung von NÖ nach Wien nicht gut genuig ist, zuwenig Takt...Brief an Herrn Erwin Pröll in St. Pölten.

schaust da den Thread ganz durch...das ist ein Thread mit 10 Bilder von Platz 10 bis Platz 1, da muss ma "Weiter" klicken, weisst, das ist das mit dem Pfeil nach rechts, ich weiss, das ist echt schwierig, wenn man schon voreingenommen was Deppertes schreiben will...aber, schauen....net zerst blöd posten

könnts Ihr das unterlassen, Unwahrheiten zu posten, alle miteinander hier?

danke

nmormalerweise beziehe ich ein bild, das sich genau unter einer überschrift befindet, genau auf diese überschrift.
und nicht auf irgendwas, was einen halben meter drunter steht. und du kannst nicht bestreiten, dass das auf dem bild NICHT vienna ist.....

ach so, alles, was nicht der blatt-linie des standard entspricht, sind unwahrheiten.....na ja dann, das wars schon wieder mit einer diskussion

red in ein jute-sackerl und hör es dir morgen selber an....

Niemand braucht NÖ-Autos-von Pendlern in Wien.
Sorry,aber diese Einstellung ist ziemlich krass.
Es gibt jede Menge kleiner Ortschaften,die keine Bahnanbindung haben,es gibt jede Menge Leute,deren Job um 6 00 beginnt und dich möcht ich sehen, wenn du zb. um halbvier von Wienerherberg nach Ebergassing zur Bahn trottest,nach Wien fährst und von dort die nächste Verbindung nimmst,es sei denn,es fährt schon was.....die 63 und 7a Linie nimmt nämlich den Betrieb erst um ca 5 Uhr auf.(über die andren Buszeiten hab ich mich noch nicht schlau gemacht)
Das gleiche gilt für unsre Pendler die nach NÖ fahren....ich denke,jeder Bauarbeiter oder jene die nicht unbedingt bei Versicherungen,Banken ect. tätig sind können die morgentlich Ertüchtigung entbehren.Ebenso Mütter,deren Weg zum Kindergarten auch noch inkludiert ist.

nmormalerweise beziehe ich ein bild, das sich genau unter einer überschrift befindet, genau auf diese überschrift.
und nicht auf irgendwas, was einen halben meter drunter steht. und du kannst nicht bestreiten, dass das auf dem bild NICHT vienna ist.....

ach so, alles, was nicht der blatt-linie des standard entspricht, sind unwahrheiten.....na ja dann, das wars schon wieder mit einer diskussion

red in ein jute-sackerl und hör es dir morgen selber an....

BILD? Weisst Du, was ein LINK ist...weisst...Draufklicken...dann öffnet sich eine Website...dann siehst, dass Du auf Platz 10 bist, und es ein "Weiter" gibt..."Link" ist nicht "Embedded Picture"...also jpg...sollt ma halt unterscheiden und nicht vorschnell urteilen.

BILD? Weisst Du, was ein LINK ist...weisst...Draufklicken...dann öffnet sich eine Website...dann siehst, dass Du auf Platz 10 bist, und es ein "Weiter" gibt..."Link" ist nicht "Embedded Picture"...also jpg...sollt ma halt unterscheiden und nicht vorschnell urteilen.

i kann auf des bildl klicken so oft ich will, da tut sich nix, es öffnet sich nix, rein gar nix......

hat aber auch nix mit rot grün und wien zu tun......

Komischerweise ist P&R Siebenhirten trotzdem ziemlich leer. Und von Baden, Mödling etc fährt sogar eine S-Bahn!!!!

blöderweise hat die gemeinde wien die p&r anlagen irgendwo in die pampa hingestellt, wo du mit dem pkw nur sehr schwer hinkommst. grad siebenhirten ist da ein krasses beispiel. wenn du von der B17 in die ketzergasse einbiegen willst, stshst dort zu den meisnten tageszeiten mehrere ampelphasen.

tja, auf der ganzen südbahnstrecke (also von payerpach-reichenau bis wien) gibt es viele viele parkplätze auf den bahnhöfen. die sind auch alle total überfüllt. so wie die züge auch. klar könnte man die taktfrequenz erhöhen, wenn die öbb züge hätte, die sie dafür einsetzen könnte.

das einpendeln mit öffentlichen verkehrsmitteln kann nur funktionieren, wenn sowohl die parkplätze bei den bahnhöfen mehr werden, mehr züge eingesetzt werden und in wien dann auch die öffis in (noch) kürzeren intervallen fahren würden. da haperts aber überall am geld. und/oder an der möglichkeit die frequenzen zu erhöhen. ein mehr an fahrgästen verträgt der öffentliche verkehr in wien nicht mehr, dann bricht alles zusammen.

Sorry,aber diese Einstellung ist ziemlich krass.
Es gibt jede Menge kleiner Ortschaften,die keine Bahnanbindung haben,es gibt jede Menge Leute,deren Job um 6 00 beginnt und dich möcht ich sehen, wenn du zb. um halbvier von Wienerherberg nach Ebergassing zur Bahn trottest,nach Wien fährst und von dort die nächste Verbindung nimmst,es sei denn,es fährt schon was.....die 63 und 7a Linie nimmt nämlich den Betrieb erst um ca 5 Uhr auf.(über die andren Buszeiten hab ich mich noch nicht schlau gemacht)
Das gleiche gilt für unsre Pendler die nach NÖ fahren....ich denke,jeder Bauarbeiter oder jene die nicht unbedingt bei Versicherungen,Banken ect. tätig sind können die morgentlich Ertüchtigung entbehren.Ebenso Mütter,deren Weg zum Kindergarten auch noch inkludiert ist.

Tja, und was hindert diese Menschen, in eine P&R Garage, die der NÖ Landeshauptmann aus den Steuergeldern, die diese Menschen, die ja dort wohnen, lukriert, am Rande Wiens baut, wo es Umsteigemöglichkeiten zur S-Bahn oder U-Bahn gäbe, umzusteigen auf Öffis?... und, jetzt fangt der Sturschädl in St. P. ja zu denken an, auch stadtnah Garagen in NÖ ( was für ein Wunder ) bauen möcht...und selbst da muss Wien 30% finanzieren!!!!!!...
Nur dass es bis dato 10 min schneller war und lustiger, mit dem Auto in die Stadt zu fahren, in Wien 12 zB den Anrainern die Parkplätze zu verstellen, und von dort mit der U-Bahn ins Zentrum zu fahren. Niemand ärgert sich über einen MD, BN, WU, GF usw, der von zu Hause ion seine Firmengarage, auf seinen Firmenparkplatz usw fährt. Wir Anrainer in Wien, die andere Arbeitszeiten haben und in unserem eigenen Bezirk keinen Parkplatz finden..und in W12 hab ich 10x vor unserer Wohnung gezählt...von 50 Autos waren 22 - 25 Niederösterreicher oder Wiener aus anderen Bezirken...ist das Parkpickerl ein Segen. Nicht nach dem Nachtdienst um 14:00 2 Stunden Parkplatz suchen, weil irgendwelche Mödlinger dort stehen...die können eh...aber 2h und zahlen. Punkt. Ist ja innerhalb des Gürtles seit Jahren so. Und ich gratuliere dieser Regierung dazu, und unterstütze jede Ausweitung des Pickerls und eine City-Maut.

Niemand ärgert sich über einen MD, BN, WU, GF usw, der von zu Hause ion seine Firmengarage, auf seinen Firmenparkplatz usw fährt.

Wobei auch das nicht mehr gratis sein darf, weil es, wenn doch gratis, beim Steuerausgleich als Leistung des Arbeitgebers angesehen wird und versteuert werden muss...
Wenn meine Frau sich bei ihrem Job einen Garagenplatz nehmen würd (sie fahrt übrigens Öffi... ;) ) müsste sie dafür zahlen... Also auch ned gratis...

geh hör auf
ich bin so oft in Baden, die "gratis" P-R dort ist halb leer
genauso Siebenhirten

Es gibt einfach kein Anrecht auf Parkplätze für Menschen, die ausserhalb der Stdtgrenze ihre Steuern zahlen. Punkt.
Selbst in der Stadt zahlt man fürs Pickerl extra.
Und alle NÖs wollen gratis parken, am liebsten im 1. Bezirk.

Geht halt nicht
Du, grad Du, müsstest Verkehrskonzepte von Städten wie Bologna, Zürich, Stockholm, London etc kennen, oder eine Parkbewirtschaftung wie in München, Salzburg usw.

Redets Wien nicht dauernd schlecht, nur weil alle die, die nach NÖ flüchten und dort ihre Abgaben leisten, dann in der Stadt Wien plötzlich Parkscheine lösen müssen...
Wenn ich nach Krems oder St. Pölten fahr, muss ich auch am Automat meine Münzen einwerfen...warum ist das für Niederösterreicher in Wien nicht zu verstehen, dass hier Parken auch was kostet?

Wobei auch das nicht mehr gratis sein darf, weil es, wenn doch gratis, beim Steuerausgleich als Leistung des Arbeitgebers angesehen wird und versteuert werden muss...
Wenn meine Frau sich bei ihrem Job einen Garagenplatz nehmen würd (sie fahrt übrigens Öffi... ;) ) müsste sie dafür zahlen... Also auch ned gratis...

ist halt so ein Mehrwehrt wie Essensgutscheine
wenns keinen Firmenparkplatz haben wie in W2 oder W22
und wenn, dafür kriegts ja wohl die Pendlerpauschale wahrscheinlich....

ist halt so ein Mehrwehrt wie Essensgutscheine
wenns keinen Firmenparkplatz haben wie in W2 oder W22
und wenn, dafür kriegts ja wohl die Pendlerpauschale wahrscheinlich....

Des mitn Mehrwert wird so sein.. Weiß ned mehr genau, aba des is schon a paar Jahre her, da wurde das das erste Mal vo irgeneinem FA exekutiert.. Wie es dazu kam? :schulterzuck:

Naja.. die Pendlerpauschale is eher a Unterstützung für ALLE Pendler (auch die, die Öffi benützen), damit soll eher der Mehraufwand des Arbeitnehmers ausgeglichen (eh ein Witz) werden, den er durch die Anreise zum Arbeitsplatz hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben