Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sollen die Scheisse die sie selbst produziert haben selbst auslöffeln, ohne unsere Kohle.
So einfach.

Können sie nicht -> sparen -> Wirtschaft geht den Bach runter -> noch weniger zu holen -> soziale Unruhen -> ...

Griechenland ist erst der Anfang. Schau nach Spanien, Portugal, Italien, Ungarn, ...

Dort haben bis Dato keine Reformen begonnen.

Die Kohle kürzen ist nicht die Lösung, klar.

Die haben die Beamtenschaft seit 1984 von 240000 auf 1 Million erhöht.

Ein Transport mit LKW von Athen nach Saloniki ist teurer als von Istanbul nach Frankfurt.

Die Oliven zum ölpressen werden nicht in Griechenland gepresst, großteils in Italien, ist wesentlich billiger.

Durch die Umständlichkeit der Beamtenschaft findet keine Industrieansiedlung statt. In Portugal serwohl. Der brasilianische Flugzeugbauer Embräer baut gerade eine Fabrik für 3000 Leute!!

Das Militär, wäre es nicht sinnvoll dass die NATO eine Sicherheitsgarantie abgibt und es wird extrem zurückgefahren?

Ich sehe dort eine kollektive Verweigerung des Volkes. Der Wille fehlt einfach. Die Steuerdaten aus der Schweiz die Ihnen von Frankreich gegeben wurde vor 2 Jahren einfach unter den Tisch gekehrt.

Ob die Maßnahmen des Völkerbundes in Österreich sinnvoll waren in der ersten Republik ist eine andere Frage, wäre aber durchaus eine Möglichkeit. Einen EU Kommissar vor Ort setzen der die Entschlackung einfach diktiert.

Die Steuerdaten aus der Schweiz die Ihnen von Frankreich gegeben wurde vor 2 Jahren einfach unter den Tisch gekehrt.
Stimmt nicht:nono:, der Journalist der dies aufdeckte wurde endlich verhaftet :ironie:
Aber ich glaube da könnte man in einem anderen Thread weiterdiskutieren.

das war wohl der Wunschtraum der kümmerlichen KPÖ....

glaube nicht, daß die KPÖ damals über soviele Uhrengeschäfte verfügte um nachzuliefern!
:haha:

Lassen wir aber diesen unneddichen notorischen KPÖ-Haß beiseite. Ich kenne/kannte genügend Zeitzeugen, die das bestätigt haben. Witzigerweise kaum wer aus der alten KPÖ-Garde.

Ja, konzentrieren wir uns darauf wer heutzutage in Wien Uhren stiehlt und ob die Politik dagegen etwas unternehmen kann.

Ja, konzentrieren wir uns darauf wer heutzutage in Wien Uhren stiehlt und ob die Politik dagegen etwas unternehmen kann.

Heut ist alles subtiler!

Da "beschafft" man lieber Flugzeuge und hält schön das Handerl auf!
;)

Zuletzt bearbeitet:
KPÖ damals über soviele Uhrengeschäfte verfügte
nein, dazumals war eher die Geschäftsidee interessant, wie man das Österreich in Richtung kommunisitsche Satellitenstaaten ölmäßig aubeuten konnte. Die danach folgenden Geschäfte mit der Sowjetunion und DDR waren wiederum sehr KPÖ-lastig, obwohl sich unsere Sozialisten auch gerne mit den Genossen geschäftsmässig trafen und uns dann erklärten, wie toll das System in den Ländern des realen Sozialismus ist. Also, ich traue deshalb keinen roten Geschäftsmann. Im Falle KPÖ wars sogar lange eine Frau.

Also, ich traue deshalb keinen roten Geschäftsmann.

auch da wär's gscheiter ned auf einem Auge blind zu sein!
Geschäfte mit der UdSSR, DDR, Ungarn, etc. versuchten sehr viele zu machen, egal ob Rote, Schwarze oder Kummerln.

Du meinst jetzt aber nicht die rote Fini? :mrgreen:
sicher meint er die ;) Nachdem sie aber kürzlich das Zeitliche gesegnet hat, wird die Frage, wohin die berühmten 900 Mio Euro aus dem seinerzeitigen Wiedervereinigungs-BRD-Hilfspaket tatsächlich verschwunden sind, wohl nie mehr wirklich beantwortet werden :roll:

Dort haben bis Dato keine Reformen begonnen.

Die Kohle kürzen ist nicht die Lösung, klar.

Die haben die Beamtenschaft seit 1984 von 240000 auf 1 Million erhöht.

Ein Transport mit LKW von Athen nach Saloniki ist teurer als von Istanbul nach Frankfurt.

Die Oliven zum ölpressen werden nicht in Griechenland gepresst, großteils in Italien, ist wesentlich billiger.

Durch die Umständlichkeit der Beamtenschaft findet keine Industrieansiedlung statt. In Portugal serwohl. Der brasilianische Flugzeugbauer Embräer baut gerade eine Fabrik für 3000 Leute!!

Das Militär, wäre es nicht sinnvoll dass die NATO eine Sicherheitsgarantie abgibt und es wird extrem zurückgefahren?

Ich sehe dort eine kollektive Verweigerung des Volkes. Der Wille fehlt einfach. Die Steuerdaten aus der Schweiz die Ihnen von Frankreich gegeben wurde vor 2 Jahren einfach unter den Tisch gekehrt.

Ob die Maßnahmen des Völkerbundes in Österreich sinnvoll waren in der ersten Republik ist eine andere Frage, wäre aber durchaus eine Möglichkeit. Einen EU Kommissar vor Ort setzen der die Entschlackung einfach diktiert.

Wille des Volkes?

Hmm, es ist eher so dass die von den Eliten ziemlich in die Scheiße geritten wurden und jetzt verständlicherweise protestieren, wenn man ihnen die staatlichen Leistungen kürzen will. Was wir da sehen ist ein Neoliberales Experiment in Reinkultur. Abgezockt werden die Leute denen die Pensionen gekürzt werden und die EU-Steuerzahler die für die Rettung aufkommen müssen. Profitieren tun ein paar die etwa die Geld lieferungen organisieren.
Ich mein, Deutschland braucht solche Länder, sind ja Exportweltmeister. Die geben den Griechen mal nen Batzen Geld und was wird damit gemacht? --> Haushalt saniert? Pensionen ausgezahlt?
Nö, deutsche Panzer gekauft.
Was die da machen ist auf Kosten der Griechen ihre Wirtschaft am Laufen halten. Der Journalist der eine Liste mit Steuerhinterziehern (alles Reiche Leute, teiw. polit. Elite) veröffentlicht hat wurde daraufhin angeklagt. -> WIlle des Volkes ja. Wille der Politik nein. Wichtige Vertreter der Griechischen und deutschen Regierung, die Finanz Berater von Merkel, Letue der Weltbank und hohe Tiere auf EU Ebene stehe übrigens alle sammt auf der Gehaltsliste von GOldman Sachs. GLaub einfach net dass die irgendwann gegeneinander arbeiten würden.

Schlimm ist nur dass sich da gerade Rechtsstaatliche Strukturen auflösen. rund 50% von den Polizisten in Athen haben die Neonazis gewählt. S gibt genug Videoaufzeichnungen wo Polizisten Migranten festnehmen und denen (die wehren sich übrigens nicht) fröhlich a Watschn nach der andern geben während sie sie abführen.
Teilweise wurden Leute die Probleme mit Ausländern hatten von der Polizei an die Kommandos der Goldenen Morgenröte verwiesen. Was da grad passiert ist ein Auflösen des staatlichen Gewaltmonopols.

Edit: neuer Thread vielleicht?

wohin die berühmten 900 Mio Euro aus dem seinerzeitigen Wiedervereinigungs-BRD-Hilfspaket tatsächlich verschwunden sind, wohl nie mehr wirklich beantwortet werden

angeblich liegt die kohle total sicher bei der Hypo Alpe-Adria Kärnten :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben