Ich frage, mich lange es dauert, bis der Hass, der hier geäußert wird, in Gewalt umschlägt.
Wer hat denn nun die Autos beschädigt? Aktivisten im Umfeld der Grünen, denen jedes Auto suspekt ist, oder die "Autochthonen", die es den Pendlern übel nehmen, dass sie derentwegen fürs Parken zahlen müssen?
In Linz gibt es ermäßigte Monatskarten für Öffis nur für die Wohnbevölkerung als Ausgleich für die höheren Parkgebühren. Könnte man in Wien auch machen oder ist das ein Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz?
Viele Länder zB in S-Amerika heben grundsätzlich von "Gringos" höhere Gebühren ein. Das könnten wir doch hier in Öster-reich auch machen... Mich wundert, dass die FPÖ noch nicht draufgekommen ist (Das Grafitto "Touristen sind Terroristen " haben ich Wien schon gelesen!)
Zur Sache: Psychologiei: Wie werden die abstimmen, die bereits gezwungenermaßen die Parksteuer bezahlt haben? Ich vermute dafür, wegen der Wiener Gehässigkeit...
Selbst wenn die Abstimmung dagegen ausgeht, was ich hoffe: Wie soll dann die Rückerstattung administriert werden?
Einfach zum Nachdenken...
Übrigens: Ich bin eingeborener Wiener, dem dieses "Haust du meine Tante, hau ich deine Tante" das Leben in dieser Stadt zunehmend verleidet.
Muss ich wirklich nach NÖ umziehen od die moribunde Wiener ÖVP wähelen, wenn ich nicht Weiß wählen will?