Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der rote ORF-Chef Wrabetz hat's nach der seinerzeitigen Besetzung-Pleite mit dem roten Pelinka-Burli ....

Ich habe den Eindruck, daß es Wrabetz gar nicht recht war, daß ihm der kleine Pelinka quasi als Wanze in den Pelz gesetzt wurde. Wrabetz ist bei weitem nicht so dumm, wie er manchmal hingestellt wird.

Na ja...ich weiß, ich habe hohe Erwartungen an Menschen. Aber dass sich kein einziger Bankmitarbeiter/ keine einzige Bankmitarbeiterin gefunden hat, die der Presse etwas gesteckt hätte, das find ich schon ein Armutszeugnis - und wenn es nach der ersten Million Verluste gewesen wäre. Ist leicht, die Schuld immer ausschließlich auf die Anderen zu schieben. Aber geschwiegen (und natürlich an Provisionen und Spesen ordentlich mitverdient) haben Viele.

Sorry fürs Verwässern...ich lass es jetzt eh wieder.

Salome, das geht wirklich nicht. Das wären Untreueakte, die zur sofortigen Entlassung und Schadenersatzforderung gegen die Plauderer führen müßten.
Frag lieber, warum die Landtage ihre Kontrollpflicht nicht wahrgenommen haben und z.B. Entlastungs- und Budgetbeschlüsse verweigert haben.

da schwarze hat keine verluste gemacht.....also was soll die doofe frage...

vor allen dingen.....haben die roten so gelogen...allein die anzahl der zockereien bei diversen banken, wurde bei einer anfragebeantwortung falsch beantwortet

Der schwarze hat garnichts gemacht, sondern nur diese ganzen transaktionen eingeleitet, die heute einen riesenwirbel verursachen. Gemacht hat dieses dann genau die gleiche beamtin, wie heute, und interessanterweise wird sie heute fuer einen auftrag gekuendigt, den sie noch aus schwarzen zeiten hat.

Es wird sich ja so gross wegen der praxis aufgeregt, mit steuerngeldern zu zocken?

Meine herren, das ist eine erfindung der OeVP!

Das sind diejenigen, die mit unserem geld glueckspiele veranstalten. Und nicht diejenigen die heute ueber die aschwarzen altlasten stolpern!

Das wäre eine Idee, welche nur einem Vollrausch entspringen kann ...

Nachdem der Landeshauptmann ja der Ranghöchste im Land ist, kann schwer ein anderer Politiker die Verantwortung für dessen Handlungen übernehmen, schon gar ned für länger zurück liegende Legislaturperioden.
Und nachdem Sippenhaftung im Gegensatz zu rechten und linken Diktaturen in Österreich auch nicht üblich ist, wird nix anderes übrig bleiben, als dass wirkliche Spitzenpolitiker eben selbst für ihre Handlungen geradestehen müssen.

Es ist bekannt, wo der schnapszutzel ueblich ist. :roll: Darum auch die logik eines bauern: Wir laden den ganzen scheissdreck ab, und derjenige der ihn dann auf seinem grundstueck findet, ist verantwortlich dafuer.

Nicht umsonst die langjaehrige praxis einer OeVP und gleichzeitig wollen sie das gegenteil behaupten. Es ist wirklich unglaublich, wie das schwarze gesindel zuerst alles ruiniert und dann alles umzudrehen versucht.

Aber den lohn haben sie bei jeder wahl eh noch bekommen. Die kinder mit alkohol aufziehen bringt heute hoechstens der FPOe was. :mrgreen:

Aber den lohn haben sie bei jeder wahl eh noch bekommen. Die kinder mit alkohol aufziehen bringt heute hoechstens der FPOe was.
ich hatte schon angst das du bei deinen beitrag die fpö vergisst. bis zur letzten zeile musste ich suchen ,aber ich wurde fündig.:haha:

... Wrabetz ist bei weitem nicht so dumm, wie er manchmal hingestellt wird.

Dumm sicher nicht, aber ein braver Parteisoldat. Er weiß halt ganz genau, wem er seine Kür zum ORF-General zu verdanken hat.
Sagte nicht schon der legendäre, aber etwas schlichte Fredi Sinowatz: "Ohne Partei bin ich nichts"

Frag lieber, warum die Landtage ihre Kontrollpflicht nicht wahrgenommen haben und z.B. Entlastungs- und Budgetbeschlüsse verweigert haben.

Geh bitte, die verantwortlichen Politiker sind allesamt ahnungslos und vor allem geldgierig und risikobereit wenn es nicht um ihr eigenes Geld geht. Ich kenn das persönlich aus dem Perchtoldsdorfer Gemeinderat. Da waren die Galgenvögel von RAIKA und NÖ Hypo vor Ort und wollten uns erklären, wie toll solche Swap Geschäfte doch wären und wieviel die Gemeinde damit doch verdienen könnte. Total schmierige Hausierer waren das - nur ÖVP + SPÖ (Koalition) waren ganz gierig drauf um ein paar Netsch für das nächste Budget zu sichern. Wir hatten damals zum Glück die nötigen Stimmen um die notwendige Zweidrittelmehrheit zu verhindern - ebenso für Crossbordergeschäfte.
Damals wurden wir als rückständige Hinterwäldler bezeichnet, ausgegrenzt und verlacht - HEUTE sind uns dieselben VOLLPFOSTEN von ÖVP und SPÖ dankbar, dass wir das Fiasko für Perchtoldsdorf verhindert haben.

Ich finde es von der Politik verlogen, feig und verwerflich, den Müll jetzt auf der Beamtenschaft abzuladen. ALLE diese miesen Geschäfte wachsen auf dem Mist der Politiker - egal welcher Couleur - ALLE sind informiert und wissen Bescheid!

Ich finde es von der Politik verlogen, feig und verwerflich, den Müll jetzt auf der Beamtenschaft abzuladen. ALLE diese miesen Geschäfte wachsen auf dem Mist der Politiker - egal welcher Couleur - ALLE sind informiert und wissen Bescheid!

stimmt...

aber des problem ist doch, dass alle ned zugeben wollen..egal welche farbe, dass mit dem vorhanden budget nimmer über die runden kommen, und in keinem ressort darf gekürzt werden..

aber des problem ist doch, dass alle ned zugeben wollen..egal welche farbe, dass mit dem vorhanden budget nimmer über die runden kommen, und in keinem ressort darf gekürzt werden..

Es freut mich sehr, dass es von dir auch mal eine normale Antwort zum Thema gibt - ja genauso ist das, nur die Grundsatzentscheidungen werden IMMER von der Politik getroffen - die Kröte sollen jetzt aber die Beamten fressen.

Warum soll man dann wählen gehen :hmm:
Kinder an die Macht wies Grönemeyer singt,
schlimmer kanns nicht werden...:hmm:

die grässliche fratze der grünen wird dafür immer offensichtlicher. nach der kunstzensur (die hinichen) kommen jetzt weitere anti-demoraktische züge.

die volksbefragung ist ja wohl ein schlechter scherz und hat NICHTS mit mitbestimmung zu tun.
Frage1: soll der halslose oder seine bezirkschefs das parkpickerl einführen (von der durch vassilaku versprochenen ja/nein-frage ist das doch ein stückchen weit weg)
Frage2: Wir sind unfähig ein Becken abzudichten (Stadthalle) aber wollen Milliarden an steuergeld parteigesteuert irgendwelchen windigen parteigünstlingen zuwrefen und nennen das ganze vorbeiretung auf olympa. wie großartig die stadt bei solchen projekten arbeitet sah man auch am pratervorplatz schön.
Frage3: Wir besitzen noch 3 betriebskantinen und einen amts-schuster; sollen diese Dinge auch an US-Unternehmen verkauft werden wie ja schon das Kanalnetz, die Ubahn die Stadtwerke etc?
Frage4: Seit ihr auch dumm genug euch zwingen zu lassen beim neubau wirtschaftlich völlig unrentable solarkraftwerke am dach zu montieren -natürlich selbst gekaufte

das ist die JohnBond-Interpretation der Umfrage.
Ich prrsönlich halt von dem Ganzen gar nix.
Die Olympia-Frage ist aber ein ganz klarer Schachzug...damit wird die Bevölkerung mobilisiert. Wenn man die anderen 3 Fragen hernimmt, da hätten 20% maximal mitgestimmt. So werdens halt mehr..das ist alles. Ernst dahinter...no way.
Die anderen Fragen san eh "jo na"
"Wollen Sie in Zukunft, dass der Himmel blau, oder doch rot-grün ist?"
"Soll die Donau Richtung Ungarn oder wieder zurück fließen?"
"Sollen Bürgermeister in Wien in Zukunft VELTLINER im Titel haben?"

na, ist doch eh gschupft...würd keine andere Regierung anders machen. In Wien fällts halt den EF-Usern auf. In Klagenfurt schaffts die VP und dann FPK seit 10 Jahren nicht, ein gscheites Hallenbad und eine Eishalle zu bauen...trotz Millionenzuschuss von Frau Horten für den KAC...dafür habens a verrostende Seebühne und die HJ-Gedenkstadions-Ruine in der Nähe des Marterls. Also, wer die Macht hat, bestimmt. Von NÖ red ma gar nicht....

Meine lieben Freunde.

Eins kann ich euch schreiben. Die Politiker wollen die Totale Kontrolle über uns haben daher werde ich bei den nächsten wahlen keine Roten, schwarzen und Grünen wählen. Weil das die machen zur zeit ist nicht korrekt und überhaupt der Bürgermeister nein nein der gehört suspendiert von seine Amt

In Klagenfurt schaffts die VP und dann FPK seit 10 Jahren nicht, ein gscheites Hallenbad
Und das Stadthallenbad wurde mit großem finanziellen Aufwand so gut renoviert dass man es wahrscheinlich demnächst abreißen kann.

Von NÖ red ma gar nicht....
Ist eh besser.....weil deine Parkplatzstory sowie Krankenhausgschichterln sind sowieso widerlegt und das es in NÖ nicht rund läuft wissen mittlerweile eh schon alle.

das ist die JohnBond-Interpretation der Umfrage.
Ich prrsönlich halt von dem Ganzen gar nix.
Die Olympia-Frage ist aber ein ganz klarer Schachzug...damit wird die Bevölkerung mobilisiert. Wenn man die anderen 3 Fragen hernimmt, da hätten 20% maximal mitgestimmt. So werdens halt mehr..das ist alles. Ernst dahinter...no way.
Die anderen Fragen san eh "jo na"
"Wollen Sie in Zukunft, dass der Himmel blau, oder doch rot-grün ist?"
"Soll die Donau Richtung Ungarn oder wieder zurück fließen?"
"Sollen Bürgermeister in Wien in Zukunft VELTLINER im Titel haben?"

na, ist doch eh gschupft...würd keine andere Regierung anders machen. In Wien fällts halt den EF-Usern auf. In Klagenfurt schaffts die VP und dann FPK seit 10 Jahren nicht, ein gscheites Hallenbad und eine Eishalle zu bauen...trotz Millionenzuschuss von Frau Horten für den KAC...dafür habens a verrostende Seebühne und die HJ-Gedenkstadions-Ruine in der Nähe des Marterls. Also, wer die Macht hat, bestimmt. Von NÖ red ma gar nicht....
wie erwartet, reflexartige "aber die anderen kinder haben angefangen/dürfen auch" geschreibsel.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ wennst bereit bist aus der 0 etwas größeres zu machen meld dich. wenn ich fehler der eigenen partei sodermaßen verleugen und ignoriere ist das der einzig zulässige schluss.

edit: und was hältst du denn eigentlich davon dass sie die hinichen zensieren? bist ja sonst kein freund von metternich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben