Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, aber es ist eben 'bis zu' ... könnt ja auch nur für maximal 30 Minuten erlaubt sein.

Eh ! Und 92 Eunuchen für einen Ganzjahresparkplatz ist doch günstig, oder ? ......... :)

falsch: Du hast keinerlei Garantie auf einen Parkplatz, sondern nur eine Parkberechtigung in einem bestimmten Bezirk.
Warum sage ich das so: eine Bekannte von mir wohnt in der Nähe eines großen, vielfrequentierten Veranstaltungsortes. Und traut sich bei bzw. vor Veranstaltungen nicht mehr mit dem Auto wegzufahren, weil sie dann, beim Heimkommen, bis einige Zeit nach dem Ende der Veranstaltung, garantiert keinen Parkplatz bekommt. Soweit dazu.

:hmm: :hmm: :hmm: ..................... interessante Frage. :cool:
ps .... 3 x 60 = 180

mit den erlaubten stellzeiten wirds aber tatsächlich immer undurchsichtiger.
..
Indeed... ich hab ja auch schon mein 'Le(h)ergeld" abgeliefert... inklusive Nachgebühr. Die angeblich zu Unrecht eingehoben wird, wie mir ein beamteter Freund später einmal erklärte.

Zuletzt bearbeitet:

bei mehr als 1,7 Millionen Einwohnern ist das nicht viel, oder?

mußt aber all jene von 1,7 Mio abziehen, die das Thema noch nicht oder nicht mehr interessiert (Kinder, Jugendliche, Greise, zumindest ein Teil der Nicht-Autobesitzer, etc.) - dann relativiert sich das ganze schon etwas

eine Bekannte von mir wohnt in der Nähe eines großen, vielfrequentierten Veranstaltungsortes. Und traut sich bei bzw. vor Veranstaltungen nicht mehr mit dem Auto wegzufahren, weil sie dann, beim Heimkommen, bis einige Zeit nach dem Ende der Veranstaltung, garantiert keinen Parkplatz bekommt
Und das war vorher anders ? :fragezeichen:

mit den erlaubten stellzeiten wirds aber tatsächlich immer undurchsichtiger.

Früher waren es 90 Minuten. Die Vizebürgermeisterin hat 2012 versprochen, dass das auf generell 180 Minuten erhöht wird. Ob das auch geschehen ist, das kann ich nicht sagen, denn ich erledige meine großen Einkäufe nur dort, wo ich klein Pickerl brauche.

http://diepresse.com/home/panorama/wien/753775/Vassilakou_Drei-Stunden-Parkdauer-kommt-noch-heuer

Apropos Gastronomie ..... Parkpickerl ist natürlich gut für Lokale im 13. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben