Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja...passt..

ich bin der meinung, anschober hat soviel von einem grünen, wie ich von einem blauen.
der würde mit seiner ganzen einstellung eher zu der ÖVP passen, zwar mit einem grünen mäntelchen..
einzig und allein, bei den sogenannten grünen jobs hat ihn pühringer an der langen leine gelassen. der rest ist schweigen.

die wiener grünen sind viel engagierter als die oö grünen.

Man lasse sie ein paar radwege bauen, schoen rot anstreichen, und schon kann rundherum alles ungesehen passieren. Speziell im sozialen bereich interessiert sie ueberhaupt nichts mehr. Die hat man VGOe genannt, sie wurden abgewaehlt, und schleichen jetzt im untergrund heran.

In Wien machen sie halt alles nur fuer die wiener. Auswaertige, bzw. auch leute mit zweitwohnungen, werden in massivster manier und bewusst benachteiligt, die koennen in Wien ja eh nicht waehlen. In Graz haben sie auch den grazern vor die tuer gesch*, und der schwarze Nagl grinst bis hinter beide ohren! Der konnte ungestraft seine schaefchen ins trockene bringen.

Nur vergessen die wiener damen/herren, dass sie bei der naechsten nationalratswahl auch noch gewaehlt werden wollen. Solange es keine erschwinglichen dauerparkplaetze - sollen sie zum bezahlen sein, wie auch fuer wiener zuhause - in der naehe von oeffis gibt, wird es aerger geben. Kein oesterreicher meldet sich freiwillig nach Wien zum hauptwohnsitz um, man hat ja auch eine ehre! :lehrer:

Aber sich in Graz als wiener aufregen wollen, weil 30km/h und rechtsregel in allen strassen ohne vorrang gilt. Das stoert sicher niemandem, keiner muss dort herumfahren!

Kein oesterreicher meldet sich freiwillig nach Wien zum hauptwohnsitz um, man hat ja auch eine ehre!
Auf eine Ehre, welche sich über den Hauptwohnsitz definiert, könnte ich mit Leichtigkeit verzichten.

Aber für Dich wird's schon passen ....

ist eigentlich die tatsache, dass die radwege bereits am tag 3 nach wintereinbruch zur gänze schneefrei sind während der parallel laufende fußweg noch am tag 7 nur zu einem drittel begehbar ist, eine errungenschaft von rot-grün oder nur von grün :hmm:

ist eigentlich die tatsache, dass die radwege bereits am tag 3 nach wintereinbruch zur gänze schneefrei sind während der parallel laufende fußweg noch am tag 7 nur zu einem drittel begehbar ist, eine errungenschaft von rot-grün oder nur von grün :hmm:

Das war sicher der da. :cool:

konkrete Beispiele zur Untermauerung anzuführen

nur ein Beispiel: schon mal was vom Parkpickerl-Konflikt gehört, im Zuge dessen die schriftlichen Proteststimmen von mehr als 150.000 Wienern völlig in den Wind geschlagen wurden, und demnächst grad mal eine Pseudo-Volksbefragung stattfindet?

nur ein Beispiel: schon mal was vom Parkpickerl-Konflikt gehört, im Zuge dessen die schriftlichen Proteststimmen von mehr als 150.000 Wienern völlig in den Wind geschlagen wurden

Also jetzt kenn ich mich überhaupt nix mehr aus ! Waren bzw. sind die meisten Wiener nicht für die Parkpickerl, damit das BÖSE in Form der Pendler endlich ihre hochheiligen Parkplätze räumt !? :roll:

Also jetzt kenn ich mich überhaupt nix mehr aus ! Waren bzw. sind die meisten Wiener nicht für die Parkpickerl, damit das BÖSE in Form der Pendler endlich ihre hochheiligen Parkplätze räumt !? :roll:
die pendler haben nie gestört nur das unüberlegte parkpickerl hat das ganze system ins schwanken gebracht. also wir haben probleme die wir vorher nicht hatten.

Das ist die Sicht der Parteien, die das Parkpickerl befürworten. Rund 150.000 Wiener haben gegen das Parkpickerl unterschrieben. Die Rot-Grüne Stadtregierung ignoriert das und stellt eine Wischi-Waschi-Volksbefragung zur Diskussion. In einem Aufwaschen mit Häupls Weihnachtswunsch nach "Olympia für Wien".

also wir haben probleme die wir vorher nicht hatten.
Das war wohl so geplant von der Frau Maria.

Zuletzt bearbeitet:
Rund 150.000 Wiener haben gegen das Parkpickerl unterschrieben.

Was ich nicht gewußt habe und mich ehrlich gesagt ein wenig verwundert ! Vor allem wenn ich an die harten Fronten im Thread über die Pickerl denke. Ist es für einen Anrainer derart teuer ????

150.000 sind weniger als 10%. "Die meisten" haben sich nicht geäußert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben