Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso neoliberal? Ich lebte damals, 1999, noch in Salzburg, und erinnere mich jetzt, dass seine Idee hoch gelobt wurde. Jedenfalls hat er sein Geld nicht durch dubiose Spekulationen verdient. Es gibt auch wirklich tüchtige und innovative Menschen in Österreich.
Es war ein Kompliment, 'neoliberal' ist in meinem Sprachgebrauch positiv besetzt.
Der wohnt bei mir ums Eck. Aber die Laura seh ich nie da.
Bei mir in der Nähe sehe ich sie oft - zugegebenermassen alleine. Vielleicht haben sie zeitgemäß getrennte Haushalte.

Übrigens ich finde es gut, dass Junge in der Politik vertreten sind. In leitenden Positionen ziehe ich jedoch Ältere bis Alte vor. Die Römer wussten, warum sie einen Senat haben.

Jetzt kämpft er gemeinsam mit der roten *Laura – aber in getrennten Wohnungen. Er im Loft in Wien-Margareten. Sie am Wiener Schwedenplatz.

Aber - als Sozialistin an vorderster Front lebt sie auch in der Nähe ihrere Klientel .... Schwedenplatz ... im Brennpunkt roter Politik :)

ja mei....ob dus glaubst oder ned, sei dir unbenommen...
ich kann dir nur aus meiner sicht und wissen der dinge berichten....und da schauts anders aus..

Ich lerne gern dazu und Neues... ;)
Im Prinzip stimmt's und hast du Recht. Ist auch die Frage zu stellen, wer nun Politiker tatsächlich ist und zu wieviel Prozent das Einkommen aus dem Amt zum Einkommen beiträgt. Genau darin liegt ja die Crux - und die nicht endende Intransparenz. ;) ... und daran kann man auch die Parteien bemessen, wie "mitteilungsbedürftig" bzw "-willig" sie sind. :cool:
Ok. PolitikerInnen sind nicht nur Unberührbare sondern auch dazu noch im Durchschnitt unterbezahlt. Ob das allerdings unter Rot-Grün in Wien auch so ist??? :hmm: Ich glaube das erst dann, wenn die ersten politischen Jobs mit dem Hinweis auf das bescheidene Einkommen vakant bleiben.
Und selbst wenn sich die unterbezahlten Landtagsabgeordneten, Stadträte etc samt ihren (aus Steuergeldern) angestellten Hofstaaten als bedauernswerte Sozialfälle gerieren - gemessen an realer Arbeit und Leistung und den zahlreichen "Nebeneinkünften" ..... naja, es ist in Österreich Hausbrauch schon aus bloßer Anwesenheit Gehaltsforderungen abzuleiten.

Also - ich habe die Gehaltssteigerung für PolitikerInnen befürwortet. Wie ich auch höhere Einkommen für sie befürworte. Im Gegenzug aber völlige Transparenz und klare stringente Unvereinbarkeitsregelungen. Und solange das nicht eintritt, und es tritt auffallenderweise in KEINEM Bundesland egal welche Couleur ein, glaub ich das "Politiker verdienen zu wenig" präzis und bündig: überhaupt nicht.

Das ist auch mein zentraler Kritikpunkt an Grün und Rot in Wien - sie sind beide lediglich Systemparteien (geworden). Null Innovation, null Gestaltung, null Zukunftsvisionen. Eigentlich nur Klientelpolitik und Wohlstandsverwaltung. Allerdings - passen sie damit hervorragend zum Volke der WählerInnen ..... leider.

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Beitrag von Daniela Kittner im heutigen KURIER

Wie lange hält sich Häupl tatsächlich noch?

Stimmt. :daumen:

Anders herum gefragt - wer würde denn nach ihm den Job überhaupt antreten wollen....
Rot-Grün in Wien ist zumindest von außen betrachtet ein schlechteres Modell als Schwarz-Grün in Oberösterreich.

Linke Wähler orte ich in Wien genauso häufig wie die SPÖ eine linke Partei ist. Beides Vergangenheit.

Chips und Bier zu mir... ;)

r ... noch.... :mrgreen:
Oder ist die green-phobie schon soooo dominant, dass der -----> :mrgreen: auch nimmer grinnen darf.... ?? :hahaha:

Also - Bestechlichkeit hat eine Untergrenze... und Bier und Chips allein kann's wohl noch nicht sein. But let's enjoy the show... :cool:
:daumen:

ps - ich wähle immer, ähh aus dem Angebot. Und da hast ja noch keines unterbreitet.. ;)

Viel von Grün und insbesondere Fr Vasilakuh ist derzeit ohnehin nichts zu sehen - wird ein neuer Anschlag im Namen des Guten einstudiert. Oder sind einfach die Radfahrenden Parteigenossen etwas unterkühlt ?

Also - man sieht, sie geht euch ja doch ab............ :cool:

Also dürfte Rot-Grün in Wien zumindest für einen Teil der Truppe unverzichtbaren Unterhaltungswert haben. Wie geschaffen für Grantler und Herummoserer??? :hahaha:

Viel von Grün und insbesondere Fr Vasilakuh ist derzeit ohnehin nichts zu sehen - wird ein neuer Anschlag im Namen des Guten einstudiert. Oder sind einfach die Radfahrenden Parteigenossen etwas unterkühlt ?
gott erhalte sie in diesen zustand.:lehrer:

Für mich hat Rot und jetzt Rot-Grün in Wien total versagt. Der Bürgermeister macht brutale Personalentscheidungen nach Partei und nicht nach Sachpolitik.
Frau Finanzstadtrat gelernte Sozialpädagogin. Da merkt man deutlich, er geht mehrmals am Tag mit einem Fetzen über den Rathausplatz. Pröll keinen Deut besser. Finanzreferent gelernter Musikpädagoge!!! Dafür gehört Pröll ein Tritt in den A….
Eine Referentin der Wohnhausverwaltung wird Chefin der E Versorgung. Sie erklärt vollmundig, wir brauchen kein Personal abbauen, bei dieser parteipolitischen Besetzung kein Wunder. Man wird doch nicht Günstlinge feuern. Letzte Jahr 245 Mill. € Abgang erwartet. Oder erst die Kraftwerksverträge um das grüne Speicherkraftwerk. Entweder wird gebaut, dann ständig massive Verluste. Sollte nicht gebaut werden 25 Mill. Pönale!!! Welcher Verantwortlicher wird da verklagt und wegen Unfähigkeit gefeuert?

Deshalb brauchen wir Steuererhöhungen dass solche Unfuge ( auch andere Bundesländer und Bund) finanziert werden können.

Ein paar Radwege da mehr sind Erdnüsse!

Man wird doch nicht Günstlinge feuern

Da hätten's schon alleine aufgrund des Stadthallenbad-Skandals eine ganze Reihe Günstlinge feuern müssen. An erster Stelle gleich den Oxononitsch, denn dessen Kontrolle hat total versagt. Hocken aber alle noch mit ihren Ärschen auf ihren Posten :mad:

Für mich hat Rot und jetzt Rot-Grün in Wien total versagt. Der Bürgermeister macht brutale Personalentscheidungen nach Partei und nicht nach Sachpolitik.
Frau Finanzstadtrat gelernte Sozialpädagogin. Da merkt man deutlich, er geht mehrmals am Tag mit einem Fetzen über den Rathausplatz. Pröll keinen Deut besser. Finanzreferent gelernter Musikpädagoge!!! Dafür gehört Pröll ein Tritt in den A….
Eine Referentin der Wohnhausverwaltung wird Chefin der E Versorgung. Sie erklärt vollmundig, wir brauchen kein Personal abbauen, bei dieser parteipolitischen Besetzung kein Wunder. Man wird doch nicht Günstlinge feuern. Letzte Jahr 245 Mill. € Abgang erwartet. Oder erst die Kraftwerksverträge um das grüne Speicherkraftwerk. Entweder wird gebaut, dann ständig massive Verluste. Sollte nicht gebaut werden 25 Mill. Pönale!!! Welcher Verantwortlicher wird da verklagt und wegen Unfähigkeit gefeuert?

Deshalb brauchen wir Steuererhöhungen dass solche Unfuge ( auch andere Bundesländer und Bund) finanziert werden können.

Ein paar Radwege da mehr sind Erdnüsse!

Alles schön und gut,
kommt etwas besseres nach...;)

Ich habs aufgegeben,
egal auf welcher Ebene ;)

wie kommst du zu der ansicht ?

Berechtigte Frage. Darum schrieb ich ja - "von außen betrachtet" .... gelegentlich bin ich in OÖ unterwegs und sehe zumindest innerhalb meiner fachlichen Grenzen sehr interessante und innovative Geschichten. Nix Schnellschuss, sondern substanziell Wertvolles bzw Brauchbares. So etwas entsteht aus Arbeit und nicht aus blahblah.
In Wien vermisse ich solche zukunftsweisenden Beispiele innovativer "rot-grüner" Gestaltungskraft. Rot ja - aber die gestalten ja schon seit Jahrzehnten. Und - der Bürgermeister wie auch die Stadträtin Sima sind ausgebildete Biologen. Die haben mehr Umweltkompetenz im kleinen Finger als der größte Teil (grüner) Schwadroneure...

Darum schrieb ich ja - "von außen betrachtet"

ja...passt..

ich bin der meinung, anschober hat soviel von einem grünen, wie ich von einem blauen.
der würde mit seiner ganzen einstellung eher zu der ÖVP passen, zwar mit einem grünen mäntelchen..
einzig und allein, bei den sogenannten grünen jobs hat ihn pühringer an der langen leine gelassen. der rest ist schweigen.

die wiener grünen sind viel engagierter als die oö grünen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben