Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage der Fragen bleibt nur: wer deiner Meinung nach die besten Köpfe wären ;)

:hmm: die einzige wirkliche Frage ist aber: Was zeichnet die besten Köpfe als Beste aus??? Und darf der Rest der Menschen nun noch an den Köpfen dran bleiben??? :shock:

Die Frage der Fragen bleibt nur: wer deiner Meinung nach die besten Köpfe wären ;)

die gibts ganz bestimmt...aber ned in parteien..
ausserdem, um die paar netsch die man als politiker verdient, wills von denen keiner machen.
dazu noch ansturdeln lassen, von depperten parteigängern...

die gibts ganz bestimmt...aber ned in parteien.....
:nono: :nono: in den Parteien schon, denn irgendwer muss die Sacharbeit ja machen... ;)

...ausserdem, um die paar netsch die man als politiker verdient, wills von denen keiner machen..
:hmm: ... verdienen tät' ich das schon auch gerne. ;) Aber die Parteiabgaben etc etc... ;)
Entgegen allen Behauptungen, ist Politik immer noch besser bezahlt als ungefähr 85-90% aller anderen Werktätigenplätze.

...dazu noch ansturdeln lassen, von depperten parteigängern...
Und JournalistInnen, WählerInnen, BittstellerInnen, VereinInnen (Pokalspende :cool:) und dazu noch die grenzgenialen MitbewerberInnen und jeden Tag die Ausflüsse der versammelten Gesellschaft goutieren zu müssen...

Ok. Für mich wär's nix. Dieses 'Geschäft'.

Trotzdem wird's gern gemacht. Also so ganz ohne Anreiz kann's ja nicht sein. Allein schon Bezirkshäuptling ist ja fast schon so gut Buargamasta...

ist Politik immer noch besser bezahlt als ungefähr 85-90% aller anderen Werktätigenplätze.

ich weiss jetzt ned, mit welchen job du einen politiker vergleichst...
aber wie hat da steinbrück treffend gesagt...jeder sparkassendirektor einer kleinen bank verdient mehr als frau merkel

Jetzt sein mer sogar schon in Germanien.... ;)
Also - absolut unergiebiges Thema. Sowohl in der Politik wie auch in der Wirtschaft werden doch seit vielen Jahren wesentliche Einkommensbestandteile verschleiert und verborgen. Ausgewiesen wird doch meist nur ein Grundgehalt. Und ich bleib dabei - Politik generell gehört zum obersten Einkommensdrittel in Österreich. Und erfordert nicht einmal nachweisbare Formalqualifikationen.

Und wieviele der Damen und Herren Politiker haben über viele Jahre aus ihrem ursprünglichen Brotberuf weiter die Einkommen bezogen? Erst Grün hat zumindest einigermaßen mit diesem Unfug und Missbrauch aufgeräumt.

PolitikerInnen verdienen ehrliche Gehälter verdienen zu können. Das tun sie. Und wenn man ihnen etwas Gutes tun wollte, und damit auch den österreichischen SteuerzahlerInnen, würde man die "verdeckte" Parteienquersubventionierung in Form der Parteisteuern umgehend und ersatzlos untersagen.

Hugh. :mrgreen:

ich habe das schon mal früher geschrieben ,das wir politik der besten köpfe haben sollten . dadurch würde das parteidenken etwas in den hintergrund geträngt werden ,was sehr gut gegen den stillstand sein dürfte.aber das ist nur mein bauchgefühl und sonst nix. :lehrer:

Ui, da sehe ich sehr schwarz fuer die FPOe! Sind anscheinend lauter akademiker in der parteispitze. :mrgreen:

ich weiss jetzt ned, mit welchen job du einen politiker vergleichst...
aber wie hat da steinbrück treffend gesagt...jeder sparkassendirektor einer kleinen bank verdient mehr als frau merkel

Auch Sparkassendirektoren verdienen mehr als 85 - 90 % aller Werktätigen. Damit ist also die Feststellung von calamos noch nicht widerlegt.

Aber sonst nur zum Wegschauen und fachlich unterdurchschnittlich.

Auf jeden Fall Mitglied einer Familie aus gestandenen SPÖ - Protagonisten ..... bester Parteiadel also. Und das sind eben die inneren Werte, die heutzutage zählen.

Aber sonst nur zum Wegschauen und fachlich unterdurchschnittlich.
Naja , schiach is sie ned die Rudas. Mir gefällt sie.
und die Resi Stiegler, die Julia Mancuso, die Steffi Köhler (!)
macht immer mehr Spass, Damenrennen anzuschauen
Dabei gibts eh so wenig halbwegs hübsche Politikerinnen, die sollten ein paar Schiläuferinnen ins Parlament setzen.
....vielleicht sollt die Rudas umgekehrt auf die Skipiste wechseln. :hmm::hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte, die ist mit einem neoliberalen Computermillionär zusammen.

Wieso neoliberal? Ich lebte damals, 1999, noch in Salzburg, und erinnere mich jetzt, dass seine Idee hoch gelobt wurde. Jedenfalls hat er sein Geld nicht durch dubiose Spekulationen verdient. Es gibt auch wirklich tüchtige und innovative Menschen in Österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch Sparkassendirektoren verdienen mehr als 85 - 90 % aller Werktätigen. Damit ist also die Feststellung von calamos noch nicht widerlegt.

dir gehts ned um die prozente..dir gehts ums schass posten...
sogar hofräte mit sonderverträge verdienen mehr als politiker..
dazu ab dem mittlere management in großen konzerne, von den halbverstaatlichten red ich gar ned....(verbund, energiewirtschaft etc)

und die machen sicher mehr als 10% aus

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: :hmm: ...des glaub ich einfach nicht.... ;)
Wenn dem so wäre, würden sich die PolitikerInnen doch selbst in diese Positionen setzen.... Vornehme Zurückhaltung haben sie noch nie geübt... :cool:

Macht ist auch was geiles. Und wenns mit der politik schluss ist, kann man ja noch zur raika oder zur öbb oder...

:hmm: :hmm: ...des glaub ich einfach nicht.... ;)
Wenn dem so wäre, würden sich die PolitikerInnen doch selbst in diese Positionen setzen.... Vornehme Zurückhaltung haben sie noch nie geübt... :cool:

ja mei....ob dus glaubst oder ned, sei dir unbenommen...

ich kann dir nur aus meiner sicht und wissen der dinge berichten....und da schauts anders aus..

Dann schau mal, was die bonzen von wirtschafts- oder bauernbund abkassieren. Oder in kammern wie z.b. die aerztekammer. Und da gibts verdammt viele, wo keiner weiss, warum sie ueberhaupt was verdienen! :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben