Rot-Grün! Gut für Wien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
waunn da Wind waht

...der Muadda ihre Buam
foin um ois wia die Ruam

Der Reim ist legendär!

Wenn in so mancher Metropole in Ost-Asien Smogalarm ist, und das weitaus öfters im Jahr als in Wien, gehen die Menschen dort nicht ohne Mundschutz-Maske aus dem Haus.
Bei uns wird im Radio empfohlen keinen Sport im Freien zu treiben............
Ich steck bei meinen Kopf nicht in den Sand...nur wie mit so manchen Problemen umgegangen wird, ist für mich schon ein bisserl.....verwirrend!

alles was im grün/roten wien gemacht wird ist für dich selbverständlich.

Wenn du meine Beiträge genau ließt, wird dir Aufgefallen sein, das ich beileibe kein Freund aller Entscheidungen und schon gar nicht aller Entscheidungsträger bei Rot/Grün bin, die Glawischnig ist für mich ebenso ein rotes Tuch wie für manche andere und ich wünschte mir am liebsten Den Van der Bellen wieder zurück, die Entscheidungen der Frau Vassiliakou kann ich auch zu grossen Teilen nicht nachvollziehen, aber ich bin ein Freund des Gedankens meinen Kindern eine halbwegs lebenswerte Umwelt zu hinterlassen, selbst wenn mir bewusst ist, dass ich als kleiner, einzelner kaum etwas ausrichten kann. Aber wenn es niemand tut, wird dass auch nie etwas werden.

Das wirklich Armseelige ist für mich aber erst dann gekommen, und das geschieht hier herinnen sehr oft, das der Politiker der "feindlichen" Fraktionen hier immer sofort aufs übelste desavoiert werden, da ist die Frau Vassiliakou, plötzlich die Griechen-Kuh oder Vasikuh oder was auch immer… eine Herr Häupl wird fast grundsätzlich als der Blade oder als Alkoholiker bezeichnet, da gibts immer ein Bonmotscherl und so geht das munter weiter…

Meine (humanistische) Erziehung hat mich gelehrt, dass ich die Taten der Leute bewerten so, an diesen sollst du sie erkennen… und nicht an ihren Namen, oder Nase oder Busen, was weiß ich auch immer…

Noch erstaunlicher finde ich aber, dass sich die meisten hier so über die argen Grünen aufregen, wenn sie und die Öffentlichkeit aber von den eigenen Protagonisten (Strasser, Grassers, BUWOG, TELKOM, etc.) um teils Millionebeträge betrogen werden oder die andere Fraktion ein ganzes Bundesland so in den Ruin treibt das alle Steuerzahler das berappen müssen, ist das hier kaum eine Silbe wert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich ist eine Dame bekannt die aus dem Randbezirk im Norden Wiens zu ihrer 7 km entfernten Arbeitstelle mit der S-Bahn tatsächlich nicht länger als 14 Minuten brauchen würde und selbst wenn sie jeden tag einen Einzelfahrschein hin und zurück kaufen würde, käme sie in Wahrheit immer noch billiger als mit dem eigenen PKW mit welchen sie das kaum unter 25 min. schafft!

Also bei Deiner Berechnung müßte sie mehrfach verdammt viel Glück haben!!!
1., gleich neben der Schnellbahnstation wohnen (ui der Lärm,Staubbelastung durch die Bremsen der Züge) und
2., gleich neben der Schnellbahnstation arbeiten (kaum realisierbar) und
3., keine Betriebsstörung auftreten (vergeht kein Tag ohne)
Da alle 3 Punkte nur bei einem von vielleicht 10000 Arbeitnehmern zutrifft,ist diese Berechnung nur Wunschdenken!!

Ein Beispiel!!!Mein Sohn wohnt am anderen Ende der Stadt!!!Er kommt an WE zu mir!!!Er hat kein eigenes Vehikel!!!Er hat die Route der Öffis (mit S-Bahn) in den von dir erwähnten Norden Wiens mit dem Navi berechnen lassen!!!1 1/4Std. war das errechnete Ergebnis!!!Geworden sind es dann 1Std.und 33Min.!!!Und das für eine Strecke,für die ich zur selben Zeit im schlechtesten Fall 30min brauche!!!Selbst in der Verkehsreichen Tageszeit bin ich schneller!!!Und das mit Stau auf dem BANDL!!!Alles schon ausgetestet!!!

Also bitte das KASTLDENKEN aufgeben und realistisch argumentieren!!!Nicht alle wohnen neben U- oder S-Bahn!!!Und sogar da weiß man nie!!!

Wenn du meine Beiträge genau ließt, wird dir Aufgefallen sein, das ich beileibe kein Freund aller Entscheidungen und schon gar nicht aller Entscheidungsträger bei Rot/Grün bin, die Glawischnig ist für mich ebenso ein rotes Tuch wie für manche andere und ich wünschte mir am liebsten Den Van der Bellen wieder zurück, die Entscheidungen der Frau Vassiliakou kann ich auch zu grossen Teilen nicht nachvollziehen, aber ich bin ein Freund des Gedankens meinen Kindern eine halbwegs lebenswerte Umwelt zu hinterlassen, selbst wenn mir bewusst ist, dass ich als kleiner, einzelner kaum etwas ausrichten kann. Aber wenn es niemand tut, wird dass auch nie etwas werden.

Das wirklich Armseelige ist für mich aber erst dann gekommen, und das geschieht hier herinnen sehr oft, das der Politiker der "feindlichen" Fraktionen hier immer sofort aufs übelste desavoiert werden, da ist die Frau Vassiliakou, plötzlich die Griechen-Kuh oder Vasikuh oder was auch immer… eine Herr Häupl wird fast grundsätzlich als der Blade oder als Alkoholiker bezeichnet, da gibts immer ein Bonmotscherl und so geht das munter weiter…

Meine (humanistische) Erziehung hat mich gelehrt, dass ich die Taten der Leute bewerten so, an diesen sollst du sie erkennen… und nicht an ihren Namen, oder Nase oder Busen, was weiß ich auch immer…

Noch erstaunlicher finde ich aber, dass sich die meisten hier so über die argen Grünen aufregen, wenn sie und die Öffentlichkeit aber von den eigenen Protagonisten (Strasser, Grassers, BUWOG, TELKOM, etc.) um teils Millionebeträge betrogen werden oder die andere Fraktion ein ganzes Bundesland so in den Ruin treibt das alle Steuerzahler das berappen müssen, ist das hier kaum eine Silbe wert!
so gesehen muss ich dir in sehr vielen dingen recht geben ,auch für mich währe der van der bellen die figur der ich das vertrauen schenken würde und den ich auch wählen würde ,obwohl ich nix mit grün am hut habe.
aber ich seh das alles nicht so eng, weil jede partei hat manche brauchbare idee die sich sehr gut anhört. aber nach der wahl sofort vergessen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Überschreitungen 2010 des EU-Grenzwertes von 50 Mikrogramm, aus Presse 3.1.2011 (in Klammer 2009):
Wien Belgradplatz: 87 Tage (29)
Wien Rinnböckstraße: 70 Tage (40)
Wien Liesing: 55 Tage (36)
Wien Taborstraße: 54 Tage (35)
Wien Gaudenzdorf: 54 Tage (20)

Das wollte ich eh schon lange los werden!!!Bin ja den ganzen Tag (beruflich wohlgemekt)kreuz und quer durch Wien unterwegs!!!Da weiß ich auch,was wo geschieht!!!
Zu den Messpunkten:
BELGRADPLATZ Großbaustelle Zuckerlfabrik(Staubt gar nicht)
RINNBÖCKSTRASSE Großbaustelle Modecenter,Baumarkt,Hofer
LIESING Großbaustelle Brauereigründe!!!
TABORSTRASSE Großbaustelle Hotel,und 2 Bahnhofgeländeverbauungen!!!
GAUDENZDORF Zwischen den Großbaustellen Westbahnhof und Zentralbahnhof!!!

Eine Statistik ist eben so gut wie der Fälscher!!

Übrigens ist heute in Wien an zwei Stellen (Simmering und Liesing) die Smogschwelle überschritten worden, ist das nicht viel erwähnenswerter?

Vermutlich, weil die Hunde so aufgeregt hin und her laufen. :ironie:
Könnte aber auch mit dem in der kalten Jahreszeit doch einsetzenden Hausbrand in einem gewissen Zusammenhang stehen.
Oder bin ich jetzt erwischt worden? Denn mein Auto parkt doch tatsächlich an der Bezirksgrenze zum 23. Bezirk.

weil irgendwer muss den Dreck ja wegräumen!

Nach ursprünglich spöttisch artikuliertem Widerstand (ich hoffe, du erinnerst dich noch an den herablassenden Umgang des Herrn Häupl mit der Mütterinitiative) hat man sich in Wien drauf geeinigt, dass das in der Verantwortung der Hundehalter liegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Yo Falke! Ich weiß, darin liegt aber auch schon eines der "Kernprobleme", soweit ich weiß, gibt es aber organisierte Busse und Fahrgemeinschaften (so etwas gibt es sogar aus meinem Dorf täglich nach Wien), welche wahrscheinlich schon aus wirtschaftlichen Gründen für Pendler interessant sein sollten!

Ich glaube aber kaum,daß alle in deinem Dorf in ein und derseben Firma arbeiten,die gleiche Beginnzeit und Arbeitsende haben!!!Das läßt einem das ganze wieder hinterfragen!!!
Oder lebt die ganze Besatzung deines Fluges immer in deiner Ortschaft???Dann wäre es natürlich ganz einfach!!!

Auch hier spielt die Masse mit. Ein 3t-SUV mit 255er Reifen verursacht mehr Feinstaubbelastung durch Aufwirbeln als ein 800kg-E-Fahrzeug mit schmalen Reifen. Auch hier geht das Übermaß einzelner zu Lasten der Lebensqualität vieler.

Und die Stromerzeugung ist total STAUBFREI,weil ja der Strom aus der Steckdose kommt!!!Bitte nachdenken!!!

ch glaube aber kaum,daß alle in deinem Dorf in ein und derseben Firma arbeiten,die gleiche Beginnzeit und Arbeitsende haben!!!Das läßt einem das ganze wieder hinterfragen!!!
Oder lebt die ganze Besatzung deines Fluges immer in deiner Ortschaft???Dann wäre es natürlich ganz einfach!!!

:mauer: Hallo? Die arbeiten alle irgendwo in Wien, die einen fahren zu P&R in Hüdorf und die anderen haben beim Karlsplatz einen Parkplatz und dann verteilen sich die alle mit den Öffis zu ihren Arbeitsplätzen! Die einen fahren um 6:00 Uhr , die anderen gegen 7:30 Uhr! Und alle sind immer pünktlich an ihrer Arbeitsstelle! Ist das soooo schwer zu verstehen?

Das sind alles mündige, erwachsene Menschen die sich nach ihren Bedürfnissen ihrer Wege aussuchen! Gehts jetzt? Den Einsparungs-Effekt (und um den gehts) brauch ich dir ja jetzt hoffentlich net auch noch erklären?

Und unsere Crews werden rum um die Welt von der Firma zusammengewürfelt sind aber ständig verschiede Menschen!

Das wollte ich eh schon lange los werden!!!Bin ja den ganzen Tag (beruflich wohlgemekt)kreuz und quer durch Wien unterwegs!!!Da weiß ich auch,was wo geschieht!!!
Zu den Messpunkten:
BELGRADPLATZ Großbaustelle Zuckerlfabrik(Staubt gar nicht)
RINNBÖCKSTRASSE Großbaustelle Modecenter,Baumarkt,Hofer
LIESING Großbaustelle Brauereigründe!!!
TABORSTRASSE Großbaustelle Hotel,und 2 Bahnhofgeländeverbauungen!!!
GAUDENZDORF Zwischen den Großbaustellen Westbahnhof und Zentralbahnhof!!!

Eine Statistik ist eben so gut wie der Fälscher!!

Sag amal, ganz im Vertrauen:! Hast du heute schon was gsoffen?

Zweitens: Irgendwo hier im Forum gibts einen Kurs, da lernt man richtiges zitieren!

Vielleicht sind es aber auch die Radler,die bei Schnee und Eis in die Bim flüchten!!!
Das ist das schönste am Winter für uns Berufskraftfahrer!!!Die Pedalrowdies werden viel weniger!!!Aber da steigen sie vielleicht doch auch in ihre Autos,auf die sie das ganze übrige Jahr schimpfen!!!

Übrigens ist heute in Wien an zwei Stellen (Simmering und Liesing) die Smogschwelle überschritten worden, ist das nicht viel erwähnenswerter?

Sind das nicht zwei Einflugschneisen des Flughafens!!!Also ich wäre dafür ins solch einer Situation den Flugverkehr für ein paar Tage zu stoppen!!!

Sicher,denn die sch...... ja auch auf Radwege!!!

Sind das nicht zwei Einflugschneisen des Flughafens!!!Also ich wäre dafür ins solch einer Situation den Flugverkehr für ein paar Tage zu stoppen!!!

Vielleicht sind es aber auch die Radler,die bei Schnee und Eis in die Bim flüchten!!!
Das ist das schönste am Winter für uns Berufskraftfahrer!!!Die Pedalrowdies werden viel weniger!!!Aber da steigen sie vielleicht doch auch in ihre Autos,auf die sie das ganze übrige Jahr schimpfen!!!

……Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:mauer: Hallo? Die arbeiten alle irgendwo in Wien, die einen fahren zu P&R in Hüdorf und die anderen haben beim Karlsplatz einen Parkplatz und dann verteilen sich die alle mit den Öffis zu ihren Arbeitsplätzen! Die einen fahren um 6:00 Uhr , die anderen gegen 7:30 Uhr! Und alle sind immer pünktlich an ihrer Arbeitsstelle! Ist das soooo schwer zu verstehen?

Das sind alles mündige, erwachsene Menschen die sich nach ihren Bedürfnissen ihrer Wege aussuchen! Gehts jetzt? Den Einsparungs-Effekt (und um den gehts) brauch ich dir ja jetzt hoffentlich net auch noch erklären?

Und unsere Crews werden rum um die Welt von der Firma zusammengewürfelt sind aber ständig verschiede Menschen!

Und was ist,wenn es sich mit den Dienstzeiten nicht so geschmiert ausgeht???

Dafür,daß die Besatzungen bunt zusammengewürfelt sind,brauche ich keine Belehrung!!!Ich kenne einige!!!Und vielleicht war ich schon einmal Fluggast in deiner schadstoffarmen Maschine!!!

weisst grauer... mit deinen wortspenden die besser zu einem 10jährigen dreikäsehoch als zu einem erwachsenen und vernünftigen menschen passen bist einfach nur ein langeweiler.

aber gut... irgendwie unterhältst du wenigstens diejenigen, die deinem trollhaften verhalten auf den leim gehen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sag amal, ganz im Vertrauen:! Hast du heute schon was gsoffen?

Zweitens: Irgendwo hier im Forum gibts einen Kurs, da lernt man richtiges zitieren!

Soll ich dir die Baustellen zeigen???Oder staubt es für Dich dort nicht!!!Einige schon fertig!!!Bezieht sich ja auf deine Angaben ,die ja auch nicht die neuesten sind!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben