Wenn du meine Beiträge genau ließt, wird dir Aufgefallen sein, das ich beileibe kein Freund aller Entscheidungen und schon gar nicht aller Entscheidungsträger bei Rot/Grün bin, die Glawischnig ist für mich ebenso ein rotes Tuch wie für manche andere und ich wünschte mir am liebsten Den Van der Bellen wieder zurück, die Entscheidungen der Frau Vassiliakou kann ich auch zu grossen Teilen nicht nachvollziehen, aber ich bin ein Freund des Gedankens meinen Kindern eine halbwegs lebenswerte Umwelt zu hinterlassen, selbst wenn mir bewusst ist, dass ich als kleiner, einzelner kaum etwas ausrichten kann. Aber wenn es niemand tut, wird dass auch nie etwas werden.
Das wirklich Armseelige ist für mich aber erst dann gekommen, und das geschieht hier herinnen sehr oft, das der Politiker der "feindlichen" Fraktionen hier immer sofort aufs übelste desavoiert werden, da ist die Frau Vassiliakou, plötzlich die Griechen-Kuh oder Vasikuh oder was auch immer… eine Herr Häupl wird fast grundsätzlich als der Blade oder als Alkoholiker bezeichnet, da gibts immer ein Bonmotscherl und so geht das munter weiter…
Meine (humanistische) Erziehung hat mich gelehrt, dass ich die Taten der Leute bewerten so, an diesen sollst du sie erkennen… und nicht an ihren Namen, oder Nase oder Busen, was weiß ich auch immer…
Noch erstaunlicher finde ich aber, dass sich die meisten hier so über die argen Grünen aufregen, wenn sie und die Öffentlichkeit aber von den eigenen Protagonisten (Strasser, Grassers, BUWOG, TELKOM, etc.) um teils Millionebeträge betrogen werden oder die andere Fraktion ein ganzes Bundesland so in den Ruin treibt das alle Steuerzahler das berappen müssen, ist das hier kaum eine Silbe wert!