Rund ums Münchner Oktoberfest

S

Gast

(Gelöschter Account)
Morgen geht sie los, die Wies'n und München befindet sich für zweiundhalb Wochen im Ausnahmezustand. Manche hassen sie, manche lieben sie, viele Münchner schimpfen und gehen dann trotzdem hin.

Auf jeden Fall ist es eine Reise wert und man wird auch sicher einiges erleben.

Da im Kaffeetratscherl ja schon einige angekündigt haben das Oktoberfest zu besuchen, dachte ich mir, es wäre eine nette Idee sich in diesem Thread rund um das Thema Wies'n auszutauschen, Anekdoten zu erzählen, sich Tipps einzuholen etc.

Für fachkundigeTipps steh ich natürlich gern zur Verfügung!

Prost Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich war zwei mal am oktoberfest aber der trubel und das gedränge dort war mir zuviel ganz davon abgesehn wielange wir auf speiss und trank warten mussten , da geh i lieber eine runde gemütlich ohne stress in unserem schönen prater :daumen:

ich habs ein mal erlebt - war aber etwas stressig, weil spontan. Ein Freund und ich sind an einen Freitag Nachmittag - nach dem Tennis beim Mineralstoffbier - spontan auf die Idee gekommen und losgedüst. Natürlich ohne Zimmer und ohne (seinerzeit) DM. War mühsam so gegen 20.00 Uhr dann zu wechseln - die Bankomaten in der Fußgängerzone waren alle offline. Post am Bahnhof hatte offen. Somit ein spätes Abendessen, a paar Halbe und a *gemütliches* Schlaferl im Auto. Das Festl haben wir uns dann am nächsten Tag gegeben - der Stress und die Hektik ist zwar ned meines aber ich war trotzdem beindruckt - noch nie habe ich eine Million angsoffener Leute gesehen. Mit 2 geklauten Masskrügen - kaufen ist feige - eine weitere Nacht im Auto ... Aber prinzipiell steh ich auf München - an einem sonnigen Vormittag im Biergarten am Viktualienmarkt ... das Hofbräuhaus (auch wenn es kitschig ist) gehört dazu, ... usw ...

Und als Lob - trotz der Menge an Menschen, den Hektolitern an Alkohol ... ich habe keinen echten Wickel (Streit) gesehen - daran sollte sich unsere ländliche Bevölkerung (eher die Landjugend) ein Beispiel nehmen und nicht bei jedem Dorffest die Verletzten hinterm Zelt stapeln. Liegt wohl auch daran, dass in München Aufpasser vorhanden sind und die Selbigen bei uns weit mehr als nur Mineral trinken.

Heute ist es endlich soweit :daumen:
Und Jelly ist dabei :mrgreen:

Also, ich kann bis jetzt noch nichts negatives über die Wiesn berichten.
Mir gefällt es immer wieder gut.
Im Biergarten sitzen mit einen frisch gezapften Augustiner und Spaß haben, einfach gigantisch :daumen:
Nur wenn Frau mal wohin muss, erweist sich immer als etwas anstrengend :mrgreen:
Aber auch das anstehen ist meist eine recht lustige Sache :mrgreen:

Also, ich oute mich als totaler Wies'nfan.
Hab seit 1985 kein einziges Oktoberfest ausgelassen.
Is ein fixer Bestandteil meiner Jahresplanung.
Is einfach eine tolle Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre.
Passt überhaupt perfekt zu München und Bayern.
München ist für mich sowieso eine Traumstadt mit ihrer ganz besonderen Eigenart.Schiele mit einem Auge immer Richtung München,
ob sich nicht irgend eine berufliche Chance ergibt.Wenn sich etwas ergeben sollte,würde ich sie wahrscheinlich eh gleich nutzen.
Drum sage ich:
MINGA, DU BIST A WAHNSINN!!

Also, ich oute mich als totaler Wies'nfan.
Hab seit 1985 kein einziges Oktoberfest ausgelassen.
Is ein fixer Bestandteil meiner Jahresplanung.
Is einfach eine tolle Veranstaltung mit einer tollen Atmosphäre.
Passt überhaupt perfekt zu München und Bayern.
München ist für mich sowieso eine Traumstadt mit ihrer ganz besonderen Eigenart.Schiele mit einem Auge immer Richtung München,
ob sich nicht irgend eine berufliche Chance ergibt.Wenn sich etwas ergeben sollte,würde ich sie wahrscheinlich eh gleich nutzen.
Drum sage ich:
MINGA, DU BIST A WAHNSINN!!

München ist schon schön, da gebe ich dir vollkommen Recht :daumen:

Ach, wär des schön.
Jetzt noch schnell ins Augustinerbräu oder ins weiße Bräuhaus und
dann ab auf die Wies'n.
.....träum....

Ach, wär des schön.
Jetzt noch schnell ins Augustinerbräu oder ins weiße Bräuhaus und
dann ab auf die Wies'n.
.....träum....

is das ein problem? anstarten den käfer und vollgas nach münchen in 15 stunden bist dort herby :mrgreen:

Aber bei uns regnet es, und das ist dem Herby sicher auch nicht zuträglich ;) ;)
Bei uns regnet es Gott sei Dank nicht.
Und darum werd i mi jetzt zum Fleischhauer schmeissen.:D
Da gibt's heute eine Aktion:
2 Weißwürste
Senf
1 Brezn
0,5 L Weißbier
um 3,99.-
Aber nur bis 12 Uhr.
Bis späta.

Bei uns regnet es Gott sei Dank nicht.
Und darum werd i mi jetzt zum Fleischhauer schmeissen.:D
Da gibt's heute eine Aktion:
2 Weißwürste
Senf
1 Brezn
0,5 L Weißbier
um 3,99.-
Aber nur bis 12 Uhr.
Bis späta.

Aber bitte den Senf mit den Punkten;)
ansonsten :saufen:
PROST

Also wer so richtig Spaß haben will, muß das vorher organisieren!

Einfach hinfahren und glauben, dass sofort ein Platz frei ist und dann alles ganz gemütlich abgeht, der täuscht sich gewaltig. Das sind dann die, die sich über den Stress beschweren.

Idealerweise reserviert man ca. ein halbes Jahr vorher seinen Platz im Bierzelt. Kann man im Internet oder per Fax machen.

Man bekommt dann Armbänder zugeschickt, die einen zum jederzeitigen Eintritt in das reservierte Zelt am Reservierungstag berechtigen. Außerdem bekommt man mit Armband auf jeden Fall einen Platz und schnell sein Bier.

Alle anderen haben ab ca. 12:00 Uhr Mittags keine vernünftige Chance einen geilen Platz zu bekommen.

Vor allem wenn mehrere Leute hinfahren ist diese Vorgangsweise unterlässlich. Jeder der schon mal auf der Wiesn war wird bestätigen, dass es unmöglich ist, einen Platz für z. B. 20 Leute zu bekommen.

Also zuerst um den Platz kümmern! Wenn man den nämlich hat, dann ist das Oktoberfest so ziemlich die geilste Party die es gibt.

Also ich bin am nächsten Samstag wieder draussen! Vielleicht will ja noch wer mit?

Zurück
Oben