Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Was auch nicht viel anders wäre als den ganzen Tag Wurst und Schnitzel zu schneiden oder Beef Tartare zu machen. Vermutlich wäre die Verpflegung schlechter. Aber dafür müsste ich keine Steuern zahlen. Nö! Ich wüsste schon in jedem System wie ich mich "system relevant" machen kann.

Wie kommst du auf die Idee? Gab es massiven, bewaffneten Wiederstand gegen die russische Besetzung nach dem 2ten WK?
Soweit ich weiß musste niemand zur Waffe greifen oder sein Leben riskieren um Österreichs Unabhängigkeit wieder zu bekommen. Und dass wir danach nicht von Russland anektiert wurden, wurde auch nicht durch den Mut unserer Großväter erreicht sondern am Planungstisch der Alliierten über unsere Köpfe entschieden.

Im Gegenteil: Es hätte ganz anders laufen können wenn nationalistische Elemente der Gesellschaft (im schlimmsten Fall Deutschnationale) "mutig" zur Waffe gegriffen hätten oder den Volkssturm fortgesetzt hätten!

So wurden wir ein paar Jahre besetzt, entmilitarisiert und danach wieder für unabhängig erklärt weil eine dauerhafte Besetzung europäischer Länder nicht sonderlich sinnvoll oder haltbar war.

Wozu denn? Und die selbe Frage stell ich mir bei der Ukraine auch: Warum sollte man denn heute ein modernes Land gegen den Willen der Bevölkerung gewaltsam halten?

Es gibt diesbezüglich Beispiele wie Tibet. Aber das ist weder besonders modern noch besonders vernetzt. Und auch da frage ich mich ob das HEUTE noch funktionieren würde wenn China zB in Taiwan einfällt.

Ich glaube nicht dass sich Länder heute, in einer internationalen Staatengemeinschaft und vor den Augen der ganzen, vernetzten Welt noch gewaltsam halten lassen. Nicht dauerhaft!
Afganistan?

Ja, du sagst, nicht dauerhaft. Aber bis dahin dürfte so manche Frau und so mancher Mann zumindest ihren Lebenswillen, wenn nicht ihr Leben verloren haben.

Du erschreckst mich mit der Aussage, dass in einem russischen Arbeitslager nur die Verpflegung schlechter wäre. Zynismus in seiner schlimmsten Form. Ich hätte dich definitiv anders eingeschätzt 😢

hätten unsere grossväter so gedacht wären wir im kommunismus groß geworden und du mit deinem dir eigenen und nicht missverstehen - durchaus berechtigten lebensstil - wärst wohl in einem russischen arbeitslager gelandet ... ;)

Verstehe ich nicht. Wir haben nie gegen Kommunisten gekämpft bzw. wurden die diletantischen versuche eines Aufstandes im Jahr 1920 sofort niedergeschlagen. Es ist den österreichischen Sozialisten zu verdanken, dass der Kommunismus nach dem ersten Weltkrieg in Österreich keine Chance hatte. Nach dem zweiten Weltkrieg war des den Russen schnell klar nach den ersten Wahlen, das das nix wird.

... Was auch nicht viel anders wäre als den ganzen Tag Wurst und Schnitzel zu schneiden oder Beef Tartare zu machen. Vermutlich wäre die Verpflegung schlechter. Aber dafür müsste ich keine Steuern zahlen. Nö! Ich wüsste schon in jedem System wie ich mich "system relevant" machen kann.

Wie kommst du auf die Idee? Gab es massiven, bewaffneten Wiederstand gegen die russische Besetzung nach dem 2ten WK?
Soweit ich weiß musste niemand zur Waffe greifen oder sein Leben riskieren um Österreichs Unabhängigkeit wieder zu bekommen. Und dass wir danach nicht von Russland anektiert wurden, wurde auch nicht durch den Mut unserer Großväter erreicht sondern am Planungstisch der Alliierten über unsere Köpfe entschieden.

Im Gegenteil: Es hätte ganz anders laufen können wenn nationalistische Elemente der Gesellschaft (im schlimmsten Fall Deutschnationale) "mutig" zur Waffe gegriffen hätten oder den Volkssturm fortgesetzt hätten!

So wurden wir ein paar Jahre besetzt, entmilitarisiert und danach wieder für unabhängig erklärt weil eine dauerhafte Besetzung europäischer Länder nicht sonderlich sinnvoll oder haltbar war.

Wozu denn? Und die selbe Frage stell ich mir bei der Ukraine auch: Warum sollte man denn heute ein modernes Land gegen den Willen der Bevölkerung gewaltsam halten?

Es gibt diesbezüglich Beispiele wie Tibet. Aber das ist weder besonders modern noch besonders vernetzt. Und auch da frage ich mich ob das HEUTE noch funktionieren würde wenn China zB in Taiwan einfällt.

Ich glaube nicht dass sich Länder heute, in einer internationalen Staatengemeinschaft und vor den Augen der ganzen, vernetzten Welt noch gewaltsam halten lassen. Nicht dauerhaft!

Meinst das tatsächlich Ernst? Oida...

Ich kann mich nur wiederholen...mit vollen Hosen ist gut stinken!

Die Wagner Söldner, spielen die dann die Putindämmerung?

Ein Treppenwitz der Geschichte das der Putin die Söldnergruppe "Wagner" schickt um einen vermeintlichen Neo Nazi zu töten. Wenns ned so ernst wäre, hatte es eine Situationskomik :( Im Fernseh schalt ich um bei so einen Blödsinn. Ich finde nur leider im Moment die Fernbedienung nicht und ich mag ned aufstehen.

Ein Treppenwitz der Geschichte das der Putin die Söldnergruppe "Wagner" schickt um einen vermeintlichen Neo Nazi zu töten. Wenns ned so ernst wäre, hatte es eine Situationskomik :( Im Fernseh schalt ich um bei so einen Blödsinn. Ich ine nur leider im Moment dieFernbedienung nicht und ich mag ned aufstehen.
Zumal der Nazi Jude ist, 3 seiner Geschwister landeten im KZ./edit_ falsch- 3 Geschwister seines Großvaters natürlich.

man muss aber halt davon ausgehen das der druck ins gegenteil wächst, sobald die industrie wegen energiemangels kurzarbeit fährt, das heizen des heimischen gasöfchens für eine warme stube doppelt soviel kostet wie noch ein jahr vorher und andere '"annehmlichkeiten" die dieser konflikt verursacht eintreten. frei nach brecht: "erst kommt das fressen ... " dann werden gerade noch überschaubare grüppchen demonstrieren!

Bitte? Kurzarbeit ist bei uns die letzten 2 Jahre easy gelaufen, da kann man wg Putin auch noch etwas dranhängen.
Überschaubare Grüppchen, wichtig ist dass sie dafür antreten, bei Putin sieht das schon heute ganz anders aus, und bei ihm werden sie nicht nur frieren sondern auch so richtig hungern. Die Oligarchen werden zwar nicht hungern sind aber gewohnt Mrd zu haben, die stützen keinen Loser wie Putin. Vermutlich ists jetzt schon eine Frage wie er abtritt. Gerüchteweise verhandlen schon russische Geheimdienste mit der Nato wie man die Sache nach Putin wieder in den Griff bekommen kann. Zum Aufbau werden wir dann wieder liefern unser Problem ist nicht die Kurzarbeit sondern der Facharbeitermangel.

Afganistan?

Ja, du sagst, nicht dauerhaft. Aber bis dahin dürfte so manche Frau und so mancher Mann zumindest ihren Lebenswillen, wenn nicht ihr Leben verloren haben.

Du erschreckst mich mit der Aussage, dass in einem russischen Arbeitslager nur die Verpflegung schlechter wäre. Zynismus in seiner schlimmsten Form. Ich hätte dich definitiv anders eingeschätzt 😢

Mein Grossvater kam als einer der letzten nach fast 10 Jahren russischer Gefangenschaft mit schwersten Nervenschäden und psychisch total geschädigt durch die Mangelernährung und Erfrierungen heim und ist innerhalb von zwei Jahren Bettlägrig verstorben. Aber sonst wars dort angeblich a gmüttliche Partie. Der Hans, der Sepp und a der Fritz, alle warens dort zum Kartenspielen, oder wie stellst dir das vor?

Mein Grossvater kam als einer der letzten nach fast 10 Jahren russischer Gefangenschaft mit schwersten Nervenschäden und psychisch total geschädigt durch die Mangelernährung und Erfrierungen heim und ist innerhalb von zwei Jahren Bettlägrig verstorben. Aber sonst wars dort angeblich a gmüttliche Partie. Der Hans, der Sepp und a der Fritz, alle warens dort zum Kartenspielen, oder wie stellst dir das vor?
Mein Großvater kam gar nicht wieder, Todeskomando weil er Feindsender gehört hat.

Ich steh derzeit im Chat mit einer Russin- einfach weil uns interessiert, was die jeweils anderen Medien schreiben. -Ich hoffe, dass sie keine Probleme bekommt.

Gerade vom Liveticker:

Russische Nachrichtenagentur feiert irrtümlich „Sieg“

Russische Staatsmedien haben offenbar versehentlich den vermeintlichen Sieg Russlands über die Ukraine verkündet – und die Artikel zum größten Teil wieder gelöscht. Bei der Staatsagentur Ria Nowosti ist der Text jetzt nicht mehr zu finden. Laut dpa war der Artikel rund 24 Stunden online.
In dem Artikel war zu lesen: „Russland stellt seine Einheit wieder her – die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe in unserer Geschichte, (…) wurde überwunden.“
„Wladimir Putin hat ohne Übertreibung eine historische Verantwortung übernommen, indem er entschieden hat, die Lösung der Ukraine-Frage nicht künftigen Generationen zu überlassen“, heißt es darin weiter. Habe „ernsthaft jemand in den alten europäischen Hauptstädten in Paris und Berlin geglaubt, dass Moskau Kiew aufgeben würde?“, heißt es weiter. „Jetzt ist dieses Problem weg – die Ukraine ist nach Russland zurückgekehrt.“

Quelle: ORF

Da wurde augenscheinlich schon vor längerem was vorbereitet

wäre wünschenswert, aber halt schwer einzuschätzen wer letztendlich mehr macht hat!

Alleine den Stress den die Fr. Oligarchin macht, wenns sie die Modeschau in Paris, das Schifahren in Lech und auf was weiss ich verzichten muss. Und das mein ich ernst, die sind alle zusammen nicht begeistert das sie solche massiven Einschränkungen haben und auch noch sehr viel Geld verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben