- Reaktionen
- 35.547
- Checks
- 2
wird eine sanktionierte Bank auch sicher auszahlen :-(
lol egal ob sanktioniert, das zahlt nie die zahlungsunfähige Bank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wird eine sanktionierte Bank auch sicher auszahlen :-(
Afganistan?... Was auch nicht viel anders wäre als den ganzen Tag Wurst und Schnitzel zu schneiden oder Beef Tartare zu machen. Vermutlich wäre die Verpflegung schlechter. Aber dafür müsste ich keine Steuern zahlen. Nö! Ich wüsste schon in jedem System wie ich mich "system relevant" machen kann.
Wie kommst du auf die Idee? Gab es massiven, bewaffneten Wiederstand gegen die russische Besetzung nach dem 2ten WK?
Soweit ich weiß musste niemand zur Waffe greifen oder sein Leben riskieren um Österreichs Unabhängigkeit wieder zu bekommen. Und dass wir danach nicht von Russland anektiert wurden, wurde auch nicht durch den Mut unserer Großväter erreicht sondern am Planungstisch der Alliierten über unsere Köpfe entschieden.
Im Gegenteil: Es hätte ganz anders laufen können wenn nationalistische Elemente der Gesellschaft (im schlimmsten Fall Deutschnationale) "mutig" zur Waffe gegriffen hätten oder den Volkssturm fortgesetzt hätten!
So wurden wir ein paar Jahre besetzt, entmilitarisiert und danach wieder für unabhängig erklärt weil eine dauerhafte Besetzung europäischer Länder nicht sonderlich sinnvoll oder haltbar war.
Wozu denn? Und die selbe Frage stell ich mir bei der Ukraine auch: Warum sollte man denn heute ein modernes Land gegen den Willen der Bevölkerung gewaltsam halten?
Es gibt diesbezüglich Beispiele wie Tibet. Aber das ist weder besonders modern noch besonders vernetzt. Und auch da frage ich mich ob das HEUTE noch funktionieren würde wenn China zB in Taiwan einfällt.
Ich glaube nicht dass sich Länder heute, in einer internationalen Staatengemeinschaft und vor den Augen der ganzen, vernetzten Welt noch gewaltsam halten lassen. Nicht dauerhaft!
... Vermutlich wäre die Verpflegung
Aber dafür müsste ich
zahlen.
hätten unsere grossväter so gedacht wären wir im kommunismus groß geworden und du mit deinem dir eigenen und nicht missverstehen - durchaus berechtigten lebensstil - wärst wohl in einem russischen arbeitslager gelandet ...
Informationsnebel: Wagner-Söldner in Kiew, Angriff auf Kiew geplant?
Verlässlische Informationen über die Lage in der Ukraine sind kaum zu erhalten. Haben die Russen das größte ukrainische AKW besetzt oder nicht? Welchekrass-und-konkret.de
... Was auch nicht viel anders wäre als den ganzen Tag Wurst und Schnitzel zu schneiden oder Beef Tartare zu machen. Vermutlich wäre die Verpflegung schlechter. Aber dafür müsste ich keine Steuern zahlen. Nö! Ich wüsste schon in jedem System wie ich mich "system relevant" machen kann.
Wie kommst du auf die Idee? Gab es massiven, bewaffneten Wiederstand gegen die russische Besetzung nach dem 2ten WK?
Soweit ich weiß musste niemand zur Waffe greifen oder sein Leben riskieren um Österreichs Unabhängigkeit wieder zu bekommen. Und dass wir danach nicht von Russland anektiert wurden, wurde auch nicht durch den Mut unserer Großväter erreicht sondern am Planungstisch der Alliierten über unsere Köpfe entschieden.
Im Gegenteil: Es hätte ganz anders laufen können wenn nationalistische Elemente der Gesellschaft (im schlimmsten Fall Deutschnationale) "mutig" zur Waffe gegriffen hätten oder den Volkssturm fortgesetzt hätten!
So wurden wir ein paar Jahre besetzt, entmilitarisiert und danach wieder für unabhängig erklärt weil eine dauerhafte Besetzung europäischer Länder nicht sonderlich sinnvoll oder haltbar war.
Wozu denn? Und die selbe Frage stell ich mir bei der Ukraine auch: Warum sollte man denn heute ein modernes Land gegen den Willen der Bevölkerung gewaltsam halten?
Es gibt diesbezüglich Beispiele wie Tibet. Aber das ist weder besonders modern noch besonders vernetzt. Und auch da frage ich mich ob das HEUTE noch funktionieren würde wenn China zB in Taiwan einfällt.
Ich glaube nicht dass sich Länder heute, in einer internationalen Staatengemeinschaft und vor den Augen der ganzen, vernetzten Welt noch gewaltsam halten lassen. Nicht dauerhaft!
Die Wagner Söldner, spielen die dann die Putindämmerung?
Zumal der Nazi Jude ist, 3 seiner Geschwister landeten im KZ./edit_ falsch- 3 Geschwister seines Großvaters natürlich.Ein Treppenwitz der Geschichte das der Putin die Söldnergruppe "Wagner" schickt um einen vermeintlichen Neo Nazi zu töten. Wenns ned so ernst wäre, hatte es eine Situationskomik Im Fernseh schalt ich um bei so einen Blödsinn. Ich ine nur leider im Moment dieFernbedienung nicht und ich mag ned aufstehen.
man muss aber halt davon ausgehen das der druck ins gegenteil wächst, sobald die industrie wegen energiemangels kurzarbeit fährt, das heizen des heimischen gasöfchens für eine warme stube doppelt soviel kostet wie noch ein jahr vorher und andere '"annehmlichkeiten" die dieser konflikt verursacht eintreten. frei nach brecht: "erst kommt das fressen ... " dann werden gerade noch überschaubare grüppchen demonstrieren!
Afganistan?
Ja, du sagst, nicht dauerhaft. Aber bis dahin dürfte so manche Frau und so mancher Mann zumindest ihren Lebenswillen, wenn nicht ihr Leben verloren haben.
Du erschreckst mich mit der Aussage, dass in einem russischen Arbeitslager nur die Verpflegung schlechter wäre. Zynismus in seiner schlimmsten Form. Ich hätte dich definitiv anders eingeschätzt
Die Oligarchen werden zwar nicht hungern sind aber gewohnt Mrd zu haben, die stützen keinen Loser wie Putin.
Mein Großvater kam gar nicht wieder, Todeskomando weil er Feindsender gehört hat.Mein Grossvater kam als einer der letzten nach fast 10 Jahren russischer Gefangenschaft mit schwersten Nervenschäden und psychisch total geschädigt durch die Mangelernährung und Erfrierungen heim und ist innerhalb von zwei Jahren Bettlägrig verstorben. Aber sonst wars dort angeblich a gmüttliche Partie. Der Hans, der Sepp und a der Fritz, alle warens dort zum Kartenspielen, oder wie stellst dir das vor?
Dann musst du auch einmal hinterfragen warum sie dort warenja, dann red mal mit nachfahren von heimkehrern aus russischen lagern oder leuten die jetzt in russischen lagern waren und du wirst den unterschied zu wurstschneiden rasch erkennen!
Dann musst du auch einmal hinterfragen warum sie dort waren
wäre wünschenswert, aber halt schwer einzuschätzen wer letztendlich mehr macht hat!
Dann musst du auch einmal hinterfragen warum sie dort waren
man nennt das Kriegsgefangene mein Vater war 6 Jahre Soldat und davon zwei Jahre in Russland und er hat immer gesagt wir hatten dort nichts verlorenwohl kaum aufgrund eines ordentlichen rechtsstaatlichen verfahrens ...