Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie sollten sie den, wir ja nichts gebracht

Es würde schon reichen, sich die Gefechtsstärken der beiden Länder anzusehen. Der einzige Schluß, um ein sinnloses Blutbad zu verhindern, kann da nur sein: Kapitulation! Oder hat Österreich 1945 bis zum letzten Mann gekämpft?

Eine so schwache Armee halbherzig aufzurüsten, wie es Deutschland derzeit vorhat, kommt einem Kriegsverbrechen gleich!

Anhang anzeigen 9987680

Tja, sicher nicht nur hier, wo es genuin eigentlich nur um´s "ficken" geht - hhhmm - macht man sich Gedanken. Aber allerdings halte ich es für heuchlerisch Und das ist gut so - wenn unsere "Gedanken" vielleicht sogar konstruktiver wären: es wird alles nix bringen. Und wenn das Atom-Pilzchen über Favoriten seinen schützenden Schirm bescheren wird. Dann ist eh Schluß!

Vergleichen wir doch unsere Teilnehmer, mit der großen weltpolitik. Mit wem wollen - oder besser - können wir Frieden "provozieren", denn anders ließe sich das mit den hier vorhandenen Teilnehmern, nicht ausdrücken.

Allerdings bewege ich mich natürlich nicht nur hier, sondern auch in anderen Sphären. Und irgendwann beginnt jener Modus zu warnen, der sagt: "Oidaaaaa, du kannst nix ändaaaaan!!!!" Schiab da dei Kerzal in oasch - währnd Vladi si an blosn läßt!"

Deutschlands Militär? Hast ein Schild vergessen?

Bis auf die USA (und das auch nur, wenn sie wieder in Kriege verwickelt sind die lohnen) ist das Militär im Westen eher ein zahnloser Haufen. Abgesehen davon,ist die westliche reiche Welt schon alleine durch ihre Sozialisierung nicht kampffähig. Wir haben uns zu lange auf das Imperium USA verlassen, das fällt uns jetzt auf den Kopf.
Wem fällt das auf den Kopf?
Meinst wenn die USA oder Europa sich jetz wichtig machen Würd Und da mitmischt im Konflikt wirds besser oder wie!?

Wem fällt das auf den Kopf?
Meinst wenn die USA oder Europa sich jetz wichtig machen Würd Und da mitmischt im Konflikt wirds besser oder wie!?
Du tust dir auch a bissl schwer,oder? Du hast geschrieben, das der große Bruder eh auf uns schaut.
Wir haben uns immer auf die USA verlassen, und selbst nicht für unsere eigene Sicherheit gesorgt ( mit wir meine ich Teile Europas).

Was du da schreibst hab ich nicht behauptet.

Zuletzt bearbeitet:
Du tust dir auch a bissl schwer,oder? Du hast geschrieben, das der große Bruder eh auf uns schaut.
Wir haben uns immer auf die USA verlassen, und selbst nicht für unsere eigene Sicherheit gesorgt ( mit wir meine ich Teile Europas).

Was du da schreibst hab ich nicht behauptet.
Was meinst du denn sonst mit der Westen sei zahnlos und das fällt uns jetz auf den Kopf?...

In welchen Krieg San die Finnen gezogen? Oder die Israelis? Oder die Schweden?

Finnland hielt den Russen bereits in einem mörderischen Winterkrieg stand.

Der finnische Scharfschütze Simo Häyhä hält noch heute mit über 500 Kills einen Weltrekord an erledigten Gegnern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm ... meines Wissens ist Österreich nicht Teil der Nato
1995 hat Österreich den Rahmendokument unterzeichnet und ist seither pfp Partner. im Rahmen der Sicherheitspolitik arbeitet Österreich mit der Nato zusammen. zumindest neutral oder blockfrei ist Österreich nicht mehr....

1995 hat Österreich den Rahmendokument unterzeichnet und ist seither pfp Partner. im Rahmen der Sicherheitspolitik arbeitet Österreich mit der Nato zusammen. zumindest neutral oder blockfrei ist Österreich nicht mehr....
Österreich ist militärisch neutral, jedoch nicht ohne eigene Meinung und Haltung. Österreich hat sich auch im Jugoslawienkonflikt nicht an den militärischen Aktionen der NATO beteiligt. Aber Österreich hat hier wie in anderen Konflikten Friedenstruppen unter UNO - Mandat bereit gestellt, die einen Waffenstillstand überwachen. Österreich hat dafür weltweit Anerkennung bekommen.

Österreich ist ein kleines Land. Aber wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind.

.... Oder hat Österreich 1945 bis zum letzten Mann gekämpft? ....
:unsure: Österreich hat 1938 keinen einzigen Schuss gegen einmarschierenden Truppen abgegeben. Einige Ostmärker haben dann allerdings bis zum letzten Mann gekämpft. Selbst dann noch, als Österreich schon befreit war und in Deutschland noch Krieg ....
Ach ja in den 1970ern gab es eine abendliche Fernsehsendung namens "Wir" - die gerne auch Quizfragen gestellt hat. ZB "Wie lange war Österreich von fremden Mächten besetzt?" Laut ORF-Wir von 1945-1955 .... die KPÖ hat das dann richtig gestellt.
Aber wie erst unlängst ein Spitzenpolitiker Österreichs demonstriert hat - Zeitgeschichte ist noch immer eher lückenhaft in der österreichischen Bildungslandschaft. ;)

on topic: es wäre meines Erachtens eine Unterstützung eines kapitalen Kriegsverbrechers, die ukrainische Armee nicht auszurüsten. Die Ukraine braucht jetzt Zeit - je mehr sie davon bekommen, umso größer ihre Chancen....

Und - Österreich ist noch immer ein neutrales Land. Wie @Mitglied #171 korrekt schreibt: militärisch neutral (und hat zB im Irakkrieg keine Überflugrechte erteilt).

Und - wie wir aus der russischen und der sowjetischen Geschichte ableiten können: Blutvergießen kommt so oder so. Und diese Erfahrung musssten auch viele hoffnungsreiche, flüchtende Österreicher machen. Ob Kommunisten oder nicht.... bis heute ist nicht das Schicksal aller geklärt.

Russische Oligarchen kritisieren den Kreml,
Und verlangen ein richtiges Krisenmanagement. Quelle standard.at Ticker.
D.h. die Sanktionen zeigen Wirkung. Geld regiert die Welt nicht das Mitgefühl.

Österreich hat 1938 keinen einzigen Schuss gegen einmarschierenden Truppen abgegeben.
Das war ein Fehler. Aber es bedeutet nicht, dass alle Österreicher diesen Einmarsch begrüßt haben. Und ja, viele Menschen waren damals am Heldenplatz. (Anmerkung: gestern übrigens auch). Aber noch viel mehr waren nicht dort.
Und dann war da noch diese Volksabstimmung. Aber wir haben in Belarus gesehen, was von solchen Volksabstimmungen zu halten ist.

Ich bin in Eile, aber ich werde dir zu dem Thema ein Zeitdokument übermitteln. Muss erst suchen.

Engelbert Dollfuß mag zu Recht umstritten sein. Aber unter ihm wäre beim Einmarsch der Deutschen geschossen worden. Die Nazis wusste, warum sie ihn ermordet haben.

Und jetzt höre ich mit österreichischer Politik schon wieder auf.
on topic: es wäre meines Erachtens eine Unterstützung eines kapitalen Kriegsverbrechers, die ukrainische Armee nicht auszurüsten. Die Ukraine braucht jetzt Zeit - je mehr sie davon bekommen, umso größer ihre Chancen....
Voll deiner Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben