Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt aber ganz ehrlich: Wer glaubt allen Ernstes, dass solche gewaltigen Demos wie am Heldenplatz, mit putzig zurechtgeschnittenen Wellpappenschildchen, Putin tatsächlich zum Umdenken bewegen könnte?

Was ich euch mitteilen möchte?

Ganz ehrlich: Litaneien über Demonstrationen zu verfassen, wie sinnlos sie doch sind, ist in Wahrheit komplett sinnlos.
In diesem "Sinne" könnte man auch gleich den Thread schließen, weil davon der Krieg nicht endet …

Als bereits "Windows7" aktuell war, fuhr ich immer noch mit meinem "XP" durch die gefährlichen, undurchdringlichen Galaxien des Internets. Weil mein Schlepptop es ausgehalten hatte. Physisch und auch sonst. Ich hatte keine "sensiblen" Daten drauf und wäre ich "gehäckt" worden - hhuuuuhhh: "Brauwesen der Sumerer" und anderer alter Kulturen, Entemologische Geheimnisse, Architektur/Kunstgeschichte, etc. Also nichts, was man hätte erbeuten können.

Aber als - selbsternannter - "wacher Geist", habe ich bereits schon vor langer Zeit gesagt: "Scheiß auf konventionelle Kriege, die unnötig Menschenleben kosten, sinnlose Zerstörung verursachen - Nutz das Netz!"

Ich hätte alles bequem vom Computer aus gemacht. Nur was ich sicher nie geplant hätte: medizinische Infrastruktur, auszuschalten. Wie ja hier auch empfohlen wurde.

Aber vielleicht kennt Putin nicht das "EF". Man sollte ihm - natürlich anonym - einen Link schicken. Unter dem Motto: "Ficken für den Frieden". Es könnte alles so einfach sein. :ironie:

James Joyce, ja, du hast leider recht. :winke:

Selbstverständlich kann ein Erotikforum an so einem Thema vorbeigehen!
Unabhängig von der Wichtigkeit - unabhängig davon, wie sehr uns die Vorgänge in der Ukraine beschäftigen - unabhängig davon, was wir darüber denken.

Ein paar Gedanken dazu zwischen zwei meetings:

1) Um russisches Erdgas "regenerativ" zu ersetzen, müssten wir hier in Ö ca. die Fläche des Bundeslandes Wien mit Photovoltaikmodulen belegen (2-fache Nennleistung wegen Dunkellast-Kompensation). Oder wir kompensieren mit saudischem Öl (auch nicht "sauber").

2) 40 Prozent der ukrainischen Männer im kampffähigen Alter sind Russen! Welche Motivation hätten die, den Staat, der sie seit Jahren unterdrückt, der sie ihrer Muttersprache beraubt, sie von Sozialleistungen ausschließt und als Menschen zweiter Klasse behandelt, gegen ihre "Befreier" zu verteidigen?

3) Die militär-technische Überlegenheit Russlands gegenüber der Ukraine beträgt etwa 100:2! Militärstrategisch und ohne Außerachtlassung jeglicher Vernunft bleibt da für die Ukraine nur die Kapitulation, so schmerzhaft das für den Werte-Westen auch sein mag.

4) Wie soll NACH einem "Bruder- und Bürgerkrieg" eine friedliches Zusammenleben aussehen? Das kann doch nur auf eine Spaltung des Landes hinauslaufen. "Gewonnen" wäre da also genau nix! Hunderttausende Leben wären dann nur dafür geopfert, dass "der Westen" bzw. "Putin" sein Gesicht nicht verliert.

p.s: die Kriegsgeilheit in den Medien erinnert stark an 1914! Eigentlich unfassbar!

:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Russen sind jetzt gestartet weil bei ihrem Kumpel jetzt die Olympiade vorbei ist und der Boden in der Ukraine noch gefroren ist, die wollen mit ihren Panzern ja nicht versumpfen, dass die Dinger aber wahnsinnig viel Sprit saufen haben sie irgendwie übersehen.

Unsere Demos bzw Kundgebungen sind wichtig weil sie Putin zeigen dass unsere Bevölkerung hinter den Maßnahmen steht und er nicht damit rechnen kann, dass unsere Politiker zu Hause Druck bekommen um die Maßnahmen zurück zu nehmen.
Alleine in Berlin warens gestern über 500 000, mein Nachwuchs war in Frankfurt und stand so weit weg dass man nichts mehr verstehen konnte, so viele Menschen waren auch dort.

In Moskau haben sie den Börsenhandel ausgesetzt und den Leitzins in Russland auf 20% angehoben, soviel dazu, dass ihn unsere Sanktionen nicht kratzen, russische Hackergruppen greifen Facebookkonten hoher russischer Offizieller an, die Schlangen an den Bankautomaten werden auch immer länger, läuft beim Putin, aber rückwärts und bergab.

Früher habe ich viel von ihm gehalten, intelligent, taktisch gut und super informiert, entweder war das eine grobe Fehleinschätzung von mir oder der Zahn der Zeit raspelt schneller als man sich das so vorstellt. Die Ukraine falsch eingeschätzt, den Westen falsch eingeschätzt, wird Zeit dass er in ein Heim kommt.

James Joyce: Die Vorteile des Netzes sind: jederzeit abrufbar, keine Zeit - kein Argument. Egal, klingt aber nach Wichtigkeit.

Es erheitert mich indes ungeheuer, in "Ihnen" einen neuen, "Hofnarren" entdeckt zu haben, der versucht, durch das distanzierende "sie" ein bisschen intellektuelles Flair in dieses sinnlose Palaver zu bringen.

Jugendfreund: ein wesentlicherer Beitrag, danke, besser und realistischer, als all jene, die kerzerlschwenkend "solidarisch" am Heldenplatz standen. Die Realität schaut anders aus. Nur die "Realität" wird in der unkritischen Öffentlichkeit, je nach ideologischem Bedarf, von unterschiedlichen Seiten des Fernrohrs betrachtet. "Diplomatisches" Gespür, Erfahrungen: Unnöfig, hauptsächlich, man "vertraut" auf kurze, kleine "Informationen", die dem eigenen Wunschweltbild, entsprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher habe ich viel von ihm gehalten, intelligent, taktisch gut und super informiert, entweder war das eine grobe Fehleinschätzung von mir oder der Zahn der Zeit raspelt schneller als man sich das so vorstellt.
Leider Gottes haben viele Menschen Putin und sein kaltes Gesicht fehleingeschätzt, auch viele Politiker, Russlandexperten und Militärstragegen. Ich hab voriges Jahr als Putin wieder einmal seine Truppen für Manöver zusammenzog schon gesagt dass er einen Krieg heraufbeschwört, diese Manöver in dieser Größenordnung kein Zufall sind. Meine Mutter komischerweise war immer eine Freundin der Russen, sprach selber gut Russisch und verteidigte den Kommunismus/Sozialismus aufs Blut. Sie selber sagte mir 1989 dass man einen Russen nie trauen soll. Ich hab Putin nie getraut, für mich ein persönliches Feindbild mit eiskaltem Blick und ein Herz aus Stein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du darauf? Das ist absolut fehlerfrei geschrieben.
Absolut fehlerfrei ist etwas übertrieben. Aber wir haben hier keine Deutschstunde, wir diskutieren über ein sehr ernstes Thema. Da dürfen Schwächen im sprachlichen Ausdruck kein Grund dafür sein, seine Meinung nicht äußern zu dürfen. Aber diese Meinung ist eben seine Meinung und sie beruht auf Annahmen, die schlicht und einfach falsch sind.
Ich revidiere aber erst meine Meinung, entschuldige mich für meine Fehleinschätzung, wenn Putin tatsächlich nur durch Solidaritätskundgebungen in Europa seinen Kurs ändert. Sonst bleibt es das, was es für mich auch jetzt noch ist: praktizierte Seelenhygiene mit anschließender Gesprächstherapie im Kreise nickender Gleichgesinnter.
Putin wird sicher nicht seine Meinung ändern, weil ich gestern Abend am Heldenplatz war. Er wird wegen all dieser friedensliebenden Menschen seine Meinung nicht ändern. Aber es sind nicht nur wir Österreicher (Beispiel Lindwurm in ukrainischen Farben), die auf die Straße gehen, ganz Europa zeigt Solidarität. Und diese Solidarität des Europäischen Volkes zeigt Wirkung! Bisher unvorstellbar - auch Deutschland schickt jetzt Waffen in die Ukraine. Wenn ich´s jetzt recht im Kopf habe, will die EU 450 Millionen € für Waffenhilfe locker machen. Die verkündete Beitrittsoption ist sicher zu hinterfragen und muss erst konkretisiert werden. Aber sie ist Balsam auf die Seelen der tapferen Ukrainer. Sie sehen eine Zukunft für sich.
Was ich euch mitteilen möchte? Das ich ernsthaft bezweifle, dass unter tatsächlichem Beschuß, bei uns eher der Beschiß des Höschen stattfinden würde. Aber zum Glück haben wir ja noch zumindest bei uns Meinungsfreiheit. Und daher nehme ich mir respektvoll vor anderen Meinungen, auch kein Blatt vor den Mund.
Nie habe ich behauptet, dass ich ein Held bin. Ich weiß nicht, ob ich den Mut meiner belarussischen Freunde hätte. Einige von denen sind gegen die Wahlfälschung in ihrem Land auf die Straße gegangen, wohl wissend, was ihnen blühen könnte. Aber kannst du mehr tun als dir hier in einem anonymen Forum kein Blatt vor den Mund zu nehmen?

Ein ordentlicher Bürger verteidigt sein Land und seine Heimat, zumindest als Mann im wehrfähigem Alter. Frauen und Kinder flüchten eh-was gut ist, nur in anderen Kulturkreisen flüchten gesunde Männer und lassen Frauen und Kinder zurück, man denke an 2015...
Nein. Da würde ich hinterfragen ob Land, Heimat und Leben wirklich gefährdet sind!

Wenn russische Truppen durchziehen, jede Frau vergewaltigen die sie finden, verbrannte Erde hinterlassen und generell Grausamkeiten an der Zivilbevölkerung begehen oder langfristig Deportation oder Genozid droht... Dann würde auch ich sofort zur Waffe greifen.

Aber um ein Regime zu verteidigen? Um Politiker im Amt zu halten?
Was bringt mir nationale Souveränität wenn ich dafür sterben gehen muss? Sollen der Präsident und die Berufspolitiker sich Waffen greifen und an die Front wenn sie ihren Job behalten wollen!
Was würde es mich, als einfacher Bürger, Kosten wenn mein Land nicht mehr souverän wäre?

Ich würde für mein Leben, für meine Familie, und für meine Rechte jederzeit zur Waffe greifen.
Für irgendeinen Präsidenten, für irgendein Regim oder irgendeine Regierung aber sicher nicht... Wenn die Alternative nicht besagtes Leben oder Familie bedroht.

Lieber lebe ich in einem okkupierten Land als für ein Freies zu sterben!

Leider Gottes haben viele Menschen Putin und sein kaltes Gesicht fehleingeschätzt, auch viele Politiker, Russlandexperten und Militärstragegen. Ich hab voriges Jahr als Putin wieder einmal seine Truppen für Manöver zusammenzog schon gesagt dass er einen Krieg heraufbeschwört, diese Manöver in dieser Größenordnung kein Zufall sind. Meine Mutter komischerweise war immer eine Freundin der Russin, sprach selber gut Russisch und verteidigte den Kommunismus/Sozialismus aufs Blut. Sie selber sagte mir 1989 dass man einen Russen nie trauen soll. Ich hab Putin nie getraut, für mich ein persönliches Feindbild mit eiskaltem Blick und ein Herz aus Stein.

Da hast du mich falsch verstanden, intelligent, taktisch/strategisch gut und gut informiert bedeutet nur, dass ich ihn unseren Politiker gegenüber meist für überlegen hielt, nicht, dass ich ihm nicht das Schlimmste nicht zugetraut hätte. Schließlich war er KGB Agent, da gehört lügen und betrügen, tarnen und täuschen sowie skrupellos schon zum Berufsbild.

James Joyce: Die Vorteile des Netzes sind: jederzeit abrufbar, keine Zeit - kein Argument. Egal, klingt aber nach Wichtigkeit.

Es erheitert mich indes ungeheuer, in "Ihnen" einen neuen, "Hofnarren" entdeckt zu haben, der versucht, durch das distanzierende "sie" ein bisschen intellektuelles Flair in dieses sinnlose Palaver zu bringen.

Jugendfreund: ein wesentlicherer Beitrag, danke, besser und realistischer, als all jene, die kerzerlschwenkend "solidarisch" am Heldenplatz standen. Die Realität schaut anders aus. Nur die "Realität" wird in der unkritischen Öffentlichkeit, je nach ideologischem Bedarf, von unterschiedlichen Seiten des Fernrohrs betrachtet. "Diplomatisches" Gespür, Erfahrungen: Unnöfig, hauptsächlich, man "vertraut" auf kurze, kleine "Informationen", die dem eigenen Wunschweltbild, entsprechen.
Leider gibt es kein GEFÄLLT MIR NICHT. Daher sage ich es dir auf diesem Weg ....... solche Meinungen wie die deine sind eine Schande. Aber in einer Demokratie dürfen auch schändliche Meinungen geäußert werden.

Hama überhaupt noch was?
Mein Sohn war 2016 als Panzerpionier in Salzburg eingerückt, hat aber in den 6 Monaten keinen Panzer berührt und gesehen, weil es in Sbg keinen funktionierenden gab. Die wenigen welche funktionierten waren in Wels oder Ried stationiert. Er kennt Panzer nur vom Lehrvideo.
Aber das ist unsere Menthalität, es wird scho nix sein und Göd brauchma koans fürs BH, leider auch das westeuropäische Denken der letzten 20 Jahre. Jetzt ist es reichlich spät um Umzudenken.
Die Ukraine ist vermutlich leider verloren, die lahmarschige EU/Nato hat viel zu lange zugeschaut wie Russland "Manöver" in der Nähe der Ukraine abhielt, wiederholt seit Monaten. Waffen zu liefern ist jetzt für meinen Begriff viel zu spät, das hätte spätestens ab 2014 passieren müssen.

Wir haben sowieso nur Schrott. Anstatt der mickrigen Düsenjäger hätten wir einige tausend Stinger anlaufen sollen.

Dazu tausend bis zweitausend Javelin - Panzerknack-Raketen, das Zeug passt viel besser zum Miliz-Konzept.

Die Russen und Belarus-Heinis flogen gerade aus der IWA.

Sie hätten sowieso lange zu Fuss gehen müssen. :rofl:

leider ist meist das Spannendste an solchen Threads, in die Abgründe der Menschen sehen zu können :-(

Nein. Da würde ich hinterfragen ob Land, Heimat und Leben wirklich gefährdet sind!

Wenn russische Truppen durchziehen, jede Frau vergewaltigen die sie finden, verbrannte Erde hinterlassen und generell Grausamkeiten an der Zivilbevölkerung begehen oder langfristig Deportation oder Genozid droht... Dann würde auch ich sofort zur Waffe greifen.

Aber um ein Regime zu verteidigen? Um Politiker im Amt zu halten?
Was bringt mir nationale Souveränität wenn ich dafür sterben gehen muss? Sollen der Präsident und die Berufspolitiker sich Waffen greifen und an die Front wenn sie ihren Job behalten wollen!
Was würde es mich, als einfacher Bürger, Kosten wenn mein Land nicht mehr souverän wäre?

Ich würde für mein Leben, für meine Familie, und für meine Rechte jederzeit zur Waffe greifen.
Für irgendeinen Präsidenten, für irgendein Regim oder irgendeine Regierung aber sicher nicht... Wenn die Alternative nicht besagtes Leben oder Familie bedroht.

Lieber lebe ich in einem okkupierten Land als für ein Freies zu sterben!

Ein Blick darauf wie die Staaten ihre Veteranen und Kriegsversehrten behandeln sagt dazu alles. Der Dank des Vaterlandes sah bis jetzt nicht so aus dass ich dafür mein Leben riskieren würde oder gar andere erschiessen würde.

Für irgendeinen Präsidenten, für irgendein Regim oder irgendeine Regierung aber sicher nicht...

Im Kriegsfall wird dir nichts anderes übrig bleiben, dass du genau für diese Politiker zur Waffe greifen müsstest...aufgrund der Generalmobilmachung werden alle Männer im wehrfähigen Alter (im Falle der Ukraine zw. 18 und 60 J) dazu verpflichtet! Natürlich kannst dich auch weigern...mit allen damit verbundenen Konsequenzen halt... ;)

Der Teufel trägt Prada.

Wie die Schwarmintelligenz des Internets herausfand, trägt der Tschetschenenboss Kadyrow Kampfstiefelchen mit 5cm Plateausohlen.

Kostenpunkt 1.250 Euro. 😲

Mein Weltbild über die tapferen tschetschenischen Gotteskrieger ist erschüttert.

Der wird doch nicht quer sein?

:shock:

…hängt vermutlich davon ab, ob für Putin eine NATO-Neutralität der Ukraine ausreichend wäre, oder doch ein abhängiger Satelliten-Staat das Ziel ist.
Glaubst wirklich dass das eine Rolle spielt?
Hama überhaupt noch was?
Mein Sohn war 2016 als Panzerpionier in Salzburg eingerückt, hat aber in den 6 Monaten keinen Panzer berührt und gesehen, weil es in Sbg keinen funktionierenden gab. Die wenigen welche funktionierten waren in Wels oder Ried stationiert. Er kennt Panzer nur vom Lehrvideo.
Aber das ist unsere Menthalität, es wird scho nix sein und Göd brauchma koans fürs BH, leider auch das westeuropäische Denken der letzten 20 Jahre. Jetzt ist es reichlich spät um Umzudenken.
Die Ukraine ist vermutlich leider verloren, die lahmarschige EU/Nato hat viel zu lange zugeschaut wie Russland "Manöver" in der Nähe der Ukraine abhielt, wiederholt seit Monaten. Waffen zu liefern ist jetzt für meinen Begriff viel zu spät, das hätte spätestens ab 2014 passieren müssen.
Und mit die 3 hinnichen und die 6 funktionierenden Panzern willst Österreich vor genau was schützen? 😂😂
Österreich braucht tatsächlich keine militärische übermacht sein, der grosse Bruder Deutschland passt schon auf, auf uns.
Und selbst wenn wir 200 funktionierende panzer hätten wäre das zu wenig um irgendwas zu verteidigen... 😅

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben