Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ich ernsthaft bezweifle, dass unter tatsächlichem Beschuß, bei uns eher der Beschiß des Höschen stattfinden würde.
Mag sein, es ist aber keine Schande sich anzuscheißen wenn man mit dem Leben bedroht wird. Ich weiß aber nicht ob ich deinen beitrag richtig verstanden habe, die Satzstellung ist etwas sperrig. Deutsch ist offensichtlich nicht deine Muttersprache, woher kommst du und was hast du erlebt? Wir Österreicher sind in der Tat gesegnet mit einem sehr unbeschwerten Leben.

Ach ja, gogolores habe ich ja trotz einprägsamen Nicks, fast vergessen: Allein deine Aussage, "du siehst das falsch", deutet ja schon an, dass du möglicherweise - Konjunktiv - etwas festgefahren bist. Denn ich sehe es vielleicht anders als du. Aber siehst du, gerade die selbst ernannten, vermeintlich "moralisch Erhabenen", beziehen meist einen unverrückbaren Standpunkt - der saugend in deren Weltbild passen muss. Macht ja nichts. ist ja legitim. Als Diplomat würde man sich indes solche Äußerungen mit "falsch" nicht erlauben. Sofern man über freidensbildende MAßnahmen plauschen wollte.

Und nun widme ich mich einer gewissen Mathilde, die meinen grenzenlosen Zynismus gehörig anstachelt und ich mich mit dieser Replik gehörig bezähmen muss, um deren Anforderungsprofil nicht zu überstrapazieren.
Natürlich ist es keine Schande, sich unter Schrapnellbeschuß, anzuscheißen. "Indes" - verstehst du möglicherweise auch nicht - scheiße ich mich an, wenn du mir unterstellst, deutsch wäre nicht meine Muttersprache. Oder wäre dir vielleicht mittelhochdeutsch - beherrsche ich nur rudimentär - huch, hat nix mit "rudi" zutun - lieber? Aber, liebe Mathilde, sollte dir mein Text zu schwierig erscheinen: schick mir doch bitte eine PN. Damit du dich nicht hier öffentlich blamierst. Keine Angst: Es gibt leider sehr viele Leute, denen meine Excerpte nicht zugänglich sind. Ist ja auch keine Schande, die Bildungspolitik, ist ja in den letzten Jahr(zehnten), am Sand.

Ich würde also vermuten, dass mein "sperriger Satzbau" möglicherweise - Konjunktiv=weißt du was das bedeutet? - dich ein bisschen überfordern -könnte. Abermals "Konjunktiv". Und erspar dir jetzt aus reinem Selbstschutz irgendwelche Kommentare. Denn rhetorisch, bist du mir weit unterlegen. Und es brächte uns BEIDEN nichts :winke:

Und liebe "Sexarbeiterin": Danke für deine Verteidigung :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei könnte Österreich seinen Bundesheer-Altschrott nie so billig loswerden. :fies:
Hama überhaupt noch was?
Mein Sohn war 2016 als Panzerpionier in Salzburg eingerückt, hat aber in den 6 Monaten keinen Panzer berührt und gesehen, weil es in Sbg keinen funktionierenden gab. Die wenigen welche funktionierten waren in Wels oder Ried stationiert. Er kennt Panzer nur vom Lehrvideo.
Aber das ist unsere Menthalität, es wird scho nix sein und Göd brauchma koans fürs BH, leider auch das westeuropäische Denken der letzten 20 Jahre. Jetzt ist es reichlich spät um Umzudenken.
Die Ukraine ist vermutlich leider verloren, die lahmarschige EU/Nato hat viel zu lange zugeschaut wie Russland "Manöver" in der Nähe der Ukraine abhielt, wiederholt seit Monaten. Waffen zu liefern ist jetzt für meinen Begriff viel zu spät, das hätte spätestens ab 2014 passieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jetzt aber ganz ehrlich: Wer glaubt allen Ernstes, dass solche gewaltigen Demos wie am Heldenplatz, mit putzig zurechtgeschnittenen Wellpappenschildchen, Putin tatsächlich zum Umdenken bewegen könnte?

Noch ein weiteres, vielleicht sehr ketzerisches Argument: Moralisch und integer, mag es zwar durchaus sein, seine Solidarität öffentlich zu bekunden. Sofern man nicht mit Repressionen rechnen muss - und nachher mit dem guten Gefühl "ein Zeichen gesetzt" zu haben, friedlich-heldenhaft den Polster zu umarmen.

Für mich stellen solche Maßnahmen lediglich einen Beitrag der eigenen Seelenhygiene dar, "wir haben nicht weggeschaut, haben dem Diktator die Stirn geboten." Na und? Putin wird sich geblendet von den ukrainischen Farben, den massiv einschüchternden Schildchen aus Kindergartens Kreativwerkstatt - und vor allem vor der erdrückenden Übermacht der Demonstranten nun gebrochen schluchzend im Kreml am Häusl sitzen???

Und ich weiß auch nicht, ob unsere Leute, die Jahrzehnte nur den Frieden kannten, sich mit einer "singenden Revolution", die das gesamte Baltikum von der Sowjetmacht, friedlich befreit hatte, selbst einbringen würden.

Wer je im "Okkupationsmuseum" in Tallinnn war, wer je mit nicht nur jungen Esten und auch Estinnen gesprochen hat, die sich zu "kaitseliit" (kaitseliit.ee) gemeldet haben, hhmm, ich wage sehr zu bezweifeln, dass sich bei uns tatsächlich auch jene Verteidigungsbereitschaft finden würde, wie in Estland und in Lettland.

"Kaitse kodu", "Verteidige die Heimat", ist nicht nur der Titel des Periodikums, sondern wirklich die Überzeugung dieser Leute. Übrigens habe ich selbst "Kaitseliit"-Mitglieder russischer Herkunft kennengelernt, die sich zu Estland bekannt haben. Und im Prinzip ist es Putin ebenfalls schnurzegal, ob die Wiener Linien "Zeichen setzen". Aber es streichelt eben das ego.
Diese Kundgebungen (ich würd sie nicht Demos nennen) haben mindestens 3 wichtige Gründe:
1) es ist ein Solidartitätsbeweis von sehr vielen von uns
2) diese Solidartität zeigt auch unseren Politikern auf das wir offensichtlich in großem Masse mit den (unkriegerischen) Sanktionen einverstanden sind und sie diesen Weg weitergehen sollen.
3) ich kann mir auch gut vorstellen, das dies in der Ukraine gesehen wird und die Moral hochhält, auch eines der wichtigsten Dinge dort.

Aja, sollten es die Bilder und Videos nach Russland schaffen, würde dies auch dort helfen, Gegenmeinungen auszulösen. Und vil sogar eine größere Bewegung auslösen oder zumindest emotional Unterstützen.
Und das wiederum ist das aktuell einzige Mittel: das Putin im eigenen Land so viel Gegenwind wie möglich bekommt. Denn darauf sollen auch die Sanktionen abziehlen. Oligarchen und die "einfache" Bevölkerung muss aufstehen und im besten Falle auch das Militär hinter sich bringen.
Solange Putin nicht von innen gestüzt wird, wird er weiter mehr und mehr Terror verbreiten und Töten !

cj2c

PS: danke ans Forum und an die Admins das wir hier das so "gesittet" besprechen dürfen. Ich bin begeistert das sich alle so daran halten.
Danke an @Mitglied #171 das er diesen Fred aufgemacht hat !

Edit: Tippfehlerkorrektur (zumindest ein paar)

Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Diese Anonymus Sache ist so wie sie hier gebracht wird, halt reißerisch, bringt vlt. den einfachen Geist in euphorische Gefühlslage, bewegen tun sie zumindest derzeit nichts was vorzeigbar wäre.
Wenn Spezialisten aus Nordkorea und Russland westliche Systeme und Firmen lahm legen können-was sie ja schon öfter bewiesen haben, dann sollte es auch umgekehrt möglich deren Systeme gezielt und nachhaltig zu zerstören, zB. große Industrien, Kraftwerke und sogar auch Krankenhäuser. Attacken müssen weh tun, müssen möglichst viele Leute erreichen. Das russische Volk muss erfahren was tatsächlich los ist, darum auch hier gezielt ansetzen. Ob wir wollen oder nicht, wir befinden uns in einer Art Krieg gegen ein brutales und unfaires Russland, die Ukraine macht halt die Drecksarbeit für uns! Man kann nur hoffen dass der Westen die Ukraine nicht nach einer gewissen Zeit fallen lässt und sich wegdrückt wie es die USA bis jetzt immer gemacht haben. Es gibt schon genug enttäuschte Länder und Völker, wir erinnern uns noch an Afghanistan!

Zuletzt bearbeitet:
Früher oder später geht den Russen is Geld oder is essen aus...

Dann müssen sie wohl aufgeben.

Im besten Fall endet das ganze wie Afghanistan und die Russen müssen wieder heimfliegen.... Oder laufen 😅
Des hat nur leider 10 Jahre gedauert...

Im besten Fall endet das ganze wie Afghanistan und die Russen müssen wieder heimfliegen.... Oder laufen 😅

Russen sind zäh, so schnell bringt einem Russen nix aus'm Konzept. Afghanistan war eine andere Zeit, die Russen nicht so kampferprobt, zudem wurde Bin Laden mit bester militärischer Technik aus den USA massiv unterstützt. Was dann mit Bin Laden rauskam wissen alle, auch nicht gut.
Die Russen haben den mächtigen Chinesen als Rückhalt, diesen Ländern geht das Geld nicht so schnell aus, leider.

Russen sind zäh, so schnell bringt einem Russen nix aus'm Konzept. Afghanistan war eine andere Zeit, die Russen nicht so kampferprobt, zudem wurde Bin Laden mit bester militärischer Technik aus den USA massiv unterstützt. Was dann mit Bin Laden rauskam wissen alle, auch nicht gut.
Die Russen haben den mächtigen Chinesen als Rückhalt, diesen Ländern geht das Geld nicht so schnell aus, leider.
Die Chinesen sind wenig begeistert von der Invasion Russlands, so kampferprobt San 20 jährige schnellspritzer auch nicht und dass sind die welche an der Front stehen...
Des wird schon a geldgrab werden für Russland.

Du kannst davon ausgehen, dass Russland dafür schon eine zeitlang vorgesorgt hat, weil sie wissen, dass man die Banken kappt. China springt jetzt schon ein, weil sie Geschäfte machen möchten, deren Wortwahl ist eindeutig.

Russland hat den Zeitpunkt der Invasion nicht zufällig noch in den Winter gelegt, da die EU hier noch erpressbarer ist.

Kann jemand ohne groß nachzudenken sofort 10 große Errungenschaften aus Russland welche für die weltweite Menschheit von Bedeutung und zum Vorteil derselben war, aufzählen?
Weder in ziviler Technik wie Autoindustrie, in Mobilfunktechnik oder Flugzeugindustrie haben sie was zustande gebracht, noch in medizinischer Forschung. Auch Weizen müssen sie trotz der Größe aus den USA und China importieren. Nicht mal zu Covid konnte Russland irgendwas vorweisen, Sputnik trauten nicht mal die Russen selber.
Aber in der Forschung der Nervengifte, Kampfmittelstoffe da sind Russen ganz vorne, weiters in der Forschung und Herstellung von Kriegsgeräten wie Schiffe, Militärflugzeugen ( die eh runterfallen wie Steine), Panzer und sonstiges Kriegsgerät, da sind Russen vorn dabei. Vor sowas soll man Anerkennung zolllen und Vertrauen haben? Sorry, geht nicht.
KOMMUNISMUS. Punkt.

Du kannst davon ausgehen, dass Russland dafür schon eine zeitlang vorgesorgt hat, weil sie wissen, dass man die Banken kappt. China springt jetzt schon ein, weil sie Geschäfte machen möchten, deren Wortwahl ist eindeutig.

Russland hat den Zeitpunkt der Invasion nicht zufällig noch in den Winter gelegt, da die EU hier noch erpressbarer ist.
Trozdem bleibt die restliche Welt spannend... Handelsbeziehungen, Urlaube, Sport... Die werden ja sonst von allem ausgeschlossen. Das wird ja wohl kaum das Ziel sein.
Das einzige mit dem Putin irgendwem drohen kann sind seine Atomwaffen...
Fliegt eine von denen irgendwo hin kommt ziemlich sicher was zurück geflogen. Und keiner hat mehr was vom Kuchen.
Da können wir uns dann alle entspannt grillen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben