Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Brücken nach Kiew sind weg,oder?
Im Westen der Dnjepr ist noch ein Fluss, dessen Brücken angeblich alle gekappt wurden, weshalb die Russen scheinbar von Nord/West Kiew am Landweg nicht erreichen können. Angeblich bauen die Russen an einer Stelle bereits ein Ponton...

Das sollte für Pioniere kein allzugroßes Problem darstellen...verzögert den Vormarsch nur etwas...leider

Zuletzt bearbeitet:
Wurscht wieviel.. Es schaut so aus, als ob die Ukraine nix mehr dagegen machen kann, also mit Raketen oder Flugzeugen
Es wird auf den Guerillakrieg danach ankommen und darauf wie hart unsere Sanktionen wirklich treffen. Bis jetzt sieht der Erfolg der Sanktionen deutlich besser und schneller aus als ich dachte.

Die russischen Milliardäre haben gestern über 33 Mrd Dollar an der Börse verloren, für einen warens 33% seines Vermögens, dabei ist die russische Börse auch heute zu. Die Schweiz und Monaco friert ihre Vermögen ebenfalls ein. Das wird sie nicht unbedingt zu Putinfans machen.

ich fürchte um die Leute hier,
Ich möchte noch einmal klar stellen, dass die Belarussen (im Gegensatz zu vielen Menschen in Russland) ganz genau wissen, was da bei ihren ukrainischen Nachbarn abgeht. Und sie haben eine eindeutige Position. Wenn sich belarussische Truppen am Einmarsch beteiligen, dann schämt sich das belarussische Volk dafür. Das ist keine Vermutung, das weiß ich.

Die russischen Milliardäre haben gestern über 33 Mrd Dollar an der Börse verloren, für einen warens 33% seines Vermögens, dabei ist die russische Börse auch heute zu. Die Schweiz und Monaco friert ihre Vermögen ebenfalls ein. Das wird sie nicht unbedingt zu Putinfans machen.
geh - die sind Putin Jahre lang in den Hintern gekrochen und jetzt regen sie sich kurz auf, weil sie durch den Krieg Geld verlieren. Viel verlogener gehts wohl kaum - abgesehen davon, werden die alle auch schnell und brav wieder kuschen und dem Zaren die Hand küssen!

Putin wird ihnen sagen "..ohne mich hättets kan einzigen Rubel ... und wennts aufmuckts gehts ab nach Sibierien..."

geh - die sind Putin Jahre lang in den Hintern gekrochen und jetzt regen sie sich kurz auf, weil sie durch den Krieg Geld verlieren. Viel verlogener gehts wohl kaum - abgesehen davon, werden die alle auch schnell und brav wieder kuschen und dem Zaren die Hand küssen!

Putin wird ihnen sagen "..ohne mich hättets kan einzigen Rubel ... und wennts aufmuckts gehts ab nach Sibierien..."

Das wird man abwarten müssen, evtl. muß Putin zu seinem Freund nach China umziehen.
Warum sitzt er selbst mit seinen Minister am langen Tisch am ganz anderen Ende, warum weiß man gar nicht mehr so genau wo er sich überhaupt aufhält, er ist 70 und andere wollen auch in seine Position. Ich bin mir sicher da bilden sich schon einzelne Grüppchen die ihre Chancen abschätzen.
Ob die irgendwann ihre Chance als groß genug ansehen um ein Risiko einzugehen weiß ich auch nicht, aber dass da einige schon mit den Hufen scharren, davon kann man sicher ausgehen.

Das wird man abwarten müssen, evtl. muß Putin zu seinem Freund nach China umziehen.
Warum sitzt er selbst mit seinen Minister am langen Tisch am ganz anderen Ende, warum weiß man gar nicht mehr so genau wo er sich überhaupt aufhält, er ist 70 und andere wollen auch in seine Position. Ich bin mir sicher da bilden sich schon einzelne Grüppchen die ihre Chancen abschätzen.
Ob die irgendwann ihre Chance als groß genug ansehen um ein Risiko einzugehen weiß ich auch nicht, aber dass da einige schon mit den Hufen scharren, davon kann man sicher ausgehen.
Das wollen wir hoffen und das hoffentlich bald. Jede Std länger kostet Menschenleben auf beiden Seiten :cry:

Es geht jetzt nicht um die USA, Afghanistan, Irak, Guantanamo und was weiß noch alles, auch wenn diese Vorkommnisse nicht in Ordnung waren! Es geht hier im Jahre 2022 um die Ukraine und deren Bevölkerung welche von einem übermächtigen Gegner, nämlich dem Putinrussland überfallen wurde und grade in dieser Stunde und in den nächsten Tagen niedergemetzelt wird!
Um nichts anderes! Jeder der hier die Freiheit im Westen genossen hat und sich hinter Putins Wahnsinn stellt, soll umgehend seine Koffer packen und nach Russland auswandern! Dort kann man sich im Kreml mit verrückten Gleichgesinnten treffen und sich über die Nato und die USA auslassen.
Putinrussland gehört wie es seinerzeit der Morgenthauplan der USA mit Deutschland vorhatte vernichtet und nur mehr als Agrarland auf der Landkarte zu finden lassen.
dann sollte man diese Ereignisse nicht immer anführen

Mein Mitleid mit den oligarchen ist sehr gering. Ich denke, die haben, nicht auf eigenen Konten noch genug Kohle liegen, die sie an jeglicher Versteuerung vorbei geschleußt haben.:mrgreen:
Auch wenn jetzt ein paar umfallen

Mein Mitleid mit den oligarchen ist sehr gering. Ich denke, die haben, nicht auf eigenen Konten noch genug Kohle liegen, die sie an jeglicher Versteuerung vorbei geschleußt haben.:mrgreen:

Man muss wegen Kohle mit keinem Milliardär Mitleid haben, es ist ausschließlich die Hoffnung, dass sie evtl. den Horror beenden könnten. Zu befürchten ist, dass das Schlimmste erst noch kommt.

Man muss wegen Kohle mit keinem Milliardär Mitleid haben, es ist ausschließlich die Hoffnung, dass sie evtl. den Horror beenden könnten. Zu befürchten ist, dass das Schlimmste erst noch kommt.
Geh bitte, was sollen die beeinflussen..
Die investieren verstärkt, seit 3 Tagen in rüstung

Es stellt sich ohnehin die Frage, ob die Sperrung von Bankkonten und Vermögenswerten im Einzelfall rechtlich auch halten werden.
Zudem sind viele der Vermögenswerte über Trusts und ähnliche Konstruktionen verschleiert.

Es stellt sich ohnehin die Frage, ob die Sperrung von Bankkonten und Vermögenswerten im Einzelfall rechtlich auch halten werden.
Zudem sind viele der Vermögenswerte über Trusts und ähnliche Konstruktionen verschleiert.
Genau,.. Siehe Chelsea :mrgreen:
Ich möchte nicht wissen, wieviel der damit gewaschen hat

Vorsorge zu treffen, das ist auf jeden Fall gut. Jodtabletten? Da kann ich dir nur zu größter Vorsicht raten. Ich habe im Anschluss an einen Kieferchirurgischen Eingriff (Implantat) meine Mundhöhle mit einem Jodpräparat desinfiziert. Danach hatte ich ein Schilddrüsenproblem. Ist jetzt wieder OK. Ich würde oder genauer ich darf keine Jobtabletten einnehmen.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich las erst gestern, dass ab dem 40 LJ keine Jodtablette eingenommen werden darf.

p.s: die Kriegsgeilheit in den Medien

die Diplomatie völlig aussen vor zu lassen und der dummen Kriegshetze und -euphorie der Medien.

Eine so schwache Armee halbherzig aufzurüsten, wie es Deutschland derzeit vorhat, kommt einem Kriegsverbrechen gleich!

"Kriegsgeilheit und -euphorie"? So ein vollkommener Blödsinn kann auch nur von ihm kommen …

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben