Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer lesen kann ist im vorteil...das seemonster diente lediglich als vorlage oder inspiration

Ich lese gerne und genau...nur aus technischer und physikalischer Sicht tue ich mir schwer ein Flugzeug vorzustellen, was 500 Tonnen transportiert wenn die Antonow An-124 den Rekord mit 140 Tonnen Last aufgestellt hat und ein maximales Gewicht von 600 Tonnen inkl. Eigengewicht in die Luft bewegen kann?
 
dann lass es einfach:schulterzuck:

Naja....da muss ich dich auch ein wenig in die Verantwortung nehmen:

Bei meiner Fragestellung wieviele Flugzeuge jetzt die Russen eigentlich haben antwortest du nur mit: Sie haben genug....könntest ja die genaue Zahl schreiben, wenn du es anscheinend besser zu wissen scheinst?....bzw. könntest mit sauberer Recherche was dazu beitragen ;)
 
Naja....da muss ich dich auch ein wenig in die Verantwortung nehmen:

Bei meiner Fragestellung wieviele Flugzeuge jetzt die Russen eigentlich haben antwortest du nur mit: Sie haben genug....könntest ja die genaue Zahl schreiben, wenn du es anscheinend besser zu wissen scheinst?....bzw. könntest mit sauberer Recherche was dazu beitragen ;)
da gibt es nichts zu recherchieren.....das was wir über russische waffen oder über amerikanische waffen wissen, ist längst überholt....keiner der beiden wird je seine besten waffen noch die stückzahl bekanntgeben;).....das müsste sogar den experten einleuchten.....und eines ist mir als nichtexperten klar....nach einem 3 weltkrieg gibt es keine gewinner sondern nur verlierer;)
 
da gibt es nichts zu recherchieren.....das was wir über russische waffen oder über amerikanische waffen wissen, ist längst überholt....keiner der beiden wird je seine besten waffen noch die stückzahl bekanntgeben;).....das müsste sogar den experten einleuchten

Hmmmm, dann ist es aber komisch, dass du auf den Websites der Flugzeughersteller genaue Auflistungen findest wieviele Flugzeuge zB: an die US-AirForce gehen und wieviele bis 2030 in Bestellung sind....?....Aber soviel zum Thema einer sauberen Recherche....und NEIN ich lasse mich jetzt nicht auf eine Streitdiskussion mit dir ein....
 
Habe gerade ein wenig recherchiert....also daumen mal pi werden es vielleicht 20 Großraumfrachter sein, welche auch tatsäschlich einsatzbereit sind....und kann mir nicht vorstellen, dass du in Russland auch überall einen Flughafen hast wo du die Dinger auch tatsächlich starten und landen kannst?....wie gesagt, bin kein Experte darin....;(
Russische Technik ist robust. Irgendein Militärfrachtflugzeug kann selbst auf den schwierigsten Pisten landen und starten
 
Ich gehe mal davon aus, dass a nicht wirklich relevante Infos auf Webseite stehen und b Geheimdienste eh mehr wissen. Wir bekommen ja wahrscheinlich eh nur Bruchteil der Infos in den Nachrichten

Bin mir nicht 100% sicher, aber die Antonov konnte auch auf einem Acker landen ubd starten
 
und hatten offenbar - entweder weil blind oder blöd oder beides - überhaupt nix dabei gefunden, den Putin-Vertrauten Rainer Seele an die Spitze der ÖMV zu hieven. Eigentlich unglaublich :mad:
Ja, zum Kotzen. Wäre im Grunde schon wieder ein Grund für einen neuen Untersuchungsausschuss.
Ich hab damals dort gearbeitet und die Stimmung war ob des Fundes im schwarzen Meer sehr gut.
Die Pipeline wäre ein cooles Projekt gewesen, ich wäre sicher länger dabei geblieben.
 
Ja, zum Kotzen. Wäre im Grunde schon wieder ein Grund für einen neuen Untersuchungsausschuss.
Ich hab damals dort gearbeitet und die Stimmung war ob des Fundes im schwarzen Meer sehr gut.
Die Pipeline wäre ein cooles Projekt gewesen, ich wäre sicher länger dabei geblieben.
Dreht sich halt leider alles nur um den schnöden Mammon. War noch immer so und wird sich nichts ändern, bis das Paradies auf Erden kommt
 
Gibt mehrere Antonov, ich denk so 10 oder 11 Stück.
Die 225 wurde zerstört, die 124er gibts noch.

Edit: lt. Google 28 der An-124 in Betrieb.
 
:unsure: die Ukraine hat 8j. im eigenen Land Krieg geführt & bombardiert >>> völkerrechtswidrig die dort lebenden Russen ermordert! WO war die Welt all die Jahre ?! Kinder ,Frauen , Soldaten sind umgebracht worden, viele mussten oder konnten gerade noch fliehen, keine Pension vom Staat mehr bekommen haben >> von der Ukraine , die Energieversorgung wurde ihnen abgedreht, Russisch durfte nicht gesprochen werden, Veträge wurden gebrochen uvm. usw. Also bitte bei der Wahrheit bleiben! Nein die Unschuldsvermutung greift hier nicht , denn das sind Fakten!

und jetzt versucht ein Komiker (einst in Lack Latex halb nackt in High Heels auf der Bühne stand) einen Weltkrieg zu provozieren - alle mit rein zu ziehen , und hat sich gerade kürzlich eine Villa weit weg von Europa gekauft !??! <<< die spendet er natürlich eh gleich :rofl:
Statt Waffen, Jets, Helme ect. all die Jahre zu liefern hätten Diplomaten seit Jahren am Tisch sitzen sollen !!!!

Auch wenn ich deine schwarz/weiss Sichtweise nicht teile, bin ich auch der Meinung das Europa den Konflikt viel zu lange ignoriert hat, da man mit beiden Seiten gute Geschäfte gemacht hat.
 
Dreht sich halt leider alles nur um den schnöden Mammon. War noch immer so und wird sich nichts ändern, bis das Paradies auf Erden kommt
Ja, kann ja auch. Aber daran sieht man welche Typen sich in der Politik herumtreiben. Langfristig gesehen war vōllig logisch, dass und die vollkommene Abhãngigkeit von Russland noch teuer zu stehen kommen wird. Nur Idioten binden sich an einen alleinigen Lieferanten. Das rumãnische Gas wäre u. U. ein wenig teurer gewesen, dafür hãtte man die Quelle selbst in der Hand, a fgrund der hōheren europãischen Sichergeitsstandards gleichzeitig weniger Leckagen und damit würde de Umwelt geschont.
In diesem Job derart rücksichtslos in die eigene Tasche zu arbeiten gehōrt im Grunde härtest bestraft.
 
Auch wenn ich deine schwarz/weiss Sichtweise nicht teile, bin ich auch der Meinung das Europa den Konflikt viel zu lange ignoriert hat, da man mit beiden Seiten gute Geschäfte gemacht hat.
Eben Geld regiert die Welt

Ja, kann ja auch. Aber daran sieht man welche Typen sich in der Politik herumtreiben. Langfristig gesehen war vōllig logisch, dass und die vollkommene Abhãngigkeit von Russland noch teuer zu stehen kommen wird. Nur Idioten binden sich an einen alleinigen Lieferanten. Das rumãnische Gas wäre u. U. ein wenig teurer gewesen, dafür hãtte man die Quelle selbst in der Hand, a fgrund der hōheren europãischen Sichergeitsstandards gleichzeitig weniger Leckagen und damit würde de Umwelt geschont.
In diesem Job derart rücksichtslos in die eigene Tasche zu arbeiten gehōrt im Grunde härtest bestraft.
Hast vollkommen Recht.
 
Ich gehe mal davon aus, dass a nicht wirklich relevante Infos auf Webseite stehen und b Geheimdienste eh mehr wissen. Wir bekommen ja wahrscheinlich eh nur Bruchtei

Ja, kann ja auch. Aber daran sieht man welche Typen sich in der Politik herumtreiben. Langfristig gesehen war vōllig logisch, dass und die vollkommene Abhãngigkeit von Russland noch teuer zu stehen kommen wird. Nur Idioten binden sich an einen alleinigen Lieferanten. Das rumãnische Gas wäre u. U. ein wenig teurer gewesen, dafür hãtte man die Quelle selbst in der Hand, a fgrund der hōheren europãischen Sichergeitsstandards gleichzeitig weniger Leckagen und damit würde de Umwelt geschont.
In diesem Job derart rücksichtslos in die eigene Tasche zu arbeiten gehōrt im Grunde härtest bestraft.

Russland ist ja nicht der alleinige Lieferant sondern (noch) Hauptlieferant.
Vollkommene Anbhängigkeit gibt es im Fall EU-Russland nicht, da die Russen sich ja auch von der EU abhängig gemacht haben was HighTech und Schwerindustrie angeht --> Also gibt es in hier in Relation keine vollkommene Abhängigkeit. In Worten der Spieltheorie haben sich die EU und Russland an dem Punkt getroffen wo der höchstmögliche PayOff zu erwarten ist ;)

Weiters ist es nicht dumm sich von nur einem Lieferanten abhängig zu machen, sondern kann sogar sehr klug sein, da es Märkte gibt, wo die Macht bei den Konsumenten liegt --> Globaler Ölmarkt, Seltene Erden in China usw......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben