Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehrfach-zitate sind möglich!

bis zu 6 (!) postings hintereinander von ein- und demselben user müssen wirklich nicht sein.

p.s. und offtopic fliegt raus.
 
China weigert sich darüber hinaus offenbar, russische Fluggesellschaften mit Ersatzteilen für Flugzeuge zu versorgen. Das teilt die russische Flugsicherheitsbehörde Rosawiazia mit.
Und es gibt immer noch welche die meinen China würde Russland rausreißen. Nix gibt's, die Chinesen sind keine Idioten und wegen dem Umsatz den sie in RU ggf. verlieren legen die sich nicht mit ihren Hauptkunden (USA + EU) an, vor allem weil ihnen die Ukraine komplett egal ist.

Man werde versuchen, Ersatzteile aus anderen Ländern wie Indien und der Türkei zu beschaffen, zitiert die russische Nachrichtenagentur Interfax einen Sprecher der Behörde.
Und ja, die Russen können ruhig davon träumen dass ihnen die Türkei was liefert. Ich glaub dem Erdogan ist in den letzten Tagen bewusst geworden was einem als Autokrat so alles passieren kann, der rührt sich keinen Millimeter vom Rockzipfel der EU bzw. NATO weg. Wobei: Haben die Türken nicht den Ukrainern Drohnen geliefert? Und den Bosporus hat er für die Russen auch dicht gemacht. Haben die Russen das nicht mitbekommen?

Bleibt Indien, die kann ich allerdings schwer einschätzen. Nur kann ich mir schwer vorstellen dass die sich gegen den Westen (ca. 25% ihrer Exporte vs. Russland mit 0.94%) stellen und mögliche Sanktionen riskieren.
 
Und es gibt immer noch welche die meinen China würde Russland rausreißen. Nix gibt's, die Chinesen sind keine Idioten und wegen dem Umsatz den sie in RU ggf. verlieren legen die sich nicht mit ihren Hauptkunden (USA + EU) an, vor allem weil ihnen die Ukraine komplett egal ist.


Und ja, die Russen können ruhig davon träumen dass ihnen die Türkei was liefert. Ich glaub dem Erdogan ist in den letzten Tagen bewusst geworden was einem als Autokrat so alles passieren kann, der rührt sich keinen Millimeter vom Rockzipfel der EU bzw. NATO weg. Wobei: Haben die Türken nicht den Ukrainern Drohnen geliefert? Und den Bosporus hat er für die Russen auch dicht gemacht. Haben die Russen das nicht mitbekommen?

Bleibt Indien, die kann ich allerdings schwer einschätzen. Nur kann ich mir schwer vorstellen dass die sich gegen den Westen stellen und mögliche Sanktionen riskieren.
Nicht zu vergessen, dass die Türken und Russen sich in Syrien gegenseitig in der Luft bekämpft haben...für ganz kurze Zeit....
 
Und den Bosporus hat er für die Russen auch dicht gemacht. Haben die Russen das nicht mitbekommen?

Scheint so. Es überrascht mich jedenfalls sehr das Putin das anscheinend kommentarlos hinnimmt - man könnte ja schon fast unterstellen das diese geografische Achillesferse einer der Hauptgründe für die Annexion der Krim und das Engagement in Syrien war. :fragezeichen:
 
Ich frage mich, ob dieser Krieg nicht ein Zeichen der Schwäche Russlands ist und Putin die weltweite Reaktion unterschätzt hat. Jetzt sitzt er in seiner eigenen Falle. Fragt sich nur wie gefährlich er dadurch werden kann.
 
Wobei: Haben die Türken nicht den Ukrainern Drohnen geliefert? Und den Bosporus hat er für die Russen auch dicht gemacht. Haben die Russen das nicht mitbekommen?
Je mehr Flugzeuge repariert werden, desto mehr können dann abgeschossen werden. Die bedrohen dann die Türkei nicht mehr. Perfide Logik, ich weiß.
 
genau das sind auch meine Bedenken. Beginnen doch manche, wenn sie nicht mehr aus können, wahl- und ziellos um sich zu schlagen. Im konkreten Fall eventuell sogar mit Atomwaffen, wenn er keine andere Möglichkeit mehr sieht.
Geht ja auch um seine persönliche Existenz. Wenn das schief geht ist er weg vom fenstee
 
Das kaspische Seemonster ist aber ein Hybrid und kein Flugzeug im konventionellen Sinne und bist ja geographisch an ein Meer gebunden ;)
 
genug ...mach dir keine sorgen;)

Habe gerade ein wenig recherchiert....also daumen mal pi werden es vielleicht 20 Großraumfrachter sein, welche auch tatsäschlich einsatzbereit sind....und kann mir nicht vorstellen, dass du in Russland auch überall einen Flughafen hast wo du die Dinger auch tatsächlich starten und landen kannst?....wie gesagt, bin kein Experte darin....;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben