Russischer Angriff auf die Ukraine!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Mal so was ist dann der Unterschied wenn wir von russischer Versorgung auf Versorgung aus USA , Kanada (die gas gewinnung ist fragwürdig) und arabischen Raum umstellen .
 
Was willst in Nordkorea?
Da leben sehr arme und unterdrückte Frauen, Kinder und Männer.
Wieviele täglich ihren Tod finden, sei es durch Hunger oder willkürlich wegen Lapalien hingerichtet, besten Falls für lange Zeit in einem Arbeitslager eingesperrt, wissen wir nicht.
Was wir aber wissen ist, es passiert tagein tagaus und das seit Jahrzehnten, lange bevor und lange nachdem der Krieg in der Ukraine stattfinden wird.
Wie kann man da seine Augen verschließen, wo ist der Aufschrei, es sind auch Menschen die Atmen lieben und leiden.
Liegt es an den sozialen Medien oder den Medien generell, warum wird hier mit verschiedenem Maß gemessen?
 
Due war laut Zeitung, in linz, bei kriegsausbruch und wurde dann nach Leipzig geflogen, weils dort einen Stützpunkt haben
Leider falsch, die Antonov liegt in Trümmern.
Russland ist ja nicht der alleinige Lieferant sondern (noch) Hauptlieferant.
Vollkommene Anbhängigkeit gibt es im Fall EU-Russland nicht, da die Russen sich ja auch von der EU abhängig gemacht haben was HighTech und Schwerindustrie angeht --> Also gibt es in hier in Relation keine vollkommene Abhängigkeit. In Worten der Spieltheorie haben sich die EU und Russland an dem Punkt getroffen wo der höchstmögliche PayOff zu erwarten ist ;)

Weiters ist es nicht dumm sich von nur einem Lieferanten abhängig zu machen, sondern kann sogar sehr klug sein, da es Märkte gibt, wo die Macht bei den Konsumenten liegt --> Globaler Ölmarkt, Seltene Erden in China usw......
Wir hätten uns auch nur zu einem Drittel von Russland abhängig machen kōnnen und hätten an den zwei anderen Dritteln viel Mitspracherecht gehabt.
Es war dumm die Fäden abzugeben, Punkt, aus.
Was sein hätte kōnnen ist irrelevant, die Macht liegt nicht bei den Konsumenten, wenn es um Energie geht. Da herrscht dann Wettbewerb, nur wo ist der, wenn ich mich mit physischen Pipelines hauptsächlich von einem Versorger abhängig mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Landen geht sicher, nur wird nach der Landung das Fahrwerk noch dran sein? :unsure:
500 Tonnen und ein Acker, ich glaub das schliesst sich aus, evtl. könnte man sie dann ganz ohne Rampe ent und beladen. :mrgreen:
Kein Scherz die haben solche Machine. War in Doku. Klar gibts da auch Grenzen, aber ist viel möglich. Ähnlich im 2. WELTKRIEG. RussenPanzer waren hwar technisch unterlegen, aber funktionierten bei eisiger Kälte, Schlamm.. wo deutsche Panzer stehen blieben
 
Leider falsch, die Antonov liegt in Trümmern.

Wir hätten uns auch nur zu einem Drittel von Russland abhängig machen kōnnen und hätten an den zwei anderen Dritteln viel Mitspracherecht gehabt.
Es war dumm die Fäden abzugeben, Punkt, aus.
Was sen hätte kōnnen ist irrelevant, de Macht liegt nicht bei den Konsumenten, wenn es um Energie geht. Da herrscht dann Wettbewerb, nur wo ist der, wenn ich mich mit physischen Pipelines hauptsächlich von einem Versorger abhängig mache?
 
Leider falsch, die Antonov liegt in Trümmern.

Wir hätten uns auch nur zu einem Drittel von Russland abhängig machen kōnnen und hätten an den zwei anderen Dritteln viel Mitspracherecht gehabt.
Es war dumm die Fäden abzugeben, Punkt, aus.
Was sen hätte kōnnen ist irrelevant, de Macht liegt nicht bei den Konsumenten, wenn es um Energie geht. Da herrscht dann Wettbewerb, nur wo ist der, wenn ich mich mit physischen Pipelines hauptsächlich von einem Versorger abhängig mache?
Weltwirtschaft ust nicht einfach. Seltene Rohstoffe beziehen wir von afrikanischen diktaturen usw. Wollen ja billige SuperHandys
 
vorhin ein kurzer Fernsehbericht über das Treffen des russischen und des ukrainischen Außenministers in Antalya. Der türkische Außenminister als Gastgeber hat das Treffen insofern als Erfolg bezeichnet, als es zumindest keine Schreiduelle zwischen den beiden Parteien gab. Naja, immerhin. Was angesichts der dramatischen Gesamtsituation heute schon alles als Erfolg verkaufbar ist :cool:
 
Da leben sehr arme und unterdrückte Frauen, Kinder und Männer.
Wieviele täglich ihren Tod finden, sei es durch Hunger oder willkürlich wegen Lapalien hingerichtet, besten Falls für lange Zeit in einem Arbeitslager eingesperrt, wissen wir nicht.
Was wir aber wissen ist, es passiert tagein tagaus und das seit Jahrzehnten, lange bevor und lange nachdem der Krieg in der Ukraine stattfinden wird.
Wie kann man da seine Augen verschließen, wo ist der Aufschrei, es sind auch Menschen die Atmen lieben und leiden.
Liegt es an den sozialen Medien oder den Medien generell, warum wird hier mit verschiedenem Maß gemessen?
Das liegt einfach an der geografischen Nähe bzw Entfernung (und damit gekoppelt auch kulturellen Unterschieden).
Es ist eben nicht so sehr im Bewusstsein.
Katzi am Baum wird liebevoll von der Feuerwehr gerettet. Katzi im Versuchslabor der Kosmetikindustrie juckt keinen, ist nicht im Bewusstsein.

Nicht, dass ich das gutheißen würde - aber es ist nun mal (traurige) Realität.
Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin ein kurzer Fernsehbericht über das Treffen des russischen und des ukrainischen Außenministers in Antalya. Der türkische Außenminister als Gastgeber hat das Treffen insofern als Erfolg bezeichnet, als es zumindest keine Schreiduelle zwischen den beiden Parteien gab. Naja, immerhin. Was angesichts der dramatischen Gesamtsituation heute schon alles als Erfolg verkaufbar ist :cool:
Putin hat das was angezettelt, was er nicht wirklich beherrscht. Das ist das Problem. Der hat über Jahre anderen auf die Füsse getreten, die die messer wetzen. Wenn der keinen Erfolg hat, wirds für ihn eng.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben